Wettbewerb im Filme schauen/bewerten ?

• Wenn hier jeder so vorgeht wie "GL" dann muss ich mich womöglich demnächst durch 50 - 100 Postings durchwühlen, um diese Filmübersichten zu überlesen, um dann zu den anderen Themen wieder zurück zu kehren.

Finde ich nicht sonderlich schön das so das ganze Posting Ranking (mit wirklichen Themen) dann immer wieder nach hinten wandert. Unabhängig der Information zu diesen Filmen.

Dann könnten wir demnächst auch 1000 Filme pro Tag reinstellen, dann platzt das ganze System.

Daher der Vorschlag dieses Ranking in der Form vom den Rest Themen abkoppeln.

Oder wie sehen das andere User ?

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Was verstehst Du unter Ranking? Und wo soll hier ein Wettbewerb stattfinden? Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, um was es Dir überhaupt geht.

Filmbesprechungen gehören zu einem HK-Forum und sind definitiv Topic. Sie sind auch alle schön gesammelt im Unterforum "Musik- und Film-Rezensionen und somit ohnehin "abgekoppelt".

Wen das nicht interessiert, der muss natürlich dort auch nicht lesen.

• Vielleicht hast Du aber auch nur eine ungünstige "Forumsnavigation". Ich empfehle einen Zugang über "Ungelesene Beiträge" und dort kannst Du in der Übersicht bereits Threads als gelesen markieren, die Dich nicht interessieren. Übersichtlicher geht es doch kaum mehr.

• Ich gehe davon aus, dass Andy das Dashboard meint.

richtig.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Ich nicht und nutze das Dashboard. Letzteres finde ich gerade sehr gut und hat für mich die Schnellste Übersicht.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Man hat doch hier alle Optionen zum Leseeinstieg.

Ich habe das ganze GL Zeug z.B. auf gelesen gesetzt und Zack, habe ich wieder eine Übersicht.

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• @ Surfreak: Ja, und jetzt einmal in den richtigen Forenbereich, den Haken drücken und schon ist alles vorbei.

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Aber im Dashbord steht doch auch nichts anderes als bei Forum, nur dass man bei Forum noch zusätzlich Direktzugriff zu den Unterforen hat. Wie gesagt, am besten über ungelesen und dann per Doppelklick ausmisten. Mache ich auch mit Threads, die mich nicht interessieren.

Wie kottan sagte, man hat alle Möglichkeiten, wenn man sich ein bisschen damit befasst.

• Naja, abgesehen vom Handling der Seite ist doch der Auslöser für Andys Post dass GL hier 2-Zeiler-"Rezensionen" im Dutzend ablädt mit Bild- und Ton-Bewertungen bei denen man noch nicht mal weiß auf welches Medium diese sich beziehen... Da fragt man sich schon was das wieder soll...

Gut, inhaltlich ist das natürlich nicht üppig, aber das ist doch ein anderes Thema. Natürlich hätte er die einzelnen Beiträge auch im "Was war gestern-Thread" unterbringen können (ist ja zweitrangig, wann er sie tatsächlich geschaut hat).

Das "Problem", welches Andy stört, wäre aber das gleiche, wenn das vollwertige Rezensionen wären.

• Irgendwie will man mich nicht verstehen ?

Natürlich kann ich über "Ungelesen" reingehen und IMMER alle mich nicht interessierenden Beiträge weg klicken.

Nur das muss ich aber dann immer so machen, auch wenn dann 50 weitere Rezessionen kommen.

Was für ein Aufwand, zudem verliere ich die Übersicht, wenn dann doch ein bestimmter User etwas darauf geantwortet hat, was mich dann doch wieder interessiert.

Von daher ist das System hier mit so einer Aktion schön auszuhebeln. Muss das sein ?

Zumal wie User Surfreak schon angemerkt hat, mit diesen kurzen Inhalten. Was sind denn das für Rezzi´s ?

Ich weiß nicht was "GL" da schon wieder "reitet", schön finde ich das in der Form nicht.

Und das meine ich allgemein gepostet und nicht allein auf mich bezogen, daher die Frage an andere User.

Anhand der Posting wird das Problem schon wieder ausschließlich auf meine Art der favorisierten Anwendung geschoben. Nur es geht doch um etwas mehr dabei meine ich.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Das "Problem", welches Andy stört, wäre aber das gleiche, wenn das vollwertige Rezensionen wären.

Nein das würde ich dann etwas anders werten, wenn inhaltlich wirklich mehr Inhalt auch gekommen wäre.

Das hat hier Telegramm Stil im Sinne "hau wech die Rezessionen", daher die Überschrift "Wettbewerb".

Soviel Filme kann ich gar nicht schauen normal und inhaltlich quasi zeitgleich auswerten (ergo nur oberflächig).

Wundert mich @LAH das du da so reserviert bleibst. Dieser Stil geht klar gegen eine mögl. Qualität der RZ´s, so ist mein Eindruck.

Dann kann ich das im Fließtext/Thread (was gerade gesehen wurde posten), dazu gibt es ja auch 3-4 Stück, wenn inhaltlich fast nichts kommt und nur der kurze Eindruck zählt.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!