Eine kultivierte und kontroverse (Bass)Diskussion möglich hier?

  • Man erntet immer was man sät:beated:

    Es entsteht der Eindruck, dass du immer wieder Benzin ins Feuer gießt, immer Fehler bei anderen suchst und dich dabei selbst vergisst.

    Ok. Ist dein Eindruck. Ich habe einen etwas Anderen, vor allen Dingen bezüglich der Selbstreflektion. Ich vergesse mich ganz und garnicht.DAS würde ich in der Tat eher dem Ein oder Anderen unterstellen.


    Allerdings muss man auch nicht auf jede noch so kleine Bemerkung welche evtl. einen kleinen Seitenhieb beinhaltet direkt anspringen und mehr draus machen als da ist.


    An der Aussage war nun wirklich nix schlimmes , und schon garnichts persönliches. Darüber könnte man eben AUCH mal nachdenken.:zwinker2:.


    Beleidigt war ich hier nun wirklich noch nicht einmal, da scheinen einige doch extrem empfindlich zu sein.

  • An der Aussage war nun wirklich nix schlimmes , und schon garnichts persönliches. Darüber könnte man eben AUCH mal nachdenken. :zwinker2: .

    Aber dennoch war die wirklich, besonders in einem Thread in dem man dir hilft, mehr als unnötig.


    Für mich liest sich das wie ein Glas, dass immer halb leer, statt halb voll ist. Ich denke das meinen viele hier...

    Freue dich doch lieber über die Leute zu denen du hin kannst. Ich muss doch nicht mit jedem im Forum grün sein, genau wie es nicht selten vorkommt, dass man im Forum mal an einander gerät, sich bei einem Treffen aber blendend versteht.


    Du siehst ja selber wie unterschiedlich so ein Satz wahrgenommen und interpretiert wird. Darüber solltest du schon mal nachdenken.

  • Hi.

    Also ich weiß nicht, ich habe das Gefühl es ist (wieder mal) ein grundsätzliches Problem. Und das betrifft die Ernsthaftigkeit.

    Am langen Ende scheine ich einfach vieles nicht so ernst zu nehmen wie es andere tun.


    Es ist ein Forum, ein Hobby. Man diskutiert. Ja man "streitet" auch mal. Aber letzten Endes ist eben auch nicht mehr. Da gibt es doch deutlich wichtigeres, für mich zumindest.:sbier:


    Aber gut, ich versuche dem Rechnung zu tragen .

  • Wenn einem lauter Geisterfahrer entgegen kommen, sollte man darüber nachdenken, ob man selbst nicht in der falschen Richtung unterwegs ist ...

    Tja....nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!


    Es zeigt ein Kernproblem diese Aussage. Und zwar, und da wiederhole ich mich gern, dass eine Menge Leute sich quasi allein dadurch im "Recht" wähnen, weil ein Großteil das Gleiche sagt oder empfindet.


    Da unterscheide ich mich schon ganz grundsätzlich. MICH interessiert recht wenig was ALLE sagen oder denken. Aber das ist natürlich auch anstrengender, nehme ich aber gern in Kauf.:)

    Allein mit solch einer Haltung scheinen viele ein Problem zu haben, was ich schon wieder nicht verstehe.


    Vielleicht hast du es noch nicht gelesen:

    " Wenn 50 Millionen Menschen etwas dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit"!

  • Du verstehst noch nicht einmal, was ich Dir sagen möchte, bist anscheinend aber auch nicht bereit darüber nachzudenken, vielleicht auch gar nicht in der Lage, in die dafür notwendige Metaperspektive zu gehen.


    Da erübrigt sich dann auch jegliche Diskussion.

  • Du verstehst noch nicht einmal, was ich Dir sagen möchte, bist anscheinend aber auch nicht bereit darüber nachzudenken, vielleicht auch gar nicht in der Lage, in die dafür notwendige Metaperspektive zu gehen.


    Da erübrigt sich dann auch jegliche Diskussion.

    Doch doch, ich verstehe sogar sehr gut! Ich teile lediglich deine Ansicht nicht!


    Das Beispiel mit dem Geisterfahrer ist nun einmal völlig fehl am Platz, ich hoffe ich muss dir nicht erklären warum!


    Viele sind sich hier einig ob meiner aus ihrer Sicht falschen Verhaltensweisen. Ich teile das jedoch nicht, und ich habe es "geprüft" keine Sorge.

    Und wenn noch 100 Leute sagen ich liege falsch, ändert das diesbezüglich für mich genau nichts.


    Du kannst natürlich die Diskussion beenden sobald jemand nicht deiner Auffassung ist, ist ein freies Land.


    NICHT bereit nachzudenken sind hier ganz sicher Andere, nicht ich.:zwinker2:

  • Taxidriver

    Ich muss dem Bolle da recht geben. Ich blicke da auch nicht mehr durch was das soll.

    Du hast einen Satz gesagt, der einfach total unnötig war, das haben dir nun viel gesagt und die haben damit recht-> PUNKT.

    Genau darauf bezog sich Bolles Beispiel. Statt das einfach mal hinzunehmen, vierteiligst du es es vehement und hast immer wieder einen drauf.

    Sehr schade!

  • Du hast einen Satz gesagt, der einfach total unnötig war, das haben dir nun viel gesagt und die haben damit recht-> PUNKT.

    Ne, so einfach ist es eben nicht. Ich habe über diesen Satz nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen da ist absolut NICHTS schlimmes dran, sorry da muss ich fast lachen wenn man sich an sowas stört!!


    "Und die haben damit recht->PUNKT! " :?::?:


    Kann man so sehen, muss man aber nicht.... Die haben damit kein recht, PUNKT!


    Und jetzt?

  • Verstanden habe ich es immer noch nicht so richtig :).

    Auch nicht was genau da angezeigt wird.

    Für mich ist das im Bass Bereich jedenfalls mehr als ausreichend :respect:

    Deutlich mehr Druck habe ich bisher noch nicht hören dürfen, da muss ich wohl mal zum Andy fahren :big_smile:

    Mahlzeit,


    tja der Verlauf des Threads ist nun doch etwas angespannt jetzt mittlerweile :)

    Und ja CrownK2 hat es bereits gut beschrieben worauf ich ggf. hinaus wollte, aber ich möchte da jetzt auch nicht weiter fassen.

    Es artet dann weder aus, wenn ich jetzt weiter aushole.

    Ich könnte dir die versch. Bassmöglichkeiten in der Tat "live" bei mir zeigen/präsentieren, inkl. zig Preset Umschaltungen wo man sehr gut erkennt was geht oder was Bass wirklich ausmachen kann. Nur bedingt Corona und dadurch das ich eine Firma mit einigen Angestellten leite, kann ich keinen Fremdbesuch zur Zeit einladen.


    Ich kann hier nur posten, das du am Anfang bist, mit der "Zelebration" Bass im Allgemeinen oder auch die Möglichkeiten der Optimierung, Tuning und erweiterten Spasskurven. :zwinker2: Auch was die Optimierung der Akustik, versus Basspegel im Grundsatz angeht ist da noch eine Menge drin.

    Insofern musst du dann noch weiter mal andere Kinos besuchen (nach Corona etc.), um gewisse Unterschiede, andere Abstimmungen oder generell versch. Wege der Umsetzung zu erleben.


    ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Kinos :

    OASIS Theater & Lounge

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

  • Hi.

    Aber deine Vermutung der Peak käme zustande im Übergangsbereich Main/Subs war falsch, oder ? Darum ging es ja, und du hattest explizit danach gefragt.

  • Mhhm, dein Antrieb scheint wohl zu sein deine Sichtweise immer und überall durchzudrücken, so kommt es zumindest bei mir an.

    Das kannst du natürlich auch weiterhin so Handhaben, ins Abseits hast du dich damit zumindest schon gestellt m.M.n.

    Ich glaube auch dass mittlerweile schon mehr als 1:10 „steht“:zwinker2:

    Das tangiert dich aber wohl nicht, ist mir auch egal, das regelt sich dann irgendwann von selbst...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Mhhm, dein Antrieb scheint wohl zu sein deine Sichtweise immer und überall durchzudrücken, so kommt es zumindest bei mir an.

    Das kannst du natürlich auch weiterhin so Handhaben, ins Abseits hast du dich damit zumindest schon gestellt m.M.n.

    Ich glaube auch dass mittlerweile schon mehr als 1:10 „steht“:zwinker2:

    Das tangiert dich aber wohl nicht, ist mir auch egal, das regelt sich dann irgendwann von selbst...

    Stimmt, das tangiert mich recht wenig.


    Es gibt einen Film der heißt " Die 12 Gescworenen " da steht es zunächst auch 1:11 .....:big_smile:

  • Ich sehe es auch so, dass diese Aussage unnötig und unschön war. Ich finde aber auch, dass man das auch nicht aufbauschen muss, das war keine Beleidigung oder so.

    Und auch wenn ich nicht Taxi‘s Partei ergreifen will, war die Beleidigung gegen ihn in dem anderen Thread dagegen unter der Gürtellinie. Und da hat sich glaube ich niemand beschwert.

  • Hi.

    Aber deine Vermutung der Peak käme zustande im Übergangsbereich Main/Subs war falsch, oder ? Darum ging es ja, und du hattest explizit danach gefragt.

    Ja genau. Jetzt sind es aber "nur" 105db bei Master&Commander, aber du hattest ja mal 112db-115db gemessen und Andy wollte wissen, in welchem Frequenzbereich der Peak lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!