Alter.... Deine Atmos sind ja größer als so manche Frontlautsprecher hier.... und das in deinem mini Kino....
ENDLICH NORMALE LEUTE!!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alter.... Deine Atmos sind ja größer als so manche Frontlautsprecher hier.... und das in deinem mini Kino....
ENDLICH NORMALE LEUTE!!
Ich würde sagen bei meinem Raum ist das Verhältnis Membranfläche/Grundfläche Ok
Für den Garten reichts Spaß beiseite. Sehr beeindruckend und macht schon beim zusehen Spaß
Moin
Squeezeman Mal sehen wie die Messungen verlaufen je nachdem wird der Port dann auch verschlossen. Dann is eh vorbei mit pfeifen. Ich bin aber guter Dinge dass es klappt, also ohne Windgeräusche.
ferdi Da hast du wohl etwas flott drüber gelesen, keiner der LS ist open baffle, du hast dich sicher durch das eine Bild aus meinem Wohnzimmer irritieren lassen. Ansonsten wären ja auch die BR Ports überflüssig
Jup, war wohl etwas zu spät, hatte mich auch schon gewundert wie das funktionieren soll 😂
Sehr geil die Dinger. Das wird bestimmt ein beeindruckendes Ergebnis.
Also spontan kam mir das in den Sinn :
Das wird Großes Kino, weiter so
Ja toll... und was mache ich jetzt
Aufrüsten natürlich
Alter, respekt ich muss unbedingt vorbeikommen wenn du die Dinger an der Decke hast.
Ich finde das super und werde das, wenn ich irgendwann mal Decken-LS verbaue, genau so machen. Das ist mMn. nur konsequent.
Was willst du jetzt hören Timo?
Ja identische HT/MT wie der Rest, einzig der TT ist ein anderer. Leider war es kaum möglich die 15“ in der Decke zu platzieren und das wäre auch in meinen Augen etwas übertrieben gewesen. (Aber trotzdem hätte es mich sehr befriedigt)
Gut getippt, die Gehäuse werden 20cm in der Decke versenkt. Sonst hätte ich Probleme mit dem Volumen bekommen. Immerhin soll auch die Decke möglichst tief runter kommen (fullrange)
Das ist kompromisslos, nicht kleckern sondern klotzen, geile Sache
Weißt nicht ob ich mir dein Setup mal antun will, könnte teuer für mich werden
Ich versuche meinen inneren Schweinehund zu befriedigen, ansonsten steht der in kürze mit nem Update auf der Matte
Deshalb galt es das maximale in meinem Raum umzusetzen.
Komm ruhig vorbei, wir müssen ja nicht ins Kino Probehören, dann gehen wir halt in mein Wohnzimmer
Servus und noch ein frohes Neues
Heute ist einiges passiert, ich hatte ein längeres Telefonat mit Jochen. Er unterstützte mich dabei die Ankopplung des TT an die HT/MT Einheit meiner Atmos LS zu erstellen (Okay er hat so gut wie alles allein gemacht dank Teamviewer)
Nur den Messaufbau musste ich noch selbst übernehmen.
Nachdem alle Daten in die Hypex FA123 gebrannt wurden kam ein brauchbares Ergebnis zu Stande.
Es gilt noch herauszufinden wieviel der Roomgain mir noch hilft. Bin da aber zuversichtlich das es für die Atmoskanäle ausreicht.
Aber so ganz zufrieden war ich mit dem Tagesergebnis noch nicht. Ich wollte schließlich auch noch etwas produktives machen.
Also machte ich mich an den Feinschliff der Gehäuse und packte den Sprühkleber aus
Ich hatte noch Reste des Adamantium Stoffs, in Steffens Thread durfte ich schon bestaunen wie schick so ein Atmos LS mit MVEL22 bezogen aussieht. Damals war mir schon klar "Das willste auch so haben!"
Also ran an den Speck...
Ganz vergessen wie schwarz das Teufelszeug war
qYi2j7hjQEiXhW4zWUVvQw_autoscaled.jpg
Jetzt Sprühkleber drauf, kurz abblühten lassen und rauf damit.
hRsebncSRK+YW22PImPVbw_autoscaled.jpg
55J81tbvR0yr7pHGRp5F4A_autoscaled.jpg
Wie ihr seht sieht man nichts
4eNci7HZTcuqOGwLGuSi5Q_autoscaled.jpg
Schwarz ist es schon mal geworden, aber irgendwas fehlt doch noch.
Ganz genau, die Chassis fehlen ja noch.
Leck mich am Ar... sieht das geil aus
MHtI+xHbQYGU4CVdeuPJ9Q_autoscaled.jpg
vW5JB8FvRpGerCWwHQETVg_autoscaled.jpg
Noch schnell sauber machen und dann ist auch endlich Zeit für ein Feierabendbier
02c1cec4-5b5b-49e4-9e6f-b72967b81080.jpg
Genug Bilder jetzt. Eine schönen Abend euch noch
Hat er fein gemacht. Nur Schrauben haste vergessen
Das sind mal ein paar tolle Trümmer
Kannst zurecht Stolz auf dein Werk sein.
LG
David
Danke Martin, dir entgeht aber auch wirklich nichts. Bei drei LS fehlt auch noch die Wolle sowie das Damping.
Vielen Dank für dein Lob David.
Ich find auch dass die Dinger durch das Adamantium richtig geil aussehen.
Gefällt mir echt gut. Mach ich dann bei meinen neuen Deckenlautsprechern auch.
Sieht super aus. Haste die Kanten auf Stoß gemacht, Mario?
Ja die Seiten sind auf Stoß. Also von der Schallwand seitlich runtergespannt und dann die Seiten mit einem Cuttermesser sauber abgeschnitten und dann umgelegt. Fällt so gut wie garnicht auf.
Edit: grün ist nur umgelegt und rot ist geschnitten und auf Stoß verklebt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!