In der Nacht Pendel ich leider regelmäßig zwischen den Kinderzimmern
Oh ja, das war einer der schwersten Posten im Bau.
Wobei da noch einiges an Baumaterialien hoch muss
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Nacht Pendel ich leider regelmäßig zwischen den Kinderzimmern
Oh ja, das war einer der schwersten Posten im Bau.
Wobei da noch einiges an Baumaterialien hoch muss
Hallo!
Also wenn ich so zurückdenke was alles n unserem Keller so verstaut war bekomme ich immer noch Alpträume...
Tagelanges Aussortieren und wegwerfen von gefühlten Tonnen an Kram...
Mein Bruder und ich dachten echt das nimmt kein Ende! Als der Raum dann endlich irgendwann leer war und ich dann noch die ganzen selbstgeklöppelten Regale und die Trennwand von Opi platt gemacht hatte musste noch alles Entsorgt werden...
Dafür habe ich dann 6qm2 Sperrmüll angemeldet. Alles rausgeschleppt und gefreut das nun bald alles weg ist...
NIX IS! Die Säcke von der Stadt haben nur ungefähr 30% mitgenommen.
Also Anhänger samt Zugfahrzeug von Freunden ausgeliehen und alles selber zum Scheid gefahren.
Das hat dann auch noch 150€ zus. gemacht...
Die wissen echt wie's geht!
Nico
Auf jeden Fall ist jede Mühe wert 💪 und du hast später einen eigen Raum fürs HK 👌.
Da beneide ich jeden drum 😢
Mein erstes Heimkino, was ich besucht habe, war in einem ca. 10qm Abstellraum eines Mehrfamilienhauses 60er Jahre, incl. einem DBA. Danach würde ich behaupten: aus jedem Raum kann man ein Kino bauen!
Bei mir ist die Situation ähnlich. Wohne im Haus meiner Großeltern von 1963. Wegen Nachwuchs muss mein Büro in den Keller und kann somit leider nicht als Kino alleine genutzt werden in nächster Zukunft. Hier habe ich auch wochenlang entmüllt und war endlose Male beim Wertstoffhof. Einen Baugutachter haben wir auch zur Begleitung dabei. Aktuell müssen wir den alten Betonboden entfernen, welcher auch nur auf Lehm liegt und Feuchtigkeit zieht. Wollten ihn eigentlich nachträglich abdichten, aber der Boden hat zu viele Risse und hat sich in der Mitte angehoben. Das nimmt gefühlt kein Ende, aber ich bin froh wenn es rum ist. Und in ein paar Jahren kann ich den Raum vermutlich komplett zum Kino machen.
Wegen der Feuchtigkeit hab ich auch etwas Angst, aber ich vertraue da mal dem Gutachter. Bisher gab es auch keine Probleme, außer wenn ein Karton über Monate direkt auf dem Boden stand.
Bin mal gespannt wie es hier weitergeht.
Es gibt einen neuen Zwischenstand zu vermelden...
die erste Lage Putz zum ausgleichen der "leichten" Unebenheiten ist drauf und am Sonntag folgt die finale Schicht
jiDm6ot7QDO%WurGOKzfhg_autoscaled.jpg
27fhDkOXR6WaDpMEnnfEXw_autoscaled.jpg
Die Aussenwand des Kinos konnte ich schon mit der Konterlattung bestücken und einige OSB Platten anschrauben sowie mit dem Ständerwerk des Vorraums/Technikraums anfangen.
Moin, hattest du den "Rübenkeller" nicht bezüglich klimatischen Gegebenheiten verworfen?
Moin
Das ist korrekt, war zu feucht. Stattdessen baue ich jetzt im 1.OG der Scheune einen extra Raum. Leider kleiner aber frei von jeglicher Feuchtigkeit was mir dann letzendes wichtiger war.
Wie hast du die Decke für den Raum geplant?
Das gibt ne Open Sky Decke
Spaß beiseite, die wird aus 4x28 Baudielen, zum Kino hin doppelt Knauf Diamant und von Oben 25mm OSB.
Natürlich mit Dampfbremse
Zwischenzeitlich wurde auch mal ein Paket aus den USA eingeflogen.
31DC9514-91CC-49D8-BA45-EDE3B3A470EE.jpeg
Kriterien waren:
Starker Antrieb BL 32.51
Relativ niedriges fs 26.6
Niedriger Qts 0.3585
Xmax 19,25 mm
Geil!! GLÜCKWUNSCH zu den Chassis!! Freu mich schon auf das Ergebnis....
Auch von mir!
Ich bin auch schon sehr gespannt und bleib natürlich dran
Vor allem dss du gerade DEN noch bekommen bzw gefunden hast.... Mega! Freu mich für dich ...
die Pegelorgien können beginnen...
Das sieht sehr vielversprechend aus.
Die Chassis kenne ich nicht. Sieht aus wie etwas aus dem Carhifi Bereich? Hast Du mal einen Link für mich?
Natürlich sehr gerne doch
https://www.kicker.com/15-compvx-subwoofer-4-ohm
Liegst richtig mit CarhiFi
Verputzt ist jetzt übrigens auch alles
730D3D34-B5CE-4C83-8156-4A800665916C_autoscaled.jpg
Alles anzeigenNatürlich sehr gerne doch
https://www.kicker.com/15-compvx-subwoofer-4-ohm
Liegst richtig mit CarhiFi
Verputzt ist jetzt übrigens auch alles
730D3D34-B5CE-4C83-8156-4A800665916C_autoscaled.jpg
Saubere Arbeit, weiter so Der Raum wirkt durch die perspektivische Verzerrung ziemlich schmal und laaang
Ist er auch
3,3m in der Front
2,8m im Heck
Und 5,8m lang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!