Ist er auch
3,3m in der Front
2,8m im Heck
Und 5,8m lang
Noch so ein "Röhrenkino"
Wünschte ich hätte die 330cm Breite in der Front, 5,9×2,75x2,3 kennst du ja bereits
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist er auch
3,3m in der Front
2,8m im Heck
Und 5,8m lang
Noch so ein "Röhrenkino"
Wünschte ich hätte die 330cm Breite in der Front, 5,9×2,75x2,3 kennst du ja bereits
Jo das echt Sau schmal! Will unbedingt größeres Bild als im Wohnzimmer (2,87m 21:9), der Rest ist eher Nebensache
Nabend,
die Wand daneben hätte man nicht versetzen können ?
Oder zuviel Aufwand bzw. tragend die Wand ?
ANDY
Ich antworte mal schnell..
Nee einmal Giebelwand, einmal kein tragender Untergrund (Holzdecke).
OK ja dann wird die Änderung zu aufwendig.
ANDY
Fast! unmöglich... leider!
Die Definition per se ist an sich völlig Banane. Lautsprecher für den automotiven Bereich sind zum Teil einfach robuster ausgelegt. Fernab dessen gibt es aber wenig was einen speaker zu einer speziellen hifi Gruppe zuordnen lässt. Aus meiner Sicht reines Marketing.
Die Optik ist bei solch betitelten Teibern meist aufwendiger, weil oftmals der Korb sichtbar ist....
Jo das echt Sau schmal! Will unbedingt größeres Bild als im Wohnzimmer (2,87m 21:9), der Rest ist eher Nebensache
Mach doch 3m LW, 15cm links und rechts für Erstreflexionsabsorber, oder halt 12cm für bisschen Luft zum Bildrand. Wäre zwar kein Platz mehr für vertikale Maskierung, aber die fällt eh weg bei 330 Raumbreite und 287cm LW oder?
Moin
Kam vielleicht falsch rüber, aktuell sind im Wohnzimmer die 2,87m in 21:9. Im Kino sollen es, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, 3,1m in 16:9 werden mit Horizontaler Maskierung.
Sitzabstand liegt dann bei ca 0,96. Hat mir bei meinen bisherigen Besuchen ser gut gefallen so ein kleiner Sitzabstand
Hätt ich auch so gemacht Mario. Finde ich auch sinnvoller bei dir weil die Lautsprecher sonst durch Leinwand und ggfs. durch Maskierung spielen müssten bei 21:9. Sehr schön.
Moin
Kam vielleicht falsch rüber, aktuell sind im Wohnzimmer die 2,87m in 21:9. Im Kino sollen es, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, 3,1m in 16:9 werden mit Horizontaler Maskierung.
Sitzabstand liegt dann bei ca 0,96. Hat mir bei meinen bisherigen Besuchen ser gut gefallen so ein kleiner Sitzabstand
Achso alles klar, dass wird imposant
Hallo Mario,
ein schönes Projekt hast Du da im Bau, das aboniere ich mir gleich. :o)
Bei Car Hifi ist es doch meist so, dass die Lautsprecher eher 4 Ohm haben und im Home Hifi, eher 8 Ohm.
Bei den Subs ist das aber egal, weil man für ein SBA, oder DBA eh nicht um Reihen-, oder Parallelschaltung herum kommt.
Schöne Grüße
Frank
Ob Reihen oder parallelschaltung macht aber schon einen immensen Unterschied. Bezüglich Impedanz gibt es meiner Meinung nach genau deswegen im PA segment viel öfters Chassis mit 16 oder gar zum Teil 32 ohm.
Das ist klar, es kommt ja immer auf die Gegebenheiten und Zusammenstellung des DBA / SBA an, deswegen hatte ich das so geschrieben.
Update:
Ich war mal in der Zimmerrei die Balken holen
30C540FE-36B1-46E8-802C-C137F0625E5C_autoscaled.jpg
Dampfbremse montiert
F79411CC-E55A-4898-A2F3-24AC4A97E34D_autoscaled.jpg
Ein wenig Kabel im Vorraum verlegt
F86D49B6-73BC-4A4C-9489-EFDE139D4D60_autoscaled.jpg
Und heute war der Mann mim Bohrer dran
19E5CA36-EE68-44FA-BF3E-390DCC6AFCA0_autoscaled.jpg
Das Resultat:
Front, vom Technikraum eine Bohrung für die Belüftung und eine für die LS Verkabelung der Front
718273A8-3943-40B5-8699-26BCE08345B1_autoscaled.jpg
Und im hinteren Bereich 1x Abluft
BE525DE7-2B25-431C-822B-59DB0D8F828F_autoscaled.jpg
blacksub Du sag mal warum nimmst du Subwoofer aus dem Carhifi Bereich für dein Kino?
Wo sind da die Vorteile?
Nico
Hallo Nico
Die zwei Chassi können „etwas“ sehr gut
Grüße Mario
Sehr schöner Fortschritt bald kannst richtig durchstarten.
tu Dir nicht weh, mit dem Kernbohrgerät
Mensch, da gehts ja vorran. Auch so jemand der alles selber macht und sich für ncihts zu schade ist.:-) Geht mir genauso
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!