Woher kenne ich die nur???
Eventuell weil ich die für dich gebaut habe damit ich bei dir die Front Wides hören kann;-)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Woher kenne ich die nur???
Eventuell weil ich die für dich gebaut habe damit ich bei dir die Front Wides hören kann;-)
Naja der Platz der Speaker beeinflusst die Leinwand ja nur bedingt, dann ziehst die Leinwand einfach mit
Das passt dann aber alles nicht, ich brauche die 2. Reihe aufgrund der vielen Personen bei uns. Der Abstand von der 1. Reihe liegt schon so bei nur ca 3m, die LW soll ca 3,2m 16:9 werden. Noch näher ran wird mir zu gedrückt.
Seitlich werden ja vermutlich noch Absorber eingeplant.
Man würde dann ja zwischen den Lautsprecher durchschauen, wenn sie näher am Sitzplatz sind.Das müßten dann eher schlanke lange Lautsprecher sein, wie sie der Squeezeman verlinkt hat.
Selbstverständlich kommen noch Absorber an die Seitenwände. Ein schlanker LS wird es auch nicht werden (wahrscheinlich die HKV1615) und noch zudem soll kein LS später sichtbar sein.
Alles anzeigenMoin Mario,
ich bin ja nicht so der Experte, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, Fullrange Lautsprecher direkt in die Ecken zu stellen. Gerade durch die Ecken regst Du den Bass doch so richtig an. Oder liege ich hier falsch?
Ich befürchte auch, dass Du zwischen der Front und den Surrounds ein Loch haben wirst.
An Deiner Stelle würde ich über ein 7 Kanal Layout nachdenken.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Frank
Ja die Aufstellung in den Ecken regt den Bass stark an, ich werde aber auf ein SBA gehen und somit auch viel Energie aus dem Raum dadurch nehmen können. Nur wer es ausprobiert kann später auch sagen ob’s klappt
Wenn alles garnicht funktioniert kann ich immer noch trennen.
Ich bin guter Dinge das mein geplantes Setup das gut umsetzen wird.
Kleiner Zwischenstand
32D8FF00-004A-42E7-9581-615F0B89DF8B_autoscaled.jpg
Erste Lage Gipskarton an der Decke
Vielleicht schaffe ich morgen die 2. Lage.
Sehr schön Mario.
Was hat es mit den blauen Platten auf sich?
Und bügelst Du im Heimkino?
Ist unser Wäschezimmer, hier schicke ich meine Frau hin wenn se Bügeln soll
So nun mal ernsthaft, die Bügelbretter dienen als Auflage beim schneiden mit der Tischkreissäge.
Von Vorteil ist hier nämlich die stufenlose Höhenverstellung. Und zudem findet man die gerne mal am Straßenrand wenn Sperrmüll ist.
Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen bevor sich mühevoll Behelfstische gebaut werden.
Die blauen Platten sind die Knauf Diamant mit erhöhten Schallschutzwerten. (Will ja irgendwann mal ordentlich Gas geben in der Bude)
Hallo Mario, du stellst aber nicht die Tischkreissäge da drauf?
Nein, die steht selber. Ich muss mich da wahrscheinlich auch selber korrigieren.
Es handelt sich um eine Elu tgs 171, die steht auf eigenen Beinen.
Die hat bestimmt eine andere Bezeichnung als Tischkreissäge.
Wer bügelt wen im Heimkino?
Nein, die steht selber. Ich muss mich da wahrscheinlich auch selber korrigieren.
Es handelt sich um eine Elu tgs 171, die steht auf eigenen Beinen.
Die hat bestimmt eine andere Bezeichnung als Tischkreissäge.
So eine alte Elu hab ich auch im Einsatz.
Unverwüstlich die Dinger. Auch das man mal eben den Tisch drehen kann und hat ne Kappsäge. Wird sicherlich noch den ein oder anderen Meter schneiden hier.
Und wie ist der Stand...schwer am schuften was😬
Hallo Magneto, ohne Fleiß kein Preis heist es doch so schön.
Ja die letzen Tage bin ich gut vorangekommen. Die 2. Lage Diamantplatten is drauf (bin ich auch echt froh drüber). Und den Boden konnte ich eben fertig legen
So und nun ein paar Bilder:
60C5A486-3B1C-4B7A-8CCF-A0F967B8285E_autoscaled.jpg
Das ist ne 6x4 Konterlattung mit 37cm Achsabstand auf Terassenpads (Gummigranulatpads zum Höhenausgleich) und dazwischen 80mm Mineralwolle.
Das ganze belegt mit 22mm OSB.
Verlegt sind Leerrohre für die SR LS jeweils ein 50mm. Dazu jeweils einmal 20mm für Eventualitäten und eins in der Mitte vom Raum für LAN ins Podest zu bekommen.
Hier mit Blick Richtung LW
5359ABCE-E4EA-4A5B-9101-0329B8B27618_autoscaled.jpg
Nächste Schritte sind dann das verschleifen/fertig Spachteln der Decke.
Jetzt erstmal ein Kühlers Blondes
Dacht ich mir das du am schuften bis. Bist gut vorankommen 👍, es wird langsam.
Das kühle Blonde hast du dir jetzt aber verdient
Super, das geht ja richtig voran bei Dir.
Das Bierchen hast Du Dir redlich verdient.
Ja ich bin bald da wo andere auch ihren Kinowerdegang starten
Bis jetzt war ja erstmal nur Raum erschaffen angesagt. Ich freue mich schon darauf wenn ich bald mal an den Kinoausbau gehen kann.
Aber es war natürlich auch von Vorteil den Raum entsprechend vorzubereiten mit Leerrohren und der ganzen Elektrik zum Beispiel.
Übrigens steht schon die Vorstufe in den Startlöchern
Ich konnte nämlich dank Mekali die 5100er bei Grobi ergattern
Übrigens steht schon die Vorstufe in den Startlöchern
Ich konnte nämlich dank Mekali die 5100er bei Grobi ergattern
Glückwunsch zum VV, wie sagt der Schwob....Schnepple gemacht👍
Geht ja gut ab hier
Sind die 2 Kästen in der Decke für die Atmos LS?
Sind die 2 Kästen in der Decke für die Atmos LS?
Nö
Einen Versuch haste noch
Ein kleiner Tip:
Nö
Einen Versuch haste noch
Ein kleiner Tip:
LFE für Surround's?
Öffnungen eines riesen Bandpasswoofer über dem Kino?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!