Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)
-
-
-
Toll und jetzt ist Mario im Heiabettchen und wir müssen bis morgen warten bis er vielleicht auflöst .
-
-
Links kommt der Pils Kasten runter, rechts das Weizenbier.
-
Ich bin der einzige der weiß, was Mario da baut:
Das Zimmer über dem Kino ist sein Infinity Baffle Gehäuse in dem 16 Stk 18" Basschassis arbeiten , um durch die beiden Öffnungen nach unten zu blasen.
LG
Uwe
-
Das Zimmer über dem Kino ist sein Infinity Baffle Gehäuse in den 16 Stk 18" Basschassis arbeiten , um durch die beiden Öffnungen nach unten blasen.
LG
Uwe
Das traue ich ihm zu
-
Guten Morgen
Alle ausgeruht für eine eher aussergewöhnliche Lösung im Bassbereich?
Das Zimmer über dem Kino ist sein Infinity Baffle Gehäuse in dem 16 Stk 18" Basschassis arbeiten , um durch die beiden Öffnungen nach unten zu blasen.
Du hast doch heimlich in mein Planungsheftchen geschaut
Das traue ich ihm zu
Ich Danke dir Timo
Aber der Gedanke wurde wieder verworfen, gibt es ja so schon hier im Forum Das "SMASH" entsteht. Also musste ein anderer Gedanke her, hier hatte ich auch eine Hilfe (vielen Dank dafür ),
es werden 2 Tapped Hörner mit 15" (RE: Ein Gedanke wächst) die auf der Decke liegen und durch die Öffnungen atmen dürfen.
CrownK2 Ich hatte mich ja gewundert das niemand vorher nach den Löchern in der Decke fragte
Und weil nur 2 Hörner ja irgendwie Langweilig wären (die sollen nur untenrum Qualm machen) gibt es dann noch 6x12" die Burmester S8 Chassis in der Front.
So, jetzt is es raus. Ab jetzt gibts keine Überraschungen mehr.
-
Wow Uwe. Woher weißt Du das denn?
Schöne Idee Mario. Find ich gut mal was "neues" zu wagen.
Bin ja ein Horn Fan.
Wenn es der Platz hergegeben hätte wären auch noch Kick Hörner Cool gewesen
-
Danke Jochen
Jaja, der liebe Platzmangel. Aber ich kenne da jemanden der mehr PLATZ hätte
-
Jaja, der liebe Platzmangel. Aber ich kenne da jemanden der mehr PLATZ hätte
Du meinst den, der bei dem Thema immer folgendes sagt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Öffnungen kamen mir schon "Spuki" vor, dass musste irgendwas ausgefallenes sein wenn schon keine Decke LS
Planst du das als 2-Wege Bass, oder laufen die Hörner untenrum parallel mit?
Das SBA wird vermutlich hinten bedämpft?
-
Du bist gut Jochen
Ja es wird ein bedämpftes SBA in 2 Wege Ausführung. Die S8 Chassis haben ihre Stärke halt eher <50Hz und die Hörner spielen schon ganz gut runter.
Aber Atmos wird auch noch einziehen. Da werde ich die Decke entsprechend der Gehäuse wieder aufschneiden um die passgenau einzusetzen. Das ganze habe ich auch im Voraus eingeplant bezüglich der Platzierung der Federschienen.
-
Moin, endlich einer der die Decke nutz. Hab ich ja auch später vor mit 8 15“er .
Ebenso wie du werd ich 6-8 12“ in die Front einsetzen.
Da bin ich echt gespannt drauf.
Wenn mein Raum es her geben würde, würd ich die kleinen Bässe sogar als DBA fahren/testen wie Andy.Aber bei einem bedämpfen SBA wohl unnötig.
Viel Glück/Spaß damit
-
Moin, endlich einer der die Decke nutz. Hab ich ja auch später vor mit 8 15“er .
Als was für ein Subwoofer? Geschlossen, BR, IB, Horn, Bandpass, TL ?
-
Wenn übrigens jemand behauptet er hätte keinen Platz für Hörner hier mal eine Anregung.
Könnt ja mal bei USIT anfragen ob die das im Programm haben
-
Rocket chair!
-
Achso!
KEIN DBA? Ich dachte das sei der Königsweg? Ist denn das nicht eigentlich stand der Technik?
Hoffentlich bekommst du so auch einen sauberen, Linearen Bass hin. Ich drücke dir jedenfalls die Pionierdaumen!!
-
Als was für ein Subwoofer? Geschlossen, BR, IB, Horn, Bandpass, TL ?
Es werden meine jetzigen zum Einsatz kommen.
Im GG-Gehäuse mit ca je 280L.
Gehört hier aber nicht her und ist eh Zukunftsmusik aber danke der Nachfrage.Ich mach jetzt eh ein Thema auf in dem ich meine jetzigen 4 als Multisub neu einstelle.
-
Hoffentlich bekommst du so auch einen sauberen, Linearen Bass hin. Ich drücke dir jedenfalls die Pionierdaumen!!
Du alter Stichler.
Wir kriegen das schon hin Mario!
Lass Dich da bloß nicht verunsichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!