Kniff unterschätzt das Potenzial hier im Verein...
Böser Kniff du, du alter Schwarzseher
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kniff unterschätzt das Potenzial hier im Verein...
Böser Kniff du, du alter Schwarzseher
Einen Wermutstropfen gibts allerdings doch.
Mario ist nicht der erste mit der Idee
Magneto auf dein Projekt bin ich mal gespannt
Ja ich auch, aber da muß ich mich noch gedulden und in der Akustik noch mehr austesten, da ja leider im nächsten Raum auch kein DBA möglich ist.
Zur Zeit stell ich ja meine Multi-Subs(Thema) neu ein und laut den FQ Messungen bin ich soweit ganz zufrieden damit. Die akustischen Vorarbeiten und Tests haben es hinsichtlich in der Summe im FQ ins Positive gerückt. Nun geht es ins Eingemachte, mit der Phase und dem Feintuning. Und ich möchte schon gern meine Wollmilchsau ala DSP mehr als ausreizen und mit den bestehenden Möglichkeiten das Beste daraus machen.
Ich hoff es finden sich einige die meine Weg bestreiten und mich unterstützen.
Hallo Mario,
da hast Du ja mal einen ´rausgehauen mit Deiner Basslösung....spannend....ein Grund mehr, hier ´dranzubleiben....
Grüße
Franz
Hallo zusammen
Ein Update gibt es zwischenzeitlich:
Türen wurden gesetzt
Eingang zum Vorraum/Technikraum (Blickrichtung aus dem Vorraum Richtung Scheune)
6305E1CE-30C7-4417-9954-A22835E949A2_autoscaled.jpg
Kinotüre (Blickrichtung Kino-Vorraum/Technikraum
730EE438-E014-4062-97CB-1AEED1AD4BE3_autoscaled.jpg
Anschließend wurdeGrundiert
C964CCEA-8DF8-47FE-B687-8787B95BABDD_autoscaled.jpg
Und Geschwärzt
8171EF26-3CE3-4FEE-9BE3-7EF147A8E7E1_autoscaled.jpg
Das Streifige kommt zum Teil vom rauen Putz. Ist aber auch nicht tragisch da mir das nur als eine Art black backing dient. Der Raum wird später komplett mit Stoff bespannt werden.
Momentan bin ich dabei den Vorraum/Technikraum zu tapezieren. Die Decke dort habe ich mit einem Rollputz gemacht.
BC5A3F21-4D1A-44F3-B5EF-D70ACACC4247_autoscaled.jpg
Weiterhin ist der Zuschnitt für die LS geplant und ich warte nur noch auf ein offenes Zeitfenster um den Zuschnitt zu erledigen
Grüße
Moin Mario,
das sieht schon sehr gut aus, klasse.
Sag mal, für was ist denn das quadratische Loch, links unten, neben der Tür, auf dem ersten Bild?
Ist das ein Kabeldurchlass? Ist ja der Vorraum, wenn ich es richtig verstanden habe.
Schöne Grüße
Frank
Danke Frank
Das ist eine Frischluftzuführung. So das ich nicht das Fenster kippen muss.
Somit habe ich auch Schutz vor ungebetenen Untermietern.
Es geht voran Mario
Wie ist der Zeitplan bis zum ersten Film?
Es geht voran Mario
Immer viel zu knapp
Aber schöner Fortschirtt. Das sieht vielversprechend aus.
Das ist eine Frischluftzuführung. So das ich nicht das Fenster kippen muss.
Somit habe ich auch Schutz vor ungebetenen Untermietern.
Ah, klasse, sehr gut.
Es geht voran Mario
Stramm
Habe mir extra keinen gesetzt um nicht unter Druck zu geraten. Nicht das in der Eile mir noch Fehler unterlaufen
Bin ja gerade erst an dem Punkt wo viele überhaupt erst auf die Idee kommen „oh hier wäre doch ein schöner Raum für ein Kino“ ,sprich der Rohbau ist erst fertig.
Jetzt kommt der Teil mit:
-LS bauen
-Ständerwerke
-Rahmenbau
-Podest
-Akustik
-etc.
Ich probiere es also gelassen mit ein wenig innerer Unruhe bis Weihnachten soweit einsatzbereit zu haben.
Ich bin gespannt
Ja den Raum herrichten/sanieren ist ja auch so eine blöde aber notwendige Arbeit, ich hoffe dass ich bei mir dem Raum bis Ostern soweit bin.
Ich habe ja wenigstens schon die LS gebaut.
Alles anzeigenJetzt kommt der Teil mit:
-LS bauen
-Ständerwerke
-Rahmenbau
-Podest
-Akustik
-etc.
Ich probiere es also gelassen mit ein wenig innerer Unruhe bis Weihnachten soweit einsatzbereit zu haben.
Ich bin gespannt
Da haben wir ja eine ähnliche Timeline
Ja den Raum herrichten/sanieren ist ja auch so eine blöde aber notwendige Arbeit, ich hoffe dass ich bei mir dem Raum bis Ostern soweit bin.
Ich habe ja wenigstens schon die LS gebaut.
Am Bau habe ich mehr Spaß gehabt als an der Technik
Nicht falsch verstehen, der Bau des Raumes macht mir auch Spass!
Aber mindestens genauso freu ich mich auf den Rest.
Vor allem wenn es mit dem ganzen Einmessen losgeht
Und dann der Erste Film
Oh... ich muss los weitermachen, sonst holt mich noch die Vorfreude ein
Am Bau habe ich mehr Spaß gehabt als an der Technik
Mir gehen halt die Drecksarbeiten wie Stemmen, Spachteln usw... auf den Keks, Ständerbau, Elektroarbeiten, Einstellen und Testen liegt mir besser, und das Einmessen bekomme ich auch noch hin, hoffentlich
Laute Malocher hier ... eingeloggt für das Abo
Nicht falsch verstehen, der Bau des Raumes macht mir auch Spass!
Aber mindestens genauso freu ich mich auf den Rest.
Vor allem wenn es mit dem ganzen Einmessen losgeht
Da bin ich ganz anders drauf....
Ich hasse die blöde messerei, ich mag das reine bauen viel lieber.
Aber beim Ziel sind wir uns doch sicherlich alle einig, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!