Klasse Fortschritt Mario
Wird bestimmt klasse.
Du freust Dich aufs Messen und Einstellen????
Machen wir nen Deal : ich komm zu dir und Bau weiter und du misst bei mir 4
Das is das grauen wenn man keinen Plan hat
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klasse Fortschritt Mario
Wird bestimmt klasse.
Du freust Dich aufs Messen und Einstellen????
Machen wir nen Deal : ich komm zu dir und Bau weiter und du misst bei mir 4
Das is das grauen wenn man keinen Plan hat
Ich hab ja auch gar keinen Plan Andi
Aber sind wir doch mal ehrlich, messen sollten auch wir zwei noch hinbekommen. Es war ja nie die Rede vom einstellen/korrigieren. Dafür hab ich YAPO
Da schließ ich mich mal mit an, messen wird der größte Horror, ich glaub deswegen bin ich auch als so langsam beim bauen
Ich hab ja auch gar keinen Plan Andi
Aber sind wir doch mal ehrlich, messen sollten auch wir zwei noch hinbekommen. Es war ja nie die Rede vom einstellen/korrigieren. Dafür hab ich YAPO
Find ich gut, dass Du so positiv da dran gehst.
Hatte schon befürchtet ich hätte da die nächste Baustelle zu versorgen.
VG Jochen
Werde schon versuchen da selber etwas zu erreichen, sicherlich aber auch genauso Unterstützung brauchen
Soweit ich weiß wohnt doch der René bei dir in der Nähe
Soweit ich weiß wohnt doch der René bei dir in der Nähe
Ja das stimmt. Aber jemand anders wohnt genauso weit weg
Greetz Euch
Es gibt wieder mal ein Update, dieses mal ca 4 qm groß.
Ich vermelde: Podest fertig
92FB0566-1045-458D-A431-7562100A1247_autoscaled.jpg
Das Podest ist gefüllt mit Isover TP1 und an der Rückseite offen in der Hoffnung das es noch etwas zur Tieftonabsorbierung beiträgt.
Noch die Steckdosen fertig anklemmen und dann gehts mit der Rückwand los.
Mach doch noch von vorne ein paar Löcher rein. Dann sollten da auch noch ein paar Basswellen eindringen können.
Schöne Arbeit ! Die Form gefällt mir.
Solide ausgeführt! Wie hoch ist da eine Stufe?
Sind das 90 Grad und sieht das nur durch ein Weitwinkel Objektiv so aus, oder ist das schräg gebaut?
Es sollte schräg sein!
Aber der Raum ist doch jetzt gerade und nicht konisch?
Aber der Raum ist doch jetzt gerade und nicht konisch?
Doch der ist konischGlaube so 30-40cm Raumbreite Unterschied von vorne zu hinten.
Edit: sind doch nur 14cm Differenz
Es ist alles im Lot, aber krumm und schief Hört sich erst einmal blöd an, ist aber so...
Moin moin
Mach doch noch von vorne ein paar Löcher rein. Dann sollten da auch noch ein paar Basswellen eindringen können.
Ich war der Meinung das die sich eh drum herum beugen aufgrund der extremen Wellenlänge? Aber so Löcher sind ja fix mit der Lochsäge gemacht. Auftrag ist vermerkt.
Solide ausgeführt! Wie hoch ist da eine Stufe?
Sind das 90 Grad und sieht das nur durch ein Weitwinkel Objektiv so aus, oder ist das schräg gebaut?
Hallo Andi, das Foto ist ohne Weitwinkel fotografiert. Der Raum läuft konisch nach hinten zusammen. Die Differenz zur Front liegt hier bei ca 40cm. Gefällt mir aber in der Tat gut so (andere machen das selbe mit ihren Decken zur LW hin).
Eine Stufe ist 19,5cm hoch, ist noch okay zum laufen. 13cm wären mir zu wenig gewesen.
Ich das Podest möglichst massiv gebaut (8x9 Kanthölzer und 22mm OSB)
1LpnxUIaS76Gi6wGjaxB0g_autoscaled.jpg
Die Stufen sind im 70 Grad Winkel zum Podest angebracht.
Doch der ist konischGlaube so 30-40cm Raumbreite Unterschied von vorne zu hinten.
Edit: sind doch nur 14cm Differenz
Wieso hast Du editiert Timo? Warst doch richtig, oder habe ich irgendwo falsche Daten angegeben
Es ist alles im Lot, aber krumm und schief Hört sich erst einmal blöd an, ist aber so...
Korrekt Rene
Moin Mario,
gut, dass Du da ein bisschen Struktur rein bringst, ich mag das.
Kein Wunder, mein Raum ist ja hinten über einen Meter breiter als vorne....
Schön stabil gebaut, ordentliche Kanthölzer genommen.
Schöne Grüße
Frank
Ich war der Meinung das die sich eh drum herum beugen aufgrund der extremen Wellenlänge?
Das bezieht sich wohl eher auf den Ansatz der Reflexion. Da beugt sich die Welle mehr drumherum, statt zu reflektieren.
Für mich sah das Bild irgendwie aus wie eine optische Täuschung.
Beim Thema Raummoden wird sich dass nun hoffentlich positiv bemerkbar machen.
Hast du schön Ärger mit deiner Frau und hast dir eine Schlafecke im Wohnzimmer eingerichtet .
858F0F0A-ADAA-409B-B71A-29F73A602132.jpeg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!