Schaut interessant aus, gibt es einen Bauplan dazu, bzw. ist hier im Thread Näheres dazu zu finden?
Da ich ja nett und geduldig bin
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schaut interessant aus, gibt es einen Bauplan dazu, bzw. ist hier im Thread Näheres dazu zu finden?
Da ich ja nett und geduldig bin
ca 2 Litern Weißleim
und ich lese Weißwein ... das hätte ich eher nachvollziehen können
Mach Dir nix draus. Hatte ich auch erst gelesen.
Da sieht man ganz klar wo die prioritaeten liegen. Ich bin rein über die Menge gestolpert und der versierte Betrachter sieht die verschwenderische Sauerei auch direkt mit einem prüfenden Blick wieviel m2 Spanplatte sind das jetzt und wie dick? Bei der aktuellen Lage ja eine richtig gutes investment. Ich war gestern wieder Nachschub holen und der Preis hat sich zu vor 2 Monaten direkt verdoppelt
Ihr seit doch alle versoffen
Oh, da hat sich unser Post wohl überschnitten Martin.
Ja das verschwenderische kommt daher das ich alleine war und ich bei den Kisten lieber auf Nummer sicher gegangen bin was die Dichtigkeit angeht, die Stirnseiten der Spanplatte sind ja bekanntlich durstig. Außerdem sitze ich an einer guten Quelle für den Weißleim
Jaja, die Holzpreise
Ich bin so froh das ich das alles schon hinter mir hab.
Das müssten so etwa 25qm 19mm Spanplatte sein
Für ein Gehäuse? Alter Verwalter.
Ne ne, beide zusammen 😅
Biste ja aber dennoch locker bei 150kg pro Gehäuse oder?
Schlecht zu schätzen allein bekomme ich se grade so hin und her geschoben. Bekommen aber auch wie gesagt noch ein oder zwei Lagen Gipskarton (wahrscheinlich die Knauf Diamant) dann wird’s nahezu unmöglich die zu bewegen.
Was für geile Kisten
Nein nein nein nein... .. die passen nicht in mein Podest nein nein nein.....
Jaja, die Holzpreise
Ich bin so froh das ich das alles schon hinter mir hab.
Das müssten so etwa 25qm 19mm Spanplatte sein
Nabend,
ja teils bis 30% gestiegen, ist echt Mist jetzt kaufen zu müssen oder wollen
ANDY
30%? Ich habe vor 2 Monaten 15 Spanplatten geholt zu je 19,64€. Donnerstag zu 39,xx€
Ja teilweise sinds 100% , die spinnen die Römer
Jupp teils sind das mehr. Mein Nachbar arbeitet im Baugroßhandel, deren Einkaufspreis für z.B. Dachlatten hat sich verdreifacht... OSB auch mehr als verdoppelt. Das ist gar nicht so witzig. Unser Terrassendach, was letztes Jahr neu gekommen ist, wäre alleine dadurch dieses Jahr ein paar 1000er teurer geworden.
Echt schön gebaut, das sind amtlichen Gehäuse.
Die Holzpreise sind unterirdisch.....
15mm Multiplex, Anfang 2020, für 11,65€ pro Quadratmeter, neulich eine Platte geholt, 27,66€ pro Quadratmeter.
Ich bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als der Händler mir den Preis am Telefon sagte.....
Schöne Grüße
Frank
die Holzpreise sind aber schon wieder am fallen,bei uns beruhigt sich die Lage etwas! Aber auf das alte Preis Niveau
Geht es nicht mehr zurück
Ich glaube auch nicht an eine Entspannung. Wenn der Preis im Einkauf wieder 50% fällt, wird der endkundenpreis sicher nur 20% korrigieren und den Rest stecken die Zwischenhändler ein.
ich kaufe jeden Tag Holz und Holzwerkstoffe ein! Nur ein Beispiel: letztes Jahr hat kvh ( fertiges Konstruktionsvollholz) nsi so 360€ Euro/ m3 gekostet, jetzt im hoch waren wir bei 900 Euro/m3 und jetzt momentan sind wir bei ca.700 Euro/m3 !
Die Holzbauern haben letztes Jahr so 70 Euro für den m3 Rundholz( fix Längen) bekommen und jetzt sind wir bei 110Euro!
Passt alles nicht zusammen
Moe, Kvh ist das fertige Konstruktionsvollholz was du im Baumarkt kaufen kannst!
Rundholz ist Rohware was das sägewerk einkaufen muss um die Balken zu sägen!
Man braucht ca. 2 m3 Rundholz um 1m3
Fertiges Kvh herzustellen!
Ich hoffe, du bist jetzt nicht mehr verwirrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!