Kurzer Bericht von meinem kurzen Besuch bei Mario!
Ich wollte eigentlich schon längst vorbeifahren, es sind nur knapp 70 km.
Die Lautsprecher Front HKV 1615 habe ich selbst im Einsatz, aber noch mit den Daten ab Werk eingestellt ohne Korrekturen für den eigenen Raum.
Zum Heimkino von Mario
Wahnsinn wie Heimkino begeistert muss man sein, um in der Scheune ein Raum in Raum Konzept zu bauen. Hut ab für diese Leistung!
Schöner Vorraum mit der Technik alles gut greifbar und sichtbar, inkl. Kühlschrank und Filmsammlung. Alles, was man so benötigt, ist in der Nähe!
Das Heimkino sehr geräumig, es kam mir grösser vor wie mein Heimkino (Raum Rohabmessung bei mir 7,5 m x 4 m x 2,3 m ), die Höhe macht einiges
aus fürs Raumgefühl, mit Abhängung bin ich bei ca. 2,1 m!
Ohne Vorspiel (essen) oder erlesen Musik auf den HKV1615 😊. Da ich die LSP kenne hatte ich mir das Vorspiel bei Mario gespart.
Ich hatte meinen Focus auf Film sowie die Horn Subwoofer und die Kicker, es war kurz aber trotzdem um die 2 Stunden!
Die beiden Horn Subwoofer spielen super, die Tiefen Frequenzen sind spürbar, etwas weniger Tief würde mir bereits ausreichen
(Vermutung das ich die ganz tiefen Frequenzen nicht so gut vertrage).
Aber es sind nicht nur die tiefen Frequenzen, die Kicker (6 Stück) rund den TT/Bassbereich wunderbar ab.
Eine Szene bei Terminator die Erlösung (Tankstellen Szene), diese ist natürlich in fast allen Heimkinos bei den stampfenden Schritten des Riesenroboters druckvoll,
aber ein paar Sekunden vorher ist eine Stelle, bei der sich ein Wandblech kurz wölbt, das ist bei einige Heimkinos kein intensiver Impuls.
Mario hatte die Kicker abgeschaltet, um zu hören ob es nur an den Horn Subwoofer liegt, für mich hat es das Horn abgerundet aber der intensive Kick
kommt von Kickern und das habe ich bisher nicht sehr oft so intensiv wahrgenommen.
Wer ein Heimkino für Schwerpunkt Filme plant, sollte sich das unbedingt mal anhören oder versuchen einen oder zwei Horn-Subwoofer zu installieren.
Leider sind die recht groß (1,8 m lang oder hoch und der Rest um die 0,8 x 0,8), das passt leider selten in ein Heimkino!
Kurz die Filme die wir kurz drin hatten.
Greatest Showmann
Terminator die Erlösung
Star Trek Into Darkness
Ready Player One
Fazit: Die Reise war erfolgreich, Mario hat das im Bassbereich, was mein 100% Wunsch ist, ich bin gespannt wie es bei mir wird, es wird sich bald zeigen!
Wenn ich meine Einstellorgie abgeschlossen habe (oder aufgegeben?), bist du gerne eingeladen Mario
Und noch ein Beweisfoto von meinem Besuch
Gruß Jörg