Sieht mega aus, Mario!
Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)
-
-
Gefällt mir auch wirklich gut, bin aber trotzdem froh das ich nur eine schwarze Höhle will
-
Warte mal ab, ich wollte am Anfang auch nur schwarz
-
-
-
Das nächste wird dann rosa gestrichen.
-
Hat hier etwa jemand ein Problem mit Rosa?!
-
Hat hier etwa jemand ein Problem mit Rosa?!
Höchstens an Lautsprechern
-
Im hinteren Bereich nicht aber um die Leinwand schon.
Aber nicht denken, dass ich das umsetzen werde. Violett könnte ich mir vorstellen, wenn es Richtung „rot“ gehen sollte. Dunkelrot natürlich auch.
-
Hi Mario,
Sehr schön, was du hier auf die Beine stellst. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Und ich bin froh, dass der Stoff nun ein sensationelles Zuhause gefunden hat!
Gruss S
-
-
-
Sollen wir mal sicherheitshalber einen Thread errichten "Was macht deine Frau beruflich?"
Keine Ahnung, glaub ich hab’s aber schon mal irgendwo geschrieben
-
Weiter ging es mit der Maskierung.
Das Schienensystem "Hettich Vertico Syncro" war ja schon montiert und so galt es nur noch die Maskierungsbretter herzustellen.
Hier hatte ich ja schon die Schienen montiert und die Profile geschnitten.
Schienenmontage und Zuschnitt Aluprofile
So sehen dann die fertigen "Bretter" aus und mussten noch mit dem entsprechenden Stoff bezogen werden.
Gewicht liegt bei ca 5-6kg pro Stück. Das wichtigste war es aber beide Elemente auf dem identischen Gewicht zu halten da sie Synchronisiert laufen und über einen Seilzug miteinander verbunden sind. Wenn jetzt also ein Element schwerer ist als das andere klappt das nicht mehr.
Das beziehen hat gut funktioniert, auch alleine.
Das Ergebnis ist für Mich perfekt!
16:9
2,35:1
Splitscreen
Ich habe momentan ganz bewusst keine Endpunkte angelegt weil mir die Formate zu wechselhaft sind. Und ich eh aufstehen muss da es noch manuell nur funktioniert. Eine Automatisierung erfolgt dann in Zukunft, ein paar Optionen muss ich mir ja für die Zukunft lassen
Die Maskierung lässt sich ganz leicht verfahren und läuft perfekt! Kein Verkannten oder haken selbst bei einem außermittigtem verschieben.
Das Ergebnis überzeugt mich total. In Summe, für alle interessierten, hat mich die Maskierung jetzt ca 350€ gekostet. Finde ich günstig.
Weitere Updates folgen.
-
Nächster Schritt, Lamellendecke im Frontbereich.
Es mussten Vorbereitet werden, Laminat auf Maß bringen und Rückseite schwärzen, Zwischenhölzer schneiden und färben. Dann nur noch Positionierungshilfen fixieren und schon konnte es losgehen
Für das Schneiden der ganzen Hölzchen hab ich mir einen Anschlag an der Kappsäge montiert immerhin mussten 65 Stück geschnitten werden.
Anschließend gestrichen.
Dann wurden diese noch vorgebohrt und konnten an die Decke.
Das Projekt war eine reine Fleißaufgabe, gut 8 Stunden hab ich nur für die Montage der Lamellen benötigt
Die Zeit rannte nur so
Aber das Ergebnis ist echt schick!
Ich hoffe nur sehr das es mich im Filmbetrieb nicht zu sehr stört. Der Effekt beim Betreten des Raumes ist wirklich edel wie ich finde.
Die Beleuchtung der Hornmüder setzt die Lamellen super in Szene.
Ich finde es super
-
Oh ja, das sieht richtig klasse und professionell aus.
Echt sehr gut gemacht
Bewundere immer wieder, wie viele hier Probleme angehen und lösen (so wie Du z.B. Anschläge für Kappsäge usw.)
-
Also das sieht mal richtig genial aus
Mit der Beleuchtung is das ein richtiger Hingucker geworden , und durch die Deckenhöhe wird es bestimmt nicht störend auffallen
-
Echt nicht mehr wieder zu erkennen
Bin gespannt auf den Live-Eindruck, wenn es mich mal wieder in den Süden verschlägt
-
Sieht richtig klasse aus Mario.
Ich denke, es wird nicht stören, da die Lamellen in Richtung Leinwand gewinkelt sind, fällt da kein Streulicht der Leinwand drauf.
Die Holzelemente sind in der schwarzen Kinoumgebung immer ein Hingucker, bei mir schauen die Leute auch immer auf die Lamellendecke. 😊
Bleiben die Lamellen in der Farbe?
-
Oh ja, das sieht richtig klasse und professionell aus.
Echt sehr gut gemacht
Vielen Dank David, das Lob gebe ich dir aber auch gerne zurück! Deine Bilder versprechen auch ein tolles Ergebnis!
Bin gespannt auf den Live-Eindruck, wenn es mich mal wieder in den Süden verschlägt
Bald Dennis, bald! Ich arbeite auf Hochtouren damit wir endlich mal den ständig verschobenen Termin nachholen können
Ich denke, es wird nicht stören, da die Lamellen in Richtung Leinwand gewinkelt sind, fällt da kein Streulicht der Leinwand drauf.
Ich hoffe es innig Frank! Es wird auf jeden Fall heller sein als der Stoff an den Seiten. Restlicht sollte jedenfalls keines zur LW zurückgeworfen werden.
Ich wollte ursprünglich auf einen 45° Winkel gehen, das war mir dann aber zu flach und das Risiko noch größer das Streulicht auf die Lamellen fällt, deshalb habe ich mich für 60° entschieden.
Die Holzelemente sind in der schwarzen Kinoumgebung immer ein Hingucker
Genau das war mein Ziel
Bleiben die Lamellen in der Farbe?
Ja! Ist das selbe Laminat wie auf dem Podest und im Vorraum. Wenn alle Stricke reißen und sie im Filmbetrieb zu störend sind kommt Adamantium glue oder dcfix auf die Lamelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!