Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)
-
-
und ich freu mich drauf wenn ich die HKV hintgrundbeleuchtet dann sehe …
braucht der Mario doch….😜
-
Hallo Mario!
Boa MEGA! Das sieht richtig GEIL aus! Ich stehe ja total auf diesen cleanen Look von bespannten Flächen!
Ich denke jetzt wird es mal Zeit für einen Besuch bei dir!
Nico
-
Auch von meiner Seite ein großes Kompliment. Sieht echt genial aus.
Ein kleines Detail, das mir aufgefallen ist: Wieso haben sich die Nummern auf den Sitzen in der ersten Reihe geändert?
Grüsse
-
Gut aufgepasst magic82, das ist mir passiert als ich wieder von der Couch auf die Kinostühle gewechselt hab. Da hab ich einfach nicht aufgepasst und keine Lust mehr gehabt alles nochmal zu zerlegen weil es ein ganz schönes Gefufmmel ist bis die mal zusammen sind. Das wird aber noch geändert wenn ich den Teppich wechseln.
-
Hast du mehrere dieser Sessel daheim? Weil da gibts ja im linken Bild die Nummern: 20,11 und 19 und im rechten sieht man dann 12,13 und 14.
Dafür würde mir nicht auffallen, wenn ein Lautsprecher nicht richtign angewinkelt wäre oder ein Diffusor oder Absorber an der falschen Stelle eingebaut wäre - so hat jeder seine Stärken.
Grüsse
-
Hast du mehrere dieser Sessel daheim?
Ja 10 Stück durchnummeriert. Ich meine #10-20
Edit: suchst Du noch welche?
-
Okay das ist mir jetzt zu viel.....
-
Ja 10 Stück durchnummeriert. Ich meine #10-20
Edit: suchst Du noch welche?
Nein, danke! Mein Kino ist vollständig bestuhlt.
Grüsse
-
Mein Kino ist vollständig bestuhlt
Ui, das klingt aber unangenehm
-
Ui, das klingt aber unangenehm
Auch wenn ich eher bei Mathe daheim bin, kann ich auch bei Deutschproblemen aushelfen.
Grüsse
-
Echt jetzt? Ich muss 3 Seiten zurück klicken, um an den Lobhuddeleien vorbei an den eigentlichen Bericht zu kommen??
Völlig zurecht, darf ich sagen! Das Ergebnis spricht wirklich für sich. Du hast die ganze Quälerei zu einem super schicken Ergebnis gebracht, lieber Mario
Schön, dass Du zwischendurch noch die Nerven hattest, alles mit Fotos zu dokumentieren. Ich mag die gradlinigen, etwas kantigen Formen und mit den diagonalen LED-Streifen bekommt das Ganze noch eine gewisse Dynamik.
Yoodas Vergleich-Fotos haben den Unterschied sehr deutlich gemacht:
Die Evolution von "Ludolfs Kinobude" zum "Inception Cinema" ist Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen
Nicht, dass ich damals Grund zum Mäkeln gehabt hätte - aber optisch hattest Du ja bereits Änderungen angekündigt und hast hiermit eindrucksvoll abgeliefert!
Viel Spaß bei den "letzten" Handgriffen! Wenn ich mir die Besucherliste anschaue, dürfte der Smoker bis Jahresende nicht mehr kalt werden...
-
Moin Matthias
Vielen Dank für deine netten Worte das weiß ich sehr zu schätzen.
Die Evolution von "Ludolfs Kinobude" zum "Inception Cinema" ist Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen
Du scheinst zu wissen woher die Ludolfs kommen!? 😅
Es war ein stellenweise anstrengender Weg bis zum jetzigen Stand der Dinge, aber jedesmal wenn man den Raum betritt ist es ein super Gefühl und entlohnt.
Wenn ich mir die Besucherliste anschaue, dürfte der Smoker bis Jahresende nicht mehr kalt werden...
Wir werden es sehen und lesen
-
Ich kann mich den ganzen Komplimenten nur anschließen.
Ist richtig klasse geworden Mario Das ganze Konzept finde ich sehr stimmig, gemütlich und einladend.
Schöne Grüße
Markus
-
So der alte Teppich liegt immer noch (war ja zu erwarten )
Dafür kam aber etwas anderes….
Der Adler ist gelandet
Ist garnicht so einfach entspannt zu bleiben wenn UPS sagt sie liefern zwischen 10:30 und 12:30 und kommen dann erst um 16:14
Aber ich wurde dann entlohnt.
Mann oh Mann, ich liebe einfach dieses Design der Gehäuse von JVC
Für die inneren Werte hatte ich dann wieder einmal den Mann meines Vertrauens im Haus.
Felix du bist einfach zu gut für diese Welt! Hier in aller Öffentlichkeit nochmal danke für deine Hilfestellung und Tipps. Und danke für deine offene Art der Kommunikation
Für heute habe ich noch ein paar Hausaufgaben und kann dann voraussichtlich heute Abend den ersten vollständigen Film genießen.
Mal kurz etwas zu den ersten Eindrücken:
Wahnsinn ist das Bild hell mit toller Durchzeichnung und einer super Schärfe. Jetzt weiß ich auch was mir beim X7000 fehlte. Der NP5 macht ein eindrucksvolles Bild!
-
Mann mann, hier geht's rund.
Gefühlt ein Update nach dem anderen
Glückwunsch zum neuen Bildwerfer
-
Hallo Mario,
schönes Upgrade, wirst damit viel Spaß haben, gerade im HDR Bereich.
Das hat mich beim X7000 immer gestört (ohne HTPC)
-
Und danke für deine offene Art der Kommunikation
Ich weiss ganz genau, wie Du es meinst (Insider zum Ghettostyle )
Zur Ehrenrettung des x7000 muss aber erwähnt werden, das der auch knackscharf ist.
Bei einem Sichtabstand von nur 2,8 mtr zur 3,2 meter Leinwand (mir persönlich zu nah - Motion Sickness)
hat der NP5 natürlich die Nase vorn.Setze ich mich nach hinten in die zweite Reihe, war es auch mit dem Vorgänger für mich perfekt scharf.
Der NP5 macht ein tolles Bild bei einer so nicht erwarteten Helligkeit.
Gut gekauft und gut gemacht -
Schönes Update!
Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte im Filmbetrieb.
Viel Spaß mit dem tollen Gerät.
Schöne Grüße,
Viktor
-
Mann mann, hier geht's rund.
Gefühlt ein Update nach dem anderen
Jetzt wird’s ruhiger, versprochen. Das musste ich meiner Frau ebenso Versprechen
Hallo Mario,
schönes Upgrade, wirst damit viel Spaß haben, gerade im HDR Bereich.
Das hat mich beim X7000 immer gestört (ohne HTPC)
Danke Yalcin
Ja der Unterschied im HDR ist irre, aber auch die Helligkeit… wow.
Zur Ehrenrettung des x7000 muss aber erwähnt werden, das der auch knackscharf ist.
Ohne jede Frage! Aber eben nicht so wie der NP5.
Der NP5 macht ein tolles Bild bei einer so nicht erwarteten Helligkeit.
Und halt nicht einfach nur heller, auch die Bildtiefe Ein Upgrade mit vollem Erfolg.
Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte im Filmbetrieb.
Ich hab jetzt schon 5h auf der Uhr und noch keinen ganzen Film geschaut
Aber die einzelnen Schnipsel sind schon grandios und bestätigen meine Entscheidung, so muss das sein!
Hier ein paar Fotos die aber den tatsächlichen Eindruck aber leider nicht einfangen können.
Wie als wäre man dabei.
In der linken unteren Ecke ist nichts defekt sondern es hat sich lediglich der Stoff im Lichtschacht etwas gelöst und hängt daher leicht im Bild.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!