So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?
Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck erfüllt, jetzt durfte es aber gerne etwas hübscher werden.
Der Plan dazu war schon lange in meinem Kopf, nur zur Umsetzung hatte ich einfach keine Lust.
Das Design von der anderen Wand sollte sich natürlich spiegeln auf der Seite mit der Türe. Deshalb hat auch der blaue Streifen genau seinen Startpunkt auf Höhe der Türecke.
Die Türe sollte also eine Abkastung bekommen gefüllt mit Basotect.
Hierzu habe ich mir einen Rahmen auf das Türblatt geschraubt und direkt noch eine professionelle Versteifung des Türblattes vorgenommen
Dann den Rahmen außen herum noch so aufgedoppelt das ich auf eine Tiefe von 10cm komme und das ganze mit Basotect gefüllt und Unkrautvlies verschlossen. (Um den Pfusch zu verstecken ) Außen auf den Kasten habe ich 3mm MDF geschraubt und so mit dc-fix beklebt das man auch keine Schrauben sieht.
Dann "nur" noch schnell die Klemmleisten dran. (Die Schräge fehlt noch da hab ich leider vergessen ein Bild zu machen)
Und dann flott den Stoff eingespannt. Das dauert echt nie lang, nur die Vorarbeiten halten auf.
Und fertig
Und jetzt die Totale von der Kinoseite her mit geschlossener Türe. Ich finde es super.
Mal sehen was ich noch so finde. (Ja der Teppich liegt schon auf der Kinodecke bereit )