Das ist mal ein Setup nach meinem Geschmack.
Wahnsinn
Magste uns noch sagen was für was ist?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist mal ein Setup nach meinem Geschmack.
Wahnsinn
Magste uns noch sagen was für was ist?
Sieht nach Arbeit aus
Viel Erfolg
Sieht doch fast so aus als gäbe es die HKV Vereinsbox im Set
Richtig Fabio
Nur der Rest ist nicht selbsterklärend.
Tolle Materialschlacht
5 mal die HKV, bin gespannt, wie du die Surrounds positionierst bei der Raumbreite
Die restlichen vier Mittelhochtoneinheiten kommen als Atmos an die Decke?
Richtig Fabio
Nur der Rest ist nicht selbsterklärend.
Soweit hatte ich gar nicht geschaut,
So nun bin ich auch fertig mit dem Zuschnitt bis auf 2-3 Kleinigkeiten die ich aber hier zuhause erledigen kann.
Ich musste feststellen, is doch ein wenig Material
2023706E-BEF2-4E4F-93F0-C35DCA1FE345_autoscaled.jpg
Okay die Zuschnitte für die 6 Subwoofer sind auch dabei.
Hat aber alles reingepasst
95376291-228C-4BE5-AC2A-C76927D2EA73_autoscaled.jpg
Fällt auch kaum auf
0A0D2736-E0AF-4248-8936-51E99EC2B439_autoscaled.jpg
So nun zu den Chassis:
Ja genau, 5x HKV1615 und 4xHKV mit 10“ Tieftöner an der Decke. Aber wichtig war mir wirklich überall identische HT/MT Einheiten zu haben!
Nun zum spaßigen Teil, da liegen noch 6 Stück der beeindruckenden 12“ Foster/Fostex Chassis aus dem Burmester S8 die mich hoffentlich mit nem ordentlichen Kick versorgen werden
Daneben liegen dann die zwei 15“ aus den USA für meine folded tapped horns die auf der Decke ihren Platz finden werden.
Der Wunsch ist es ein Fullrange Setup zu installieren und den LFE mit einem 2 Wege SBA abzudecken.
Bin sehr zuversichtlich das dass auch funktioniert.
Edit: Timo die Surrounds werden auf 140Grad stehen. Anders ist es leider nicht möglich. Dafür Bauen die HKV etwas zu dick auf.
Eine weitere Mittelhochtoneinheit seitlich und nur den Grundton mit auf den hinteren TMT zu routen ist keine Option? oder den TMT etwas mittiger zwischen die beiden Surounds zu positionieren. Für die Lokalisationsrichtung ist ja eher die MT/HT-EInheit interessant.
Eine weitere Mittelhochtoneinheit seitlich nur den Grundton mit auf den hinteren TMT zu routen ist keine Option? oder den TMT etwas mittiger zwischen die beiden Surounds zu positionieren. Für die Lokalisationsrichtung ist ja eher die MT/HT-EInheit interessant.
Das wärs ja
Die Mittelhochtoneinheit lässt sich bestimmt 10-15cm tief bauen und für den Referenzplatz bleiben ja ca. 140cm Abstand und die Lücke wäre kleiner.
Ja bei 140° wird das wahrscheinlich eher sonst leider in einem vorne / hinten enden. Falls du Upmixer nutzt, lässt sich das je nach Position der Tops etwas kaschieren, aber das wäre für mcih irgendwie Perlen vor die Säue.
IEine weitere Mittelhochtoneinheit seitlich und nur den Grundton mit auf den hinteren TMT zu routen ist keine Option? oder den TMT etwas mittiger zwischen die beiden Surounds zu positionieren. Für die Lokalisationsrichtung ist ja eher die MT/HT-EInheit interessant.
Moin moin
Der TT ist ja nicht das Problem bei der Tiefe der LS sondern die HT/MT Einheit. Ich meine die schmalste Variante sind 21cm in der Tiefe. Ich werde das jetzt erstmal so bauen und schauen wie es sich anhört. Zwei weitere LS zu bauen ist ja nicht das Problem.
Den Grundton auf die hinteren SR zu mischen ist für mich keine Option. Ich will kompromisslos arbeiten und wirklich überall auf der Unteren Ebene identische LS haben!
Ja bei 140° wird das wahrscheinlich eher sonst leider in einem vorne / hinten enden. Falls du Upmixer nutzt, lässt sich das je nach Position der Tops etwas kaschieren, aber das wäre für mcih irgendwie Perlen vor die Säue.
Ich hoffe darauf das es auf dem Referenzplatz "einrastet" und man in einer Art Stereodreieck der SR sitzt.
Ein Upmixer
Nein Danke, puristisch bitte
Ich habe eben mal kurz gerechnet, es waren ja nur ca 450kg, das passt
Schöne Materialschlacht Mario
Du solltest dir mal n paar Nivomaten fürs Auto holen dann schleift der Auspuff ned so auf dem Asphalt
Ich will die Dinger nicht mehr missen
Schöne Materialschlacht Mario
Du solltest dir mal n paar Nivomaten fürs Auto holen dann schleift der Auspuff ned so auf dem Asphalt
Ich will die Dinger nicht mehr missen
Das ist doch nur, weil er am Gegengewicht im vorderen Bereich gespart hat
Freu mich die beiden HKV Versionen aufgebaut zusehen, also halt dich ran, Mario.
Der Nivomat verleitet einen doch nur dazu noch mehr einzuladen weil man das hohe Gewicht nicht erkennt
sandt1 ja leider war bei 1,9l Schluss. Manchmal muss man halt nehmen was da ist. Aber zuverlässig sind die Karren einfach.
Die HT/MT Einheit hab ich hier schon fertig
aufgebaut liegen. Ich geb alles, versprochen
Bevor ich es noch vergesse hier offiziell zu erwähnen, ein großes DANKESCHÖN an den Jörg heimkinofan !
Er hat die ganze Sammelbestellung organisiert und koordiniert von der ich profitieren durfte. Ganz tolles Engagement
Guten Morgen Freunde,
irgendwas ist an mir vorbeigegangen.
Was ist HKV ( Heimkinovereinsbox?)
Wo finde ich näheres hierzu?
LG
Uwe
Haha, ich war schneller
Haha, ich war schneller
Nebenbei telefoniert, Mist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!