Geilo Mario, bei dem Anblick wird ne Leinwand überbewertet
Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht)
-
-
Absolut Andi! Aber die LW muss da drüber, hilft nix
-
Nimmst du einfach eine OT-Leinwand und setzt einen neuen Trend. Passt in dem Forum ja eh besser
-
Mit einer 7.1 Lichtquelle für 3D Hologramm
PS: würde auf jeden Fall eine Beleuchtung hinter der LW setzen um es nach Bedarf effektvoll durchschimmern zu lassen
-
PS: würde auf jeden Fall eine Beleuchtung hinter der LW setzen um es nach Bedarf effektvoll durchschimmern zu lassen
Genau das hatte ich vor
Verdammt, jetzt is das ja keine Überraschung mehr. Bin gespannt ob das durch das Tuch klappt. Bei nem schwarzen Akustikstoff klappt es ja soweit ich weiß.
Ich werde es aber im Laufe der Woche herausfinden
-
Ein super Anblick
-
Sieht echt stark aus, welche Absorber sind das genau und warum die gegen den Kammfiltereffekt?
-
Das sind diesehier meine ich. Ist schon ne Weile her wo ich die gekauft hatte.
Einen speziellen Grund warum genau diese habe ich nicht, die haben auch schon andere aus dem Forum erfolgreich verbaut und sind schwarz, das waren genug Gründe für mich
Für den Kammfiltereffekt zu bekämpfen braucht es ja kein allzu dickes Material da diese erst in dem Bereich von ca 2K-10K Hz auftreten.
-
Bezüglich Kammfilter wirst Du wahrscheinlich noch experimentieren müssen. Nach meiner Erfahrung entstehen sie nah an den LS Oberflächen der Hoch- Mitteltöner. Genau diese Flächen sind bei Dir noch ausgespart.
-
Ich würde möglichst nur die chassis + BR-Kanal der Boxen freihalten.
-
Um die Chassis herum aber nicht direkt angrenzent den Schaumstoff. Das gibt wieder andere Effekte wegen den harten Kanten.
-
Das sind diese hier meine ich. Ist schon ne Weile her wo ich die gekauft hatte.
Der Link verweist auf deinen gesamten Thread, aber du hast sie sicher von thomann oder?
-
Nein die sind von Amazon.
Ich bekomme einfach nicht den Link zu Amazon rein. Dann eben so https://donnerde.com/products/…er-heimstudio-30x30x2-5cm
-
Da meine LS in der Front alle angewinkelt sind reflektiert der Schall ja eh in einem ganz anderen Winkel zurück.
Oder etwa nicht?
Zu nah wollte ich auch nicht an den Waveguide ran mit dem Schaumstoff. Ich habe also den Öffnungsinkel des Waveguide grob verlängert und erst da den Schaumstoff angebracht wo der Schall den Schaumstoff nicht mehr „berührt“.
-
Auch der Center ist angewinkelt?
-
Ja
-
Moin Moin
Gestern Abend wieder ein Stück weiter gekommen.
653B7664-E3DD-4649-943F-2E6B87A01CDD_autoscaled.jpg
Jetzt können Teppiche und LW folgen.
-
Mach mal die Decke Mario!!!
-
Super, wie es bei dir voran geht Mario und schöne Lösungen. Ein durchgängiges Gitter wäre zu teuer gewesen? Der Teppich kommt flächig dann über alles oder werden die Gitter einzeln bezogen?
-
Danke Martin.
Ein größeres Gitter kam mir ehrlich gesagt nie in den Kopf. Ich wollte möglichst nur die Punkte der Erstreflektion bekämpfen und mit dieser Größe sind genau die Spiegelfläche bearbeitet.
Der Teppich soll da flächig drüber, optisch kann ich mich aktuell noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das am Boden unterschiedliche Farben sind.
Es ist aber auch später kein Problem den Teppich dort zu entfernen und einen AT Stoff drüber zu legen.
Beim Teppich habe ich drauf geachtet das die Rückseite "offen" ist und nicht mit dieser Schaumstoffrückseite ist.
Mach mal die Decke Mario!!!
Decke ist doch drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!