Ich muss noch mal auf das 400Hz Loch von Seite 15 zurückkommen.
Konntest du diese Auslöschung ausgleichen? Oder ist das noch work in progress?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
maximal verwirrt...
Eine meiner Stärken
Hallo Frini
Ne der Senke bin ich bis heute noch nicht Herr geworden.
Servus zusammen.
Es galt ja noch die Infrahörner auf der Decke schallschutztechnisch zu behandeln. Hierzu habe ich eine Umhausung der Gehäuse gebaut die ich mit Basaltsand ausgefüllt habe.
F73351BE-9385-4337-8A4A-1B23D89FD289_autoscaled.jpg
Rundherum sind es 3cm Sand geworden.
Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung beim befüllen der Eimer. Das Zeug wollte immerhin in den 2. Stock geschleppt werden.
39EAD1B0-2226-48FA-A180-C2578A38F26E_autoscaled.jpg
Hab nicht mitgezählt wie oft ich die Leiter hochklettern durfte (vom 1. Stock auf die Decke gehts nur via Leiter) aber ich war wirklich froh als ich die ca 600kg Sand da oben hatte
Auf dem Anhänger waren 720kg wovon 2x 60l Sand übrig geblieben sind
Jetzt fehlen noch die Deckel der Kisten und dann kommt noch eine Dämmung rund um die beiden Kisten (180er Klemmrock habe ich noch auf Halde) um dem Wärmeverlust in Grenzen zu halten. Aktuell kommt noch viel Kälte durch die zwei Hornöffnungen ins Kino was für kalte Füße sorgt.
600 kg? Biegt sich die Decke schon durch
Hi Mario!
Genau das was Andreas geschrieben hat ging mir auch gerade durch den Kopf...
600Kg Sand und die beiden Subs! Nicht das die beiden Subs dir mal sehr entgegenkommend sind... *Daumendrück*
Nico
Ja etwa 600kg. Gerechnet hatte ich mit 480kg anhand der 3cm rund herum. Jedoch war der Sand schwerer als erwartet als die 1,6to/Kubikmeter.
Ich habe extra Streben ins Kino gestellt um zu beobachten ob sich da etwas durchbiegt. Es hat sich kein bisschen bewegt.
Habe auch absichtlich massive Sparren verbaut mit geringen Abständen.
Ich würde noch etwas warten mit dem verschließen bis der Sand richtig durchgetrocknet ist.
Wollte ich gerade auch vorschlagen...
Vielleicht sind es ja nach dem Trocknen nur noch die 480 kg, wer weiß
Alles anzeigenServus zusammen.
Es galt ja noch die Infrahörner auf der Decke schallschutztechnisch zu behandeln. Hierzu habe ich eine Umhausung der Gehäuse gebaut die ich mit Basaltsand ausgefüllt habe.
F73351BE-9385-4337-8A4A-1B23D89FD289_autoscaled.jpg
Rundherum sind es 3cm Sand geworden.
Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung beim befüllen der Eimer. Das Zeug wollte immerhin in den 2. Stock geschleppt werden.
39EAD1B0-2226-48FA-A180-C2578A38F26E_autoscaled.jpg
Hab nicht mitgezählt wie oft ich die Leiter hochklettern durfte (vom 1. Stock auf die Decke gehts nur via Leiter) aber ich war wirklich froh als ich die ca 600kg Sand da oben hatte
Auf dem Anhänger waren 720kg wovon 2x 60l Sand übrig geblieben sind
Jetzt fehlen noch die Deckel der Kisten und dann kommt noch eine Dämmung rund um die beiden Kisten (180er Klemmrock habe ich noch auf Halde) um dem Wärmeverlust in Grenzen zu halten. Aktuell kommt noch viel Kälte durch die zwei Hornöffnungen ins Kino was für kalte Füße sorgt.
Solche Bauhelfer wünscht man sich. Der Spaß an der Arbeit reicht als Entlohnung.
Ihr solltet die Fläche nicht außer acht lassen! Das Gewicht ist ja großzügig verteilt. Das ist für solch eine Decke ja kein Problem....
Der Basalt ist ganz frisch gebrochen, kenne da nicht die genauen Restwerte an Feuchtigkeit aber das war schon extrem wenig. Habe ansonsten auch beruflich häufig mit dem Material Kontakt.
Wollte ich gerade auch vorschlagen...
Vielleicht sind es ja nach dem Trocknen nur noch die 480 kg, wer weiß
So viel Wasser ist da garantiert nicht mehr drin. Ist halt ein Naturprodukt. Das darf mal schwanken
Ich bin auch das Kino schön am hoch heizen, sprich die Hörner werden ordentlich warm und somit auch der Sand.
Nicht falsch verstehen, bin dankbar für eure Hinweise
Solche Bauhelfer wünscht man sich. Der Spaß an der Arbeit reicht als Entlohnung.
Auch die Jung müssen was für ihre Filmabende tun
Ihr solltet die Fläche nicht außer acht lassen! Das Gewicht ist ja großzügig verteilt. Das ist für solch eine Decke ja kein Problem....
Die Hörner liegen über vier Sparren verteilt und auf 1/4 Raumbreite. Ich bin da sehr zuversichtlich. Immerhin sitze ich mit meiner Familie da drunter
Nicht falsch verstehen, bin dankbar für eure Hinweise
War auch keine Kritik, nur ein Hinweis.
Habe gestern Abend mal nach einem Film nach dem Sand geschaut.
340A0686-17C5-40FB-8823-119D36FB9617_autoscaled.jpg
Ich kann nachfüllen
Und wie zu erwarten ist der Sand staubtrocken
Hauptsache der ist nicht ins Kino gerieselt 😂😂
Da hab ich vorsorglich jede Ritze zugeklebt! Das wäre nämlich fatal gewesen
A36C1E51-ED3A-4972-AA0C-31C26D405F33_autoscaled.jpg
Habe eben gut 40l Sand nachfüllen müssen
Versuche es mal mit verschiedenen Bass Sweeps. Damit sollte es sich besser setzen. Vielleicht klappt es bei dir auch solchen Mustern:
amila leider waren die Hörner nicht in der Lage den Sand so zu bewegen wie im Video, es war noch besser
Nachdem ich hier die letzen Tage viel gelesen habe das neue Kinonamen vergeben wurden muss auch ich mir mal meinen Namen sichern.
Passend zum Threadtitel (der schon ein wenig drauf vorbereiten sollte) wird es nach einem meiner Lieblingsfilme benannt.
9A50E230-E43D-418C-A5AF-A4B0FF31871B.jpeg
Die Farbgestaltung ist noch nicht final.
Wahrscheinlich wird der Inception Teil rot und das Cinema blau.
Es war von Anfang an bei mir eine Inception! Wer die platziert hat ist mir bis heute nicht bekannt, aber wer den trigger ausgelöst hat kann ich gern verraten. Jochen und sein SMASH. Danke dafür nochmal, wir genießen es aktuell schon sehr häufig (zu häufig anstatt weiter zu machen ).
Aber ich gelobe Besserung.
Selbstverständlich auch noch ein Lob und großen Dank an all das gesamte Wissen hier im Forum an dem ich mich laben durfte!
Grüße
Mario
Sehr gute Wahl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!