Hallo,
könnte mir mal jemand kurz und knackig was zu der Eingangsempfindlichkeit von PA Endstufen sagen. Ich komme da irgendwie nicht ganz raus. Ich habe jetzt verschiedene Endstufen für mein DBA in der engeren Auswahl. Teilweise mit integriertem DSP, teilweise ohne. Jetzt haben ja PA Endstufen unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten. Manche sind auch verstellbar. Zb. 0,77 V auf 1,4 V.
Einer meiner Favoriten (Crown XTI 2002) hat zb. 1,4 V und ist nicht verstellbar. Jetzt hat zb. der Sub Out meines Denon AVR 2,0 V Spannung. Ich nehme an das ist dann, wenn der Pegel im Menü des AVR voll ausgefahren ist??
Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll man mit einem möglichst hohen Pegel vom AVR in die Endstufen gehen. Das die ein sauberes Signal bekommt. Perfekt wäre dann noch, wenn der AVR-Pegel noch nicht am Limit ist? Stichwort Rauschen? Liege ich da richtig?
Was ist jetzt zb. wenn ich auf einen Yamaha AVR wechsle. Laut BDA hat der wohl nur 1,0 V Ausgangsspannung.
Lässt sich sowas mit dem Input Gain der PA Endstufe angleichen? Bzw. kann das in einem externen DSP (wenn ich sowas verwende) angleichen?