Ich würde die Speaker wohl noch weiter zusammenführen
Moe Was meinst du damit genau?
Durchlass bei den Streben sieht schon bedenklich gering aus
Das stimmt! Muss ich dir im Nachhinein recht geben. Betrifft aber ein Glück auch nur diese beiden Exemplare. Die restlichen sehen so aus:
20210128_205718_autoscaled.jpgUnbenannt_autoscaled.jpg
Beim Messen sind mir bisher ein Glück auch keine Unterschiede aufgefallen. Es war eine andere Anordnung weil ich die Chassisanordnung dort etwas verschoben habe um auf meine Wunschhöhe zu kommen.
Subwoofer innen:
20210109_180641_autoscaled.jpg
Zu deiner Frage wegen den Bausätzen. Ich habe im Wohnzimmer auch Bausätze mit ScanSpeak Discovery Bestückung (aber ohne Ringstrahler: SAK 141, SAK 151 und SAK 241-C mit der normalen Gewebekalotte)
Da sie mir vom Klangcharakter sehr gut gefallen aber für mein Kino eher ungeeignet waren, habe ich beim Entwickler angefragt ob es noch eine Alternative für mein Kino gibt und ihm mein Vorhaben geschildert.
Er hat mich dann super beraten und angeboten das ich angepasste Weichen für mein Vorhaben bekommen könnte
Die Basis bilden hier die größeren Modelle SAK 161 und SAK 181 die dann jeweils eine angepasste Frequenzweiche erhielten. Also für geschlossenes Gehäuse anstatt Bassreflex, Wandlautsprecher. Wir sind dann noch auf den Ringstrahler gewechselt. Denn hat er mir wärmstens empfohlen da er wohl den Hochton etwas unangestrengter wiedergibt.
Bin auf jeden Fall super zufrieden mit den Lautsprechern. Toller Klang und Pegel können sie auch in dem kleinen Raum. Der Vorteil die Gehäuse von den Maßen frei gestallten zu können war bei dem kleinen Raum fast unbezahlbar.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du für die Trennwand Rigipsplatten auf OSB gepackt hast und somit eine Doppelbeplankung erreicht hast?
Und das auf beiden Seiten (innen und außen) und dazwischen 80mm Sonorock - habe ich das alles soweit korrekt verstanden?
Das hast du genau richtig verstanden. Hier sieht man es noch mal genauer. Die Innenseite ist hier verdeckt (ist aber gleich aufgebaut)