Das ist irrelang her. Aber ich glaube die extended Version war Tonhöhen korrigiert. 🤔
Filme mit besserem Ton in älteren Releases
-
-
Das schon (waren das nicht eh alle 24fps Inhalte auf PAL DVD?).
Aber es lief ja schneller. 25/24 fach.
Meine DVD Extended Edition habe ich abgegeben, verschenkt glaube ich.
Aber kann mich erinnern, dass bei einer Box eine DVD kaputt war. War glaube ich die einzige Scheibe überhaupt die ich hatte die nicht funktioniert hat. Umtausch war problemlos möglich.
mfg
-
Das schon (waren das nicht eh alle 24fps Inhalte auf PAL DVD?).
Leider nicht, Bild und Ton wurden einfach um 5% schneller abgespielt.
-
Aber ich glaube die extended Version war Tonhöhen korrigiert. 🤔
Ja, ist so. Dadurch sind ja die Artefakte bei der Musik reingekommen, über die wir uns damals aufgeregt haben.
-
Aber gilt das dann nicht auch für den Trailer?
Also zwar dann mehr(?) Dynamik aber dafür durch Speedup/Tonhöhenkorrektur wieder die Artefakte?
Ist es normal, dass man sich an solche wichtigen Dinge nach >20 Jahren nicht mehr erinnert, oder muss ich mir Sorgen machen?
mfg
-
Leider nicht, Bild und Ton wurden einfach um 5% schneller abgespielt.
Stimmt. Deshalb hatte ich schon seinerzeit lieber die NTSC-Versionen besorg. Da war dann aber wieder die Auflösung geringer (war doch so, oder? )
Ist es normal, dass man sich an solche wichtigen Dinge nach >20 Jahren nicht mehr erinnert, oder muss ich mir Sorgen machen?
Das passt schon. Ab und zu muss man seine übrig gebliebenen Synapsen auch mal wieder frei machen.
-
Aber gilt das dann nicht auch für den Trailer?
Also zwar dann mehr(?) Dynamik aber dafür durch Speedup/Tonhöhenkorrektur wieder die Artefakte?
mfg
bei den vielen Fragen, die du immer stellst, wundert es mich eher, dass du noch keinen Knoten im Hirn hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!