Verstehe ich, aber das würde bedeuten, dass ich mein vorhandenes Material nicht verwenden könnte und es schlussendlich ungenutzt übrig bleiben würde. Bitte nicht falsch verstehen, deine Anregung finde ich gut und ich kann mir vorstellen, dass es eine bessere Lösung ergeben würde. Das Sitze auf dem Podest werden aber vermutlich eher selten verwendet werden, so dass ich lieber das vorhandene Material aufbrauche. Zumindest sofern mein Ansatz nicht vornherein schlecht ist, was ich natürlich nicht hoffe.
Hallo,
ja dann kannst du das sicher vernachlässigen, wenn das nur marginal genutzt wird.
(Trotzdem die lila Balken dazu IMO).
Letzteres entnehme ich deiner Antwort erst mal nicht und nehme für mich mit, dass ich die lila Balken vorsehe. Dass deine vorgeschlagene Lösung technisch die bessere sein wird, bleibt unbestritten.
Muss trotzdem neugierig nachfragen: wie meinst Du das? Dass die Bassenergie der Subwoofer auf das Podest trifft und dann aufgrund der anderen Dämpfer nicht in den Boden, sondern in die Sitze geleitet wird?
Ja ein Podest was so konzipiert wird, kann kontrolliert mitschwingen und erhöht die immersive Wirkung merklich. Zzgl. bessere Anregung Sitz + Körper.
ANDY
PS
Das Profil (mein Bild und Parkett) suche ich nochmal raus und schicke es per PM.