Hallo !
ich habe mir eine Leinwand von eSmart über Amazon gekauft (Mirale Rahmenleinwand, 120") Leider hat das Tuch Fehler. Siehe Bild. Der Service von eSmart war sehr gut, mittlerweile haben sie mir das dritte Tuch geschickt, aber immer wieder mit dem gleichen Fehler. Die haben wohl ein Qualitätsproblem. Sehen tue ich das nicht wenn ich einen Film anschauen. Aber irgendwie habe ich dabei ein schlechtes Gefühl. Man will ja schliesslich einwandfreie Ware.
eSmart hat jetzt angeboten die Leinwand wieder abzuholen, oder mir 100 Euro zurückzuzahlen. (Kaufpreis war 250,-)
Ich stelle mir jetzt eine grundsätzliche Frage: Soll ich mir eine neue Leinwand kaufen? Erreiche ich dadurch ein besseres Bild ? Wenn ja welche Leinwand?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das teuerer Leinwände auch wesentlich besser sind. Weißes Tuch ist doch weißes Tuch, oder ? Sorry, hört sich bisschen komisch an, aber hat wahrscheinlich mit meinem Unwissen zu tun
Ein bisschen mehr Kontrast wäre gut, erreiche ich das mit einer Kontrastleinwand ?
1000 Euro möchte ich jetzt auch nicht ausgeben. Aber Limit wären wahrscheinlich 500 Euro für 120" Rahmenleinwand.
Achso, Leinwand hängt im Kellerkino. Absolut Dunkel, 120", Beamer: BenQ W2700
Danke für ein paar Tipps.