Family Cinema
-
-
Bei DTS-X Pro gibt es zudem ebenfalls einen Overhead:
Danke für die Info!
Ich werde bei nächster Gelegenheit mit Stefan Becker abklären ob das in meiner Konstellation noch einen zusätzlichen Nutzen bringen würde, und ggf. noch berücksichtigen (optional).
LG
Joe
-
wieso Vergangenheitsform?
LG
Joe
Als ich vor 2 Stunden die Bilder ansah 😉
-
Thema VOG/Overhead/mittiger Deckenlautsprecher
Bei meiner vorhandenen/geplanten Raumkonstellation, dem dezidierten Ziel die Soundreproduktion auf allen Plätzen in der ersten und zweiten Reihe möglichst gleich gut zu gestalten (in der 3. Reihe ist die räumliche Auflösung sicherlich schon eingeschränkt) und dem Aspekt, dass Auro für mich nicht relevant ist würde ein zusätzlicher mittiger Deckenlautsprecher keinen Mehrwert bieten. Im Gegenteil könnte die Ortung abseits des Referenzplatzes (den es bei mir so nicht gibt) sogar beeinträchtigt werden. Z.B. für die erste Reihe.
Da ich die vorhandene Deckenkonstruktion nicht komplett neu gestalten will, bin ich darüber nicht besonders unglücklich.Für die Ortung ausschließlich auf einen Referenzplatz bezogen mag sich dies anders darstellen.
LG
Joe
-
Family Cinema Logoanimation Test
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool, musst nur noch ordentlich vertonen.
-
MegaGeil
-
Danke, Danke!
Ton kommt natürlich noch, sobald ich herausgefunden habe wie ich Atmos abmischen kann.
lg
-
Sieht nice aus. Mit was hast du das gemacht?
-
Sieht nice aus. Mit was hast du das gemacht?
After Effects + Element 3D
-
Richtig gut!!!
-
Toll geworden. Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Der plan zeigt ja schon mal ne schöne Auswahl
-
Sehr schön geworden!
-
Hut ab!! Klasse
-
Family Cinema 2.0
Der erste konkrete Schritt zum Update des Family Cinema auf die Version 2.0 wurde heute mit der Bestellung von jeweils 2 Stk. b300 und b200 samt DSP, Endstufen und Kabel gesetzt.
Die eigentlich angedachte Vorgehensweise (zuerst Schauraumbesuch, danach Planung fertigstellen und Umsetzung in Phasen ab Herbst 2021) habe ich aufgrund coronabedingter Verschiebung des Schauraumbesuchs abgeändert.
Statt Schauraumbesuch kommen jetzt eben die ersten Lautsprecher (ungehört) in Haus, um sich auf diese Weise "ans Gerät zu gewöhnen".
Die Gesamtplanung und auch Lautsprecherauswahl, etc. ist zwar noch nicht final, aber zumindest soweit, dass ich die jetzt bestellten Lautsprecher jedenfalls sinnvoll integrieren kann.
Hoffe dass ich die dann in den Weihnachtsfeiertagen in Betrieb nehmen kann.
LG
Joe
-
Gratulation!
Du wirst es nicht bereuen. Ich konnte die B300 vor einiger Zeit in einem Heimkino in der Nähe von Deutsch-Wagram hören und war total begeistert!
Reinhard
-
Family Cinema 2.0
Der erste konkrete Schritt zum Update des Family Cinema auf die Version 2.0 wurde heute mit der Bestellung von jeweils 2 Stk. b300 und b200 samt DSP, Endstufen und Kabel gesetzt.
Die eigentlich angedachte Vorgehensweise (zuerst Schauraumbesuch, danach Planung fertigstellen und Umsetzung in Phasen ab Herbst 2021) habe ich aufgrund coronabedingter Verschiebung des Schauraumbesuchs abgeändert.
Statt Schauraumbesuch kommen jetzt eben die ersten Lautsprecher (ungehört) in Haus, um sich auf diese Weise "ans Gerät zu gewöhnen".
Die Gesamtplanung und auch Lautsprecherauswahl, etc. ist zwar noch nicht final, aber zumindest soweit, dass ich die jetzt bestellten Lautsprecher jedenfalls sinnvoll integrieren kann.
Hoffe dass ich die dann in den Weihnachtsfeiertagen in Betrieb nehmen kann.
LG Joe
Ich bin grad auch mit Stefan in den ersten Zügen ;) und voller Vorfreude:-), auch ich werde ohne probehören starten, da es momentan auch echt schwierig ist und ich auch verstehen kann, wenn zu dieser Zeit die Kollegen hier nicht "wild fremde" Leute zu Besuch haben wollen.
-
Also Mal ganz ehrlich, würdet ihr auch einen Neuwagen bestellen ohne ihn selber gefahren zu sein?
Ich will damit nicht sagen das die LS schlecht wären, aber es wird teilweise um irgendwelche Kleinigkeiten ein Geschiss gemacht und dann LS ohne Hörprobe gekauft?
Mir erschließt sich das ganze mal so garnicht!
Nur wegen Corona? Die Zeit würde ich mir immer nehmen die LS Probe zu hören.
Nachher ist die Enttäuschung groß wenn man mal einen anderen LS gehört hat und feststellt das dieser einem „besser“ gefällt und der Umbauwahn geht wieder von vorne los (Diesen Fall hatte ich nämlich leider auch schon persönlich erleben dürfen)
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Sorry, aber ist echt nicht bös gemeint auch wenn’s vielleicht falsch verstanden werden könnte.
Musste das jetzt einfach mal loswerden.
Grüße Mario
-
Family Cinema 2.0
So habe ich das ebenfalls gemacht. Im Dezember will ich bauen und wollte das nicht weiter schieben.
-
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Sicherlich, aber es zählen ja die inneren Werte und diese legen ja offen, dass man mit Beckersound im Heimkino nichts falsch macht, eher im Gegenteil.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber denke auch, dass die "Blindbesteller" einfach ein gutes Gefühl bei der Sache haben und vermutlich keiner enttäuscht wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!