Sehr wahrscheinlich zum eindrehen auf den Referenzplatz.
Ich frage mich eher wo der Center ist
Der wird doch auch ne 300er oder etwa nicht?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die b300 sind als Frontwide vorgesehen.
L+C+R werden nach aktuellem Planungsstadium die b500
Ah okay. Bin gespannt auf dein Bericht. Hast du die 500 schon gehört? Gibts eigentlich Erlebnisberichte dazu von irgendjemandem?
Sehr schön, bekommst du die nur geliefert, oder kommt noch wer die Settings einstellen oder messen?
Hallo Zusammen,
Mich würde es auch sehr interessieren wie die klingen, vor allem ob die auch Feindymamik und Auflösung können.
LG Micha
Mich würde ja mal interessieren, was der Spaß kostet
Sehr schön, bekommst du die nur geliefert, oder kommt noch wer die Settings einstellen oder messen?
ich lass das jedenfalls professionell von Stefan Becker einmessen.
Aber nicht jeden Lautsprecher extra. Da wird ja (voraussichtlich) noch einiges mehr kommen.
Wenn dann mal alles verbaut ist, dann als Abschluss Profimessung. Ev. zwischendurch mal „aus der Ferne“.
LG
Joe
Mich würde ja mal interessieren, was der Spaß kostet
wenn du Interesse hast, frag doch den Stefan Becker. Der antwortet immer recht schnell.
LG
Joe
ich lass das jedenfalls professionell von Stefan Becker einmessen.
Aber nicht jeden Lautsprecher extra. Da wird ja (voraussichtlich) noch einiges mehr kommen.
Wenn dann mal alles verbaut ist, dann als Abschluss Profimessung. Ev. zwischendurch mal „aus der Ferne“.
LG
Joe
Habe ich auch so gemacht. So weiß man auch, dass es dann "richtig" ist.
Habe ich auch so gemacht. So weiß man auch, dass es dann "richtig" ist.
Da bin ich anderer Meinung
Klar kann man den LS linear einmessen. Aber man hat doch eine persönliche Hör Präferenz und dafür genau ist doch aktiv ideal.
Also wenn man es selbst nicht kann okay
Klar kann man den LS linear einmessen. Aber man hat doch eine persönliche Hör Präferenz und dafür genau ist doch aktiv ideal.
Das Eine (professionelle Einmessung) schließt das Andere (Anpassung an die persönliche Hörpräferenz) ja nicht aus.
Für viele ist es aber hilfreich erstmal eine Basis zu haben an der man sich orientieren kann. Dann kommt die Kür der persönlichen Anpassung.
Wer so tief im Thema bist wie Du kann das natürlich selber und dann auch direkt so wie man es möchte.
Hocky hat das richtig zusammengefasst. Machmal erwische ich mich, wie ich einem unbekannten Ideal hinterherlaufe. Das verschwendet nur Zeit.
Für meine persönliche Präferenz nutze ich die Target Curves in der Trinnov. Und auch hier ist es hilfreich den einen oder anderen Vorschlag als Curve hinterlegt zu bekommen.
Man darf nicht vergessen, dass unsere Systeme relativ komplex sind und da schon einige Stolperfallen drin sind. Eine Pegelanpassung gehört auch dazu etc.
Klar, muss man nicht machen lassen, kann man auch selber, wenn man es denn kann. Ist ja auch okay.
Da ich beim Thema LS Einmessen keine Erfahrung habe, werde ich da jedenfalls den Profi ranlassen.
Auch wenn ich jetzt mal Zeit habe mich da einzuarbeiten, bin ich leider überzeugt dass ich das nicht perfekt hinbekommen werde. Und wäre doch schade wenn nicht das volle Potential genutzt werden würde.
Hoffe allerdings schon, dass ich dann soweit sein werde, Spasskurven selbstständig einzuspielen. Und das ist m.M.n. Auch nur von einer möglichst neutralen Grundeinstellung aus sinnvoll.
LG
Joe
Find ich in Ordnung so. Das Grund setup vom Stefan kannst du ja abspeichern.
Spiel aber auch mal bisschen selber rum und hör mal ne Zeit lang rein bis du Deine persönliche Referenz hast.
Ich höre dazu immer und immer wieder die gleichen Lieder.
Im Prinzip habt ihr recht.
Ich stelle den Leuten auch die LS ein und geb ihnen dann aber die Hausaufgaben zu hören.
Dann wenn die Personen sich orientiert haben wird nachjustiert
Vielleicht ist das hilfreich...
Ah danke ich wusste doch da war mal was
Artgerechte Haltung der aussterbenden Gattung Stereoskopischer Sehbehelfe, einschließlich Futtertrog.
Für die JVC Brillen ist in der Lade eine Ladestation integriert.
Hab ich mir mal eingebildet, damit die nicht immer irgendwo leer herumliegen.
Leider geht der Trend ja wieder weg von 3D, gibt fast keine Neuerscheinungen mehr.
LG
Joe
Sehr ordentlich. So muss das
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!