Kleine Ergänzung: Die Software ist ausschließlich für Windows. Wer eine Alternative für ein Raspberry Pi such wird vielleicht hier fündig:
https://www.movienowapp.de/
Family Cinema
-
-
Hallo Joe und daimeon,
danke für die 2 Softwarelinks, super dass es sowas gibt! Ist das auch mit deutschen Postern oder nur englisch?
Schönen Gruß
Thorsten
-
Hallo Joe und daimeon,
danke für die 2 Softwarelinks, super dass es sowas gibt! Ist das auch mit deutschen Postern oder nur englisch?
Schönen Gruß
Thorsten
Meines Wissens nach - hab aber keins von beiden - kann man da beliebige Poster raufladen
Lg
Joe
-
Man sieht an dieser Grafik schön, wie Alles auf einen zentralen Punkt ausgerichtet ist.
Ich frag mich immer, wie beim Remapping auf so vielen Kanälen die Laufzeitunterschiede bei den anderen Plätzen ausgeglichen werden können. Da muss es auf jeden anderen Sitzplatz zwangsweise zu Interferenzen kommen.Hier die Antwort
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."It's not really a problem"
-
-
Klasse Auswahl! Gefällt mir in den erdachten Kombinationen richtig gut.
-
Willst du die Rückwand wirklich als Riesenbild machen? Sieht echt krass aus und wär ich voll für
-
Ich sehe das ganz anders. Das rückwärtige Motiv verursacht in mir Unruhe und das Gefühl von "zu viel" - Überladenheit.
Der Kinobesucher soll sich doch nicht den Hals verrenken und nach hinten sehen. Die Action ist vorne.
-
Der Kinobesucher soll sich doch nicht den Hals verrenken und nach hinten sehen. Die Action ist vorne.
Warum sollte man sich beim Film umdrehen und nach hinten schauen? Um ein Bild anzuschauen bestimmt nicht.
-
Eigentlich schaut man ja eh nur nach hinten, wenn man ins Kino rein kommt.
Ich nehme an, dass die Motive im Dunkeln gar nicht so wahrnimmt.
-
Ich bin ein wenig drüber gestolpert dass es links 5 Bilder sind, rechts 4. Ich würde einheitlich auf 4 gehen, die 5 links finde ich zu gedrängt.
Dann wird das insgesamt auch ruhiger.
An der Rückseite kann man sich ruhig etwas austoben, finde ich - das ist ja nur ein Blickfang beim Reinkommen und ist dann ja im Filmbetrieb überhaupt nicht im Blick, da eben hinten. Da kann man auch noch ein paar schöne Akzente setzen mit LED-Beleuchtung, z.B. für die Laserstrahlen.
Oder man bleibt bei der Farbauswahl eher zurückhaltend und passt die Farben eher an die seitlichen Bilder an, also etwas gedeckter.
Hätte beides was IMHO und ist letztlich dem persönlichen Geschmack überlassen bzw. der Wirkung die man erzielen möchte.
-
Willst du die Rückwand wirklich als Riesenbild machen?
Rein optisch finde ich das sehr schön, erinnert mich an ein Kino wo ich vor Jahren mal war.
Technisch gesehen (in Hinblick auf Leinwandaufhellung) wäre aber gerade die Rückwand besonders wichtig, so schwarz wie möglich gehalten zu werden.
-
-
ein weiterer kleiner Schritt zum Intro
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
Joe
-
Gude Joe
Sieht gut aus, das mit den vier Bildern pro Seite finde ich auch viel besser.
Bei den Motiven muss ich sagen passt der gute Gandalf meiner Meinung nicht wirklich dabei. Wie wäre es mit einem coolen Bild von Rambo?
Grüße Mario
-
Rambo, war das nicht der Boxer?
-
Sowas ähnliches
-
passt der gute Gandalf meiner Meinung nicht wirklich dabei.
Finde ich nicht, der passt genauso gut wie die anderen. Die haben auch nicht unbedingt was miteinander zu tun.
Das Einzige, was man anmerken könnte, wäre dass auf der anderen Seite mit Legolas bereits Mittelerde vertreten ist.
Aber die Auswahl ist doch ohnehin Geschmackssache. Da kann man schlecht von passen sprechen.
-
Das Einzige, was man anmerken könnte, wäre dass auf der anderen Seite mit Legolas bereits Mittelerde vertreten ist.
Den wiederum wollte meine Frau unbedingt
-
Finde ich nicht, der passt genauso gut wie die anderen.
Hier sprichst Du doch auch von deinem Geschmack, und von „passen“. Nichts anderes habe ich auch gemacht.
Lediglich meine persönliche Meinung preisgegeben nach der Joe ja auch indirekt fragt wenn er seine Ideen veröffentlicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!