Und warum hast Du Dich für den Denon als Vorstufe entschieden, und nicht für die Marantz 8805? - Rein preisliche Begründung oder gibt´s da noch technische Argumente?
Family Cinema
-
-
Und warum hast Du Dich für den Denon als Vorstufe entschieden, und nicht für die Marantz 8805? - Rein preisliche Begründung oder gibt´s da noch technische Argumente?
Den hab ich ja schon.
Deshalb wird er weiter verwendet bis die ganz großen Geschütze aufgefahren werden.
LG
Joe
-
Ob bzw. ab welcher Raumtiefe die seitlichen Motive im Filmbetrieb mich tatsächlich stören, kann ich ja relativ leicht austesten. Ich brauch ja nur ein helles Stück Stoff seitlich hinhängen und ggf. die Situierung variieren.
Möglichkeiten den Aufwand nach oben zu treiben gibts unzählige, aber sollte es wirklich störend sein, dann wird der Stoff einfach schwarz, und fertig.
LG
Joe
-
Mahlzeit,
sieht gut aus .
Möglich wäre (wenn durchleuchtet) auch davor nochmal sehr transparenten schwarzen Akustikstoff zu spannen. Dann würden die Motive nur bei Licht erkennbar sein, beim eigentlichen Filmschauen ist es dann nahezu schwarz und lenkt nicht mehr ab vom Bildgeschehen.
Geht Durchleuchtung nicht wären umlaufend davor platzierte Leds (Variante Power LED´s) noch ein Option.
Dann entsteht allerdings ein Abstand von Stoff zu Stoff von ca. 30 - 40 mm, was jedoch optisch auch sehr gut aussehen kann.
ANDY
Andys Vorschlag hörte sich doch für mich sehr erfolversprechend an und wahrscheinlich für Dich auch nicht schwierig zu realisieren.
-
Ist eine Möglichkeit. Sind dann aber trotzdem 2 Stoffe durch die der Schall durch muss. Und nur bei Hinterleuchtung sinnvoll, die ist aber fraglich.
Wie schon gesagt, ich prüf mal ob das vom Hauptsitzplatz (Reihe 2) wirklich störend wahrgenommen wird. Das bezweifle ich durchaus.
Meine Wandlampen z.B sind weiß, und vor der 2. Reihe. Vorne hab ich die schwarz angeklebt, da störend. Die mittleren stören mich nicht.
LG
Joe
-
Ist eine Möglichkeit. Sind dann aber trotzdem 2 Stoffe durch die der Schall durch muss. Und nur bei Hinterleuchtung sinnvoll, die ist aber fraglich.
Nabend,
ich vergaß zu erwähnen, das diese zwei Stoffe weniger Widerstand (Strömungswiderstand) ergeben, als das Adamantium Akustik.
Der bedruckte Stoff muss ja nicht unnötig dicht sein, da dahinter keine LED´s sitzen, sondern sich diese ja zwischen den beiden Stoffen befinden.
Ergo akustisch (die sind zudem nochmal mit Abstand zueinander) völlig unbedenklich.
ANDY
-
Hallo.
Eine Verständnisfrage:
Die Bilder ansich sind aus welchem Material?
Sind die selbst schon akustisch relevant?
Weil wenn nicht sehe ich in einem Stoff davor sofern nicht nur (stark) Hochton dämpfend, wirklich kein Problem.
Ich wollte sowas bei mir realisieren mit einem Vorhang, leider war der aber für sich schon viel zu transparent optisch, sodass auch ohne hinterleuchtung zu viel zu sehen ist.
mfg
-
Hallo.
Eine Verständnisfrage:
Die Bilder ansich sind aus welchem Material?
Sind die selbst schon akustisch relevant?
aus akustisch transparentem, bedrucktem Stoff.
Ja.
Lg
Joe
-
Alles klar, dann sind sie wahrscheinlich aber eh nicht so richtig farbstark/grell, wie z.b. ein Fotopapier.
Und sind demnach auch weniger auffällig.
mfg
-
-
Danke!
Doch sehr bunt. Schaut gut aus!
Ist es dort ähnlich wie bei AT Leinwänden?
Also je optisch dichter auch akustisch weniger transparent?
mfg
-
Es IST akustisch transparente Leinwand
-
Also meine AT Leinwand (Alphaluxx) ist doch zumindest weit weniger akustisch transparent als z.B. Fahnenstoff, Schleiernessel, Store,...
Dafür aber auch entsprechend weniger durchsichtig, bzw. "kräftiger" in der Farbe (weiß).
Daher meine Frage, wenn es sich um Stoff handelt der akustisch sehr transparent ist, wird es wahrscheinlch auch weniger "knallig" sein und stört dann auch optisch weniger.
mfg
-
Daher meine Frage, wenn es sich um Stoff handelt der akustisch sehr transparent ist, wird es wahrscheinlch auch weniger "knallig" sein und stört dann auch optisch weniger.
mfg
Nein,
Das "knallig" ist immer vorhanden, es unterscheidet sich nur die Dichte. Daher der Hintergrund (wo der Stoff vor sitzt) entscheidet
um die Farbenpracht.
In dem Fall (wie ich es beschrieben habe) ist es dahinter auch schwarz, daher dann werden die Farben etwas abgeschwächt in der Wirkung, was aber durch die Beleuchtung wieder aufgefangen wird.
Den bedruckten Stoff kann man ja generell nur sehr schemenhaft durch den schwarzen Stoff davor erkennen, daher ohne Beleuchtung dazwischen wenig sinnvoll es dann so anzuordnen.
ANDY
-
-
Hab mal eine Curved Leinwand (Prismasonic) in Sketchup modelliert.
Ich finde da hat was.
Damit wäre dann das maximal machbare im vorhandenen Raum erreicht.
Wie findet ihr es?
LG
Joe
Dein Talent in der Visualisierung ist schon sehr beeindruckend. Hab dein Video im Bekanntenkreis herum gezeigt und jede Menge staunen damit hervorgerufen.
Curved Leinwände machen ein Kino noch mehr zum Kino. Hätte mit gerne eine aufgehängt. Leider ist kein guter Winkel machbar.
Ich finde es super
-
Wie findet ihr es?
Meine Meinung ist, wenn man sowas schon in Erwägung zieht, dann sollte man es auch gleich richtig machen. Vielleicht trügt auch die Visualisierung, aber die Krümmung erscheint mir viel zu gering, als dass das einen nennenswerten Effekt ergibt.
Mir ist auch klar, dass mit stärkerer Krümmung die Probleme und der Aufwand erst richtig beginnen (außerhalb des Referenzplatzes dann noch mehr).
Das ist auch der Grund, warum das bei mir nie in Frage kam, obwohl ich schon einige gesehen habe.
Ginge es nur um den optischen Eindruck beim Betreten des Kinos (ohne Film), hat das aber schon was.
-
Durch die relativ geringe Krümmung ( Primasonic mit 13m Radius) ist noch nicht unbedingt ein Anamorphot und/oder Geometriekorrektur erforderlich. Das eine, das andere oder beides ist momentan ausser Reichweite. Trotzdem gäbe es bei Tüchern mit Gain > 1 den Vorteil des verminderten Hotspots. Gain > 1 brauch ich jedenfalls, die Lichtmonster sind leider erheblich zu teuer für mich.
100% überzeugt bin ich auch nicht, aber einen Tod muss man sterben.
LG
Joe
-
Am liebsten wär mir ja ein akustisch transparentes OLED-Tuch.
Das würd ich dann über die gesamte Front spannen. Lautsprecher dahinter, keine Maskierung erforderlich, kein Hotspot, keine Probleme bei Wechselformatfilmen.
Leider gibst das nicht.
-
Grins ja was wäre doch was tolles oder alternativ "The Wall" von Samsung das hat auch was...
Deine 3D Zeichnungen machen echt Laune - Seiht wirklich gut aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!