Nach einigen Nächten drüber schlafen hab ich mich entschieden, doch bei einer Flat Leinwand zu bleiben.
Aufwand und Nutzen stehen für mich letztlich nicht dafür.
Es wird wohl die 184" Prismasonic in 2.40:1 werden. Sofern sich das auch tatsächlich ausgeht, bzw. sich noch montieren lässt.
Die Leinwand mit den umlaufenden Blenden ist quasi genauso breit wie der Raum abzüglich der ersten Wandverkleidungsebene (je 10cm)
Die oberen und unteren optischen Blenden müssen ja von oben bzw. unten an den eigentlichen Rahmen geschraubt werden.
Das kann ich so planen, dass mir da noch ein paar cm Luft bleiben zum reingreifen und anschrauben (auch wenn es sicherlich sehr fummelig werden wird).
Die seitlichen Blenden sind in der Montageanleitung nicht extra beschrieben, denke das wird genauso zu montieren sein.
Kann einer der Besitzer einer Prismasonic Leinwand kurz etwas dazu schreiben bitte. Also zur Montage der seitlichen Blenden.
Und ob da 10cm Spalt zur Betonwand (Stoff muss da schon herunten sein) seitlich reichen, um um die Blende herum zu greifen und die Blenden anzuschrauben.
LG
Joe