Dann gibt es da vielleicht so eine Art "Endstücke".
Family Cinema
-
-
Du möchtest die Platten wie Bücher im Regal anordnen?
Ja.
So hätte ich das am häufigsten gesehen.
-
Dann sollte es auf jeden Fall wurscht sein...
-
Die schmale Anordnung hatte ich auch in der Überlegung, mich dann aber dagegen entschieden. Fand ich optisch merkwürdig.
Die festere Seite der Platten bildet einen schönen schwarzen Abschluss. Das Blackbacking hatte ich halt dabei, sonst vermutlich nicht eingesetzt. (Wobei ich drei Schichten hintereinander installiert habe ohne diese zu kleben o. ä., da stabilisiert das blackbacking ein wenig.) Details siehe Baubericht „Umbau der Front“.
-
So hab ich es auch installiert, allerdings in weiß, wegen der Maße der einzelnen Platten, so musste ich weniger schneiden.
-
-
-
-
Entwurf Aufteilung der Komponenten im Rack
Da ich mich jetzt konkret bzgl. Rack umsehe, sind für mich, trotz Studium des Grundlagenartikels, noch einige Fragen aufgetaucht.
Eine Info noch vorweg, vorteilhaft für die Verbringung an den Aufstellort wäre sicherlich, wenn der Schrank in zerlegtem Zustand geliefert wird.
Der Schrank soll 60cm breit, 80cm tief (ev. auch nur 60cm), mit 42 HE werden.
Am weitesten verbreitet scheinen ja Intellinet, Digitus und Rittal Schränke zu sein. Digitus wird meiner Recherche nach nur montiert geliefert und ist daher mal hinten angereiht.
Kann man diese Hersteller (Intellinet, Digitus und Rittal) prinzipiell alle nehmen, oder hat jemand mit einem dieser Hersteller schlechte Erfahrungen bzgl. Qualität? All zu viel muss der Schrank ja eigentlich nicht können. Halbwegs maßhaltig sollten die Teile sein, um beim Zusammenbau ohne Gewalt auszukommen.
Intellinet scheint die günstigsten Netzwerkschränke herzustellen, zumindest in der Basic Ausführung.
Von Intellinet und Digitus gibt es jeweils Basic und Premium Varianten. Ich kann da keinen relevanten Unterschied ausmachen. Seiten- und Rückwand ist bei den Herstellern in beiden Varianten abnehmbar, die Schienen bei allen in der Tiefe verstellbar. Haben die Premium Modelle Features welche für den Einsatzzweck HK relevant sind und den Aufpreis rechtfertigen würden?
Jemand Erfahrung mit Netzwerkschränken von netzwerkschrank24.de? Das scheinen eigene zu sein. Diese gäbe es in passender Größe auch unmontiert.
LG
Joe
-
Kann das sein, dass dein Link nicht geht ?
-
Kann das sein, dass dein Link nicht geht ?
Da ist kein link
-
Dann musst du das Bild nochmal neu einfügen. Scheint defekt zu sein
-
Hallo Joe,
ich habe letztes Jahr diesen hier bestellt Netzwerkschrank (600x600mm, 42HE). Der wird komplett zerlegt geliefert und kann leicht mit Türen und Wänden versehen werden. Steht in der Artikelbeschreibung. Kann ich nichts schlechtes von sagen.
Preislich (wenn alles benötigt wird, ich bereite ihn offen in einer Nische) nicht günstig, aber auch nicht extrem teuer. IT-Budget hab ich schon öfter bestellt, bisher immer ohne Probleme. Achte nur auf die Lieferzeit, da stehen auch schonmal gerne 1-2 Monate Lieferzeit.
-
Achso
Daher die Verwirrung.
Bei mir wird es am Handy normal angezeigt, eingefügt vom Computer.
-
Du kannst aber alle Schränke sehr leicht zerlegen. Zumindest war es bei Intellinet so. Mit dem bin ich zufrieden.
Denke nicht, dass es bei Digitus anders ist.
EDIT: Mein Schrank ist Logilink nich Intellinet... sorry für die Verwirrung
-
Also das Bild funktioniert bei mir auf allen Geräten.
Handy, Tablet und PC.
Siehst du das nicht?
-
-
Ich kann die Grafik auch nicht sehen.
Hast Du bestimmte Vorstellungen bzgl. der HE Anzahl?
-
Sehr komisch, werd das dann nochmals hochladen.
-
Ich kann die Grafik auch nicht sehen.
Hast Du bestimmte Vorstellungen bzgl. der HE Anzahl?
42 HE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!