Wie bekommt man die zerstörungsfrei herunter?
Mit einem Föhn ein bisschen erwärmen und mit einer alten Kreditkarte oder ähnlichen aus Kunststoff abhebeln, da wie Moe schrieb, die Nubsis nur geklebt sind.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie bekommt man die zerstörungsfrei herunter?
Mit einem Föhn ein bisschen erwärmen und mit einer alten Kreditkarte oder ähnlichen aus Kunststoff abhebeln, da wie Moe schrieb, die Nubsis nur geklebt sind.
Die sind nur geklebt. Gehen eigentlich relativ einfach ab, wenn ich mich recht erinnere.
Danke Euch!
Problem gelöst, hat funktioniert.
LG
Joe
Das sieht nach viel (schöner) Arbeit aus. Viel Spaß!
Ein klitzekleiner Teil der Arbeit ist getan. Wobei so schön war’s gar nicht.
Montage der ersten beiden b200
Für die Montage der b200 hab ich mir eine Bohrschablone gemacht.
8705F9A9-C6C4-4A52-A896-B032C60BF256_autoscaled.jpg
Dann die Bohrschablone mit Hilfe eines Kreuzlinienlasers an der Decke positioniert.
73ED96A0-6EEE-408A-9A16-32FB48060702_autoscaled.jpg
Löcher gebohrt. Natürlich oftmals auf die Bewehrung getroffen, wie immer. Winkel an die Decke. Und fertig!
FF850AA3-BCA0-46B8-9FA8-F56160868A41_autoscaled.jpg
EBE32615-7DF6-46CF-B7C8-976E6D4A0EAF_autoscaled.jpg888D6123-6B24-4BC8-B25A-3080D1BAF5DF_autoscaled.jpg
Die Deckenverkleidung wird als letzter Schritt der Bauarbeiten adaptiert.
LG
Joe
Die abgeschrägten Deckenlautsprecher gefallen mir. Gerade mit den kniffligen Dingen kann man viel Zeit verbringen.
Aber es ist doch schön wenn man sieht wie es dem Ende zugeht.
Die abgeschrägten Deckenlautsprecher gefallen mir. Gerade mit den kniffligen Dingen kann man viel Zeit verbringen.
Aber es ist doch schön wenn man sieht wie es dem Ende zugeht.
Da habe ich in Sketchup schon eine Zeit lang herumgetüfftelt, damit sich das so ausgeht. Will gar nicht wissen wie lang Stefan da dran gebaut hat.
Am WE habe ich auch das Rack aufgebaut und mit dem bisher angeschafften Equipment bestückt.
Das war relativ easy, die Verkabelung des ganzen wird da schon zeitaufwändiger werden.
IMG_0830(Edited)_autoscaled.jpgIMG_0831_autoscaled.jpgIMG_0832(Edited)_autoscaled.jpg
LG
Joe
Ist das für die Geräte / Endstufen in Bezug auf die Belüftung okay, wenn man die direkt übereinander einbaut?
Die sind doch genau dafür gemacht Olli.
Ich würde/werde einfach für genug Luft an der Rückseite sorgen und ggf. die Seiten offen lassen.
Ist das für die Geräte / Endstufen in Bezug auf die Belüftung okay, wenn man die direkt übereinander einbaut?
Das hängt davon ab, wo und wie die jeweiligen Geräte Luft ansaugen und ausblasen. Meine Gerätekonstellation ist so wie angeordnet, geeignet.
Ja, ich sehe hier nur oft Rack-Installationen, bei denen noch Lüftungsgitter zwischen den Endstufen montiert sind - zur Vorsicht.
- zur Vorsicht.
Oder um‘s Rack voll zu bekommen
Nun ja, ich habe nur konvektionsgekühlte Endstufen (WZ). Da schlafe ich mit Lüftungsgittern zwischen den Endstufen ruhiger.
Joe, hast du die Schrauben auf der Unterseite der STA-400D getauscht? Kannst du mir mal nachsehen ob sich die im Rack berühren? Die Kopfschrauben finde ich auf der Unterseite so dämlich...
Joe, hast du die Schrauben auf der Unterseite der STA-400D getauscht? Kannst du mir mal nachsehen ob sich die im Rack berühren? Die Kopfschrauben finde ich auf der Unterseite so dämlich...
Ja, die berühren das jeweils untere Gehäuse. Ich hab die nicht getauscht. Darum passen ohne Abstand auch maximal 3 übereinander. Ist bei den STA-2000D übrigens das gleiche.
LG
Joe
Hm OK, also wenn ich 9 STA-400D Endstufen übereinander anordnen will, bleibt mir nix anderes über als die Schrauben zu tauschen. Alternative wäre jeweils ein Xilica dazwischen zu schrauben, aber optisch schöner finde ich eben die Xilicas oben und die Endstufen unten.
Du brauchst je 3 Stk. STA-400D mit den Originalschrauben 4HE im Rack. Auch die Xilicas brauchen eine ganze HE.
Hm OK, also wenn ich 9 STA-400D Endstufen übereinander anordnen will, bleibt mir nix anderes über als die Schrauben zu tauschen. Alternative wäre jeweils ein Xilica dazwischen zu schrauben, aber optisch schöner finde ich eben die Xilicas oben und die Endstufen unten.
Die die 400er auch biss wärmer werden würde ich nicht alles direkt übereinander machen. Um den Überstand auszugleichen reich aber auch weniger als eine HE Platz zu lassen. Z.B nur eine oder zwei Lücken für eine Schraube im Rack.
Ich hab die Endstufe aufgemacht... die haben ja eine recht gute Kühlung. Auf der linken Seite ist ein aktiver Kühlkörper und auf der rechten Seite ein Ventilator. Das müsste ja doch reichen wenn hinten ausreichend Lüftungsplatz vorhanden ist, bei mir ja mind. ein halber Meter, wenn auch nicht mehr.
Das Problem ist dass bei mir der Platz im Rack echt knapp wird, 9 halb HA leer zu lassen ist eher schwierig bis unmöglich.
Du brauchst je 3 Stk. STA-400D mit den Originalschrauben 4HE im Rack. Auch die Xilicas brauchen eine ganze HE.
Ist klar, je halb HE dazwischen, und mit 9 STA-400D bräuchte ich zusätzliche 4HE. Ob ich das irgendwo gewinnen kann weiß ich noch nicht.
Xilica - klar, 1HE.
Ich finde das auch etwas irreführend, dass ich in Grunde mehr als 1HE benötige, obwohl das Gerät mit 1HE beschrieben wird und dann noch das Beschädigungsrisiko am Gerät darunter durch die schrauben. Ich habe da überall Filz drüber geklebt und mich dennoch drüber geärgert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!