Ich habe bei vollflächiger Hinterleuchtung nur gewisse Bedenken bzgl. der 4 Backsurround-Lautsprecher, weil die LED Stripes da dann teilweise davor wären.
Ev. dort etwas aussparen, zumindest vor den Hochtönern?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe bei vollflächiger Hinterleuchtung nur gewisse Bedenken bzgl. der 4 Backsurround-Lautsprecher, weil die LED Stripes da dann teilweise davor wären.
Nabend,
ja das müsste man sich im Detail ansehen die LS Konstellation und der Abstand zum "Leuchtbild".
Aber keine Sorge das wird funktionieren. Mittels spez. Meshgewebeträger (für die Stripes) und dem richtigen Linienabstand und (genau an der Hochtonstelle wird das Meshgewebe nochmal weggeschnitten) und das Ganze passend zu den LS im Abstand, muss lediglich durch den bedruckten Spezial Stoff "töniert" werden.
Und letzterer ist ein Gewebetuch was max 3 dB Hochton kappen wird. Das sollte da locker in den DSP`s auszugleichen sein, was ja bedingt der Aktivansteuerung schön komfortabel gelöst werden kann.
ANDY
Nabend,
ja da hast du nochmal nachgelegt....mit der Grafik.
Raumschiff finde ich gut (dazu) ; Blondie nicht.
Kill Bill nimmt dem Iron Man den Kontrast, denn der Iron Man wirkte mit mehr dunklen Flächen (drum rum) kontrastreicher.
Auch die Größe der Zusatzperson klaut Iron Man etwas die Show.
Was wäre mit einer kleineren Zusatzperson (ggf. R2D2 oder Yoda... ?), dann nur unterhalb vom "Cinema" platziert ?
Und noch ein Detail :
Der "Glüheffekt" hinter dem Family ist blau (passend zur Star Wars Frau Ridley) ; der vom Cinema könnte dann rot werden, da es besser zum Iron Man passen würde.
Auch nur als Idee.
ANDY
EDIT :
Wenn ich mir so die Seitenbilder noch anschaue.
Finde ich sehr gut, da du alle etwas dunkler gehalten hast (andere Seite ? ...bist noch dabei ?).
Aber willst du das nicht auch noch mit ggf. Stripe LED´s umlaufend indirekt zum leuchten bringen ?
So das die Rahmen dann eine schwebende Optik bekommen, also hinter den Rahmen die LED Stripes montieren ?
Sieht stark aus
Ideen: beim großen Motiv würde ich maximal links und rechts eine Figur platzieren. Da in den Buchstaben noch Figuren sind - und an den Seitenmotiven ja auch, würde es auch ganz ohne gehen. Manchmal ist weniger mehr.
Das Raumschiff - also der Falcon - gefällt mir auch gut. Vielleicht geht die Platzierung noch etwas mehr entfernt vom Logo..?
Aber alles nur Ideen - quasi jammern auf hohem Niveau…
Aber willst du das nicht auch noch mit ggf. Stripe LED´s umlaufend indirekt zum leuchten bringen ?
Dann wird das schön langsam zur Bling-bling-show , was ich dann übertrieben fände. Manchmal ist weniger eben mehr. Aber natürlich Geschmackssache.
Alles anzeigenNabend,
ja das müsste man sich im Detail ansehen die LS Konstellation und der Abstand zum "Leuchtbild".
Aber keine Sorge das wird funktionieren. Mittels spez. Meshgewebeträger (für die Stripes) und dem richtigen Linienabstand und (genau an der Hochtonstelle wird das Meshgewebe nochmal weggeschnitten) und das Ganze passend zu den LS im Abstand, muss lediglich durch den bedruckten Spezial Stoff "töniert" werden.
Und letzterer ist ein Gewebetuch was max 3 dB Hochton kappen wird. Das sollte da locker in den DSP`s auszugleichen sein, was ja bedingt der Aktivansteuerung schön komfortabel gelöst werden kann.
ANDY
Danke! Super! Das war mir nicht klar, dass man in das Trägergewebe auch Aussparungen machen kann.
Kill Bill nimmt dem Iron Man den Kontrast, denn der Iron Man wirkte mit mehr dunklen Flächen (drum rum) kontrastreicher.
Auch die Größe der Zusatzperson klaut Iron Man etwas die Show.
Was wäre mit einer kleineren Zusatzperson (ggf. R2D2 oder Yoda... ?), dann nur unterhalb vom "Cinema" platziert ?
Das "Problem" dabei ist, dass direkt vor dem Motiv meine 3. Sitzreihe ist, d.h. Rey und Iron Man sind vollständig sichtbar (beidseitig bleiben ca. 1,2m "Gang"), Restl. Motiv unter der Unterkante von "CINEMA" wird durch das Sofa verdeckt. Ich werde noch eine Variante mit einem anderen Motiv "der Braut" ausprobieren (mit schwarzer Lederjacke)
Wenn ich mir so die Seitenbilder noch anschaue.
Finde ich sehr gut, da du alle etwas dunkler gehalten hast (andere Seite ? ...bist noch dabei ?).
So das die Rahmen dann eine schwebende Optik bekommen, also hinter den Rahmen die LED Stripes montieren ?
Die andere Seite ist noch in Arbeit.
Für die seitlichen Kästen habe ich vor oben und unten RGBW LED Stripes anzubringen für Ambilight im Raum.
Die Motive mit Strahlern (oder LED Stripes) von der Decke aus (ich mach am Abend mal eine Skizze wo ich überall Beleuchtung vorgesehen habe)
Und noch ein Detail :
Der "Glüheffekt" hinter dem Family ist blau (passend zur Star Wars Frau Ridley) ; der vom Cinema könnte dann rot werden, da es besser zum Iron Man passen würde.
Auch nur als Idee.
Das werde ich ausprobieren, hört sich gut an!
Sieht stark aus
Ideen: beim großen Motiv würde ich maximal links und rechts eine Figur platzieren. Da in den Buchstaben noch Figuren sind - und an den Seitenmotiven ja auch, würde es auch ganz ohne gehen. Manchmal ist weniger mehr.
Das Raumschiff - also der Falcon - gefällt mir auch gut. Vielleicht geht die Platzierung noch etwas mehr entfernt vom Logo..?
Aber alles nur Ideen - quasi jammern auf hohem Niveau…
Danke!
Manchmal ist weniger mehr. Ja sehe ich prinzipiell auch so, aber das wird relativ groß (gut 9m²), da habe ich mir gedacht sind viele Details erforderlich, damit das Auge wandern kann ...
Dann wird das schön langsam zur Bling-bling-show , was ich dann übertrieben fände. Manchmal ist weniger eben mehr. Aber natürlich Geschmackssache.
Übertreiben will ich es nicht. Allerdings will ich definitv die Möglichkeit haben unterschiedliche Lichtstimmungen / Lichtszenarien zu erzeugen.
Das wird echt klasse, wenn das mal fertig ist.
Ich finde das sieht klasse aus. Nur muss ich auch sagen, das "Family" geht im ersten Augenblick unter, evtl würden im Schriftzug, schwarz- weiß Bilder, den Schriftzug deutlicher machen. Falls das überhaupt gewollt ist.
Nabend,
ja sieht nochmal besser aus das rückwertige Motiv. Glühumrandung rot passt besser und auch Kill Bill ist nicht mehr so dominant. Damit
ist Iron Man im Kontrast nicht gemildert.
Der Schriftzug "Family" ist sicher etwas schwieriger zu lesen, aber es wirkt so interessanter.
Ggf. dazu nochmal eine Idee (so kann man den Schriftzug besser lesen) :
schwarz gefärbt und dann als Graustufe drüber gelegt.
blau gefärbt und dann als blau Duplex drüber gelegt.
schwarz gefärbt und dann als Duplex blau cyan drüber gelegt.
ANDY
MUSS die Hintergrundbeleuchtung von Family eigentlich blau sein?
Wenn die Outline in einem kalten LED-Ton wäre, könntest Du unfallfrei und lesbar in die Rahmen packen, was Du willst und hättest da noch mehr Zitat-Gestaltungsspielraum.
Das Hattori Hanzo der Braut sieht übrigens hinter der Hand irgendwie abgebrochen aus, weil man das obere Drittel der Klinge nicht sieht...
Sieht Klasse aus, bin gespannt wenn's fertig ist!
So kann man es schon wirklich gut lesen! Das wird wirklich schön!
Jetzt find ich es auch schön.
Zur Abwechslung auch mal bewegte Bilder.
LG
Joe
Sau stark!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!