Hehe, gibt doch nix schlimmeres als ein (halb)leeres Rack.
Family Cinema
-
-
passt gut rein, dass geliehene Gerät
-
Bin noch am überlegen, wie ich damit weiter verfahren werde.
Bevor ich mich entscheide wird das Gerät auf Herz und Nieren getestet.
Wobei ich mir gerade nochmals Dune auf 4K-Blu-Ray angesehen habe und da war schon ein „kleiner“ Unterschied zu sehen.
-
Bin noch am überlegen, wie ich damit weiter verfahren werde.
Bevor ich mich entscheide wird das Gerät auf Herz und Nieren getestet.
Wobei ich mir gerade nochmals Dune auf 4K-Blu-Ray angesehen habe und da war schon ein „kleiner“ Unterschied zu sehen.
Wichtig ist auch,dass er richtig eingestellt ist und am besten mit einer 3d lut,aber
das folgt meistens erst nach dem kauf!
Teste mal Aquaman oder Meg,
da solltest du einen großen Unterschied
sehen, besonders in den hellen Szenen
am Meer !
Ein großes Highlight finde ich die
automatische Format Anpassung
-
Nabend,
die beim Barco Njord CS z.B. auch perfekt funktioniert, wenn auch mit etwas Nachhilfe dazu teils nötig ist (Setting richtig dauerhaft dann anzunehmen).
ANDY
-
Nabend,
die beim Barco Njord CS z.B. auch perfekt funktioniert, wenn auch mit etwas Nachhilfe dazu teils nötig ist (Setting richtig dauerhaft dann anzunehmen).
ANDY
Naja, der ist nur leider „etwas“ außerhalb meines akzeptablen Preisbereichs.
-
das gefällt auch mir wirklich gut und löst das Problem der Multiformat-Filme bei CS Leinwänden weitgehend.
Auch die Untertitelfunktion ist ein höchst praktischer Problemlöser. UT immer im Bild wäre noch besser*, da der sprunghafte Bildwechsel trotzdem etwas stört. Sollte eine Funktion geben, erst beim nächsten Schnitt zu zoomen, oder den Zoom nicht sprunghaft sondern sanft über 1-2 Sekunden zu ziehen.
*mit dem Panasonic UB9004 und dem Zappiti kann ich die UT ins Bild schieben, was grundsätzlich gut ist, aber auch hier hat man das Problem, dass die Position dann nur passt wenn die UT immer unten (oder eben oben) sind. Die perfekte Lösung scheint es da auch noch nicht zu geben.
-
Naja, der ist nur leider „etwas“ außerhalb meines akzeptablen Preisbereichs.
Nabend,
würde aber perfekt passen für deine CS Leinwand und 430 cm Breite
Aber klar das Gerät ist natürlich preislich woanders.
ANDY
-
Nabend,
würde aber perfekt passen für deine CS Leinwand und 430 cm Breite
Aber klar das Gerät ist natürlich preislich woanders.
ANDY
Absolut unverhältnismäßig!
-
Absolut unverhältnismäßig!
sagt wer und warum ?
-
Hehe, gibt doch nix schlimmeres als ein (halb)leeres Rack.
Nachdem ich den letzten 2 Wochen den Eindruck gewonnen habe, dass sich der geliehene Envy Extreme im Family Cinema durchaus wohl fühlt, habe ich beschlossen ihm dauerhaft ein neues zu Hause zu bieten.
Platz im Rack war ja zum Glück auch noch vorhanden.
Wobei ich zugeben muss, dass mir diese Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist, weil grundsätzlich viele der Funktionen des Envy auch deutlich kostengünstiger umsetzbar wären. Nur mit der für mich letztlich entscheidenden Einschränkung eines damit verbundenen immensen Befassungs- und ggf. auch Wartungsaufwands, welcher beim Envy definitiv wegfällt (bis dato zumindest).
Auch bedienungsseitig ist dann für den Normaluser (im Endzustand) der Envy quasi nicht vorhanden (wenn Auf- und Abdrehen noch automatisiert ist).
Das bringt das Family Cinema nicht nur in der Bildperformance einen deutlichen Schritt weiter, sondern auch im Bedienkonzept (automatische Formatanpassung ohne dem Lensmemory Fokus-Lensshift-nachstellen).
LG
Joe
-
Kann ich absolut nachvollziehen!
Er funktioniert einfach. Viel Spaß damit!
-
Wieder ein kleines Update!
Damit auch möglichst viele Photonen den Weg vom Projektor zur Leinwand finden, habe ich eben knapp 8 kg Glas in der Hushbox verbaut .
Den X7900 musste ich kurzerhand aufbocken. Trotzdem wirkt der jetzt niedlich.
Nach einer Quick & Dirty Einrichtung des Anamorphot und Aktivierung der Geometriekorrektur im Envy folgte gerade der erste Testlauf.
Das Bild ist gefühlt merkbar heller, negative Auswirkungen wie Kontrastverlust oder Artefakte durch die Geometriekorrektur konnte ich per Auge nicht ausmachen.
Tut alles was es soll. Passt, sitzt und hat Luft.
Lg
Joe
-
schönes Teil. Glückwunsch!
-
sieht nach einer Männerlinse aus! Gratulation und viel Spaß damit
-
sieht nach einer Männerlinse aus! Gratulation und viel Spaß damit
Danke!
Ja, ist die Männerlinse.
Lg
Joe
-
Wobei ich als erstes an einen Minion denken musste ..... schöner Klotz!
-
Wahnsinn, das muss ich hier mal loswerden. Sieht echt super aus.
-
-
Gestern ist das letzte Puzzleteil der technischen Ausrüstung eingetroffen.
Die Hardware ist jetzt auch für die Bildwiedergabe vollständig und hoffentlich wieder für viele Jahre auf Stand.
Ich bin gerade mit der Installation des Projektors in der Hushbox, der groben Ausrichtung der Männerlinse, der vorläufigen Anpassung der Einstellungen im Envy fertig geworden. Aber die ersten Filmschnipseln zaubern mir bereits ein Lächeln ins Gesicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!