Die REMA 0815 TOUR

• ..sowas käme mir nicht in die Hütte- was würden da die Nachbarn denken?

Aber ins Saarland verirrt man sich auch nicht so einfach- dahin muss man wollen:rofl:

• Mischa, glaub mir, keiner war derart betrübt darüber das wir uns verpasst haben als ich!

Hab gestern noch zu Jochen gesagt wie gerne ich gerade dich, mal persönlich getroffen hätte!!

• So dann will ich auch mal meine Abschlussarbeit einreichen!

ACHENBACH:

Spontan war der Besuch und zum Glück unkompliziert machbar, nach dem Motto, "sind in einer Stunde da?!" "OK"

Wir kamen an, und zufällig schaute ich vom Auto aus auf das Klingelschild.

Ich muss hier kurz Kritik üben, Herr Achenbach, ich kann ihnen nur empfehlen 50€ in ein kleines Schild für die Fassade zu investieren.

Die Begrüßung war freundlich, und die Augen waren groß. Räume voller Boxen, ich liebe es!

Nachdem wir Herrn Achenbach kurz in die Micro gesteckt hatten zum auftauen, kamen wir in Fahrt!

ICH wollte gerne die Tricolon hören, die Trinity kannte ich ja vom Jochen und einem alten Bericht von Latenight zufolge spielt ja die Tricolon auf ähnlichem Niveau. Davon wollte ich mich überzeugen.

JA das tut sie! Und sie passt weniger schlecht zu meiner Zwiebelleder Tasche.

Kurz um, das wäre meine Box. Die Trinity gefiel mir einen Tick besser, ist aber eben auch teurer.

Herr Achenbach habe ich als sehr nett und vor allem ehrlich empfunden.

DANKE!

Aber wir mussten weiter....

ANDREAS:

Das wesentliche hat Mario schon geschrieben.

Die schon oft erwähnte Sympathie war auch hier vorhanden. Das Kino wird in jedem Fall mega! Und handwerklich ganz sicher TOP!

In Sachen Einkauf, hat der gute wirklich das Glück gepachtet :zwinker2:

Ich war wirklich froh mal echte Kinoboxen im kleinen Raum hören zu dürfen, das hat mich schon lange interessiert! Kurzfassung: viel besser als gedacht!

Mal abgesehen von der versuchten Körperverletzung!

Kleiner Tipp, die Menschen haben höchst unterschiedliche Gehöre, für den einen ist ein Delphin Furz schon irre laut für den anderen die Flex in der Fliese leise.... frag das nächste mal kurz nach ob du weiter angasen sollst. Das könnte auch mal schief gehen. Das Gehör ist manchmal sehr empfindlich!

Der Besuch hat sich jedenfalls mehr als gelohnt! Danke für die Möglichkeit dich kennenlernen zu dürfen!

YALCIN:

Ich kannte Yalcin nur vom Telefon, das kam mir schon sehr sympathisch vor! Jetzt weiß ich der Eindruck täuschte!

Es war SUPER sympathisch! Wir sehen uns ja bald wieder und darauf freue ich mich sehr!

Danke nochmals für die Nahrungsmittel.

Nein war super lecker!

Zum Kino:

WOW als ich die ersten Bilder nach dem Umbau gesehen hatte, schrieb ich Yalcin an und sagte sofort das ich ihn unbedingt mal besuchen muss! Es hat sich mehr als gelohnt! Optisch absoluter Volltreffer!

Hier könnte ich schon stundenlang Musik hören!

Und ich war doch etwas stolz das mein Gehör schon soweit geschult ist kleine Fehler, wobei Fehler schon maßlos übertrieben ist, zu erkennen. Aber davon genug an dieser Stelle.

Einige Male musste ich das Handy zücken und Stücke im Warenkorb speichern!!

Ich bin immer noch fasziniert von den Bohnen! Nein es handelt sich nicht um Blähungen....

Auch wenn ich schockiert war woher der Tipp kam, Jochen hat gepetzt :zwinker2:

Es tat mir sehr leid für dich das später die technischen Probleme all dem ein Ende bereiteten , auch wenn es zeitlich gut für uns war!

Dein Kino macht irre Spaß!

Die Präzision der Genelec faszinierte mich!

Auch weiß ich jetzt das die Usit Dinger für mich nichts sind, soll keine Kritik sein aber ich sitze da nicht besonders gut drin. Da sind mir die Himolla deutlich lieber, meine Kino Sitzposition ist aber auch kein Standard, besser gesagt die Liegeposition.

YALCIN DANKE! UND BIS BALD

SVEN:

Informanten zur Folge, war Sven wohl recht nervös aufgrund mangelnder Besuchserfahrung.

Also Besucher bei ihm Zuhause.

Vermutlich hat er noch keinen Film in seinem Kino geschaut und weiß nicht wie gut es ist!

Wenn es mein Kino wäre, würde ich völlig entspannt in die Vorführung gehen!

Erstmal war ich erstaunt dass das Kino noch kleiner ist als auf den Fotos. Aber es sieht dafür auch noch besser aus! Klasse Arbeit Sven! Bild und Ton sind auch hier auf Spitzen Niveau. Auch wenn es wohl stellenweise mehr als nur Blut und Schweiß gekostet hat. Schockiert war ich über die MONSTERPEGEL die Sven hier fährt. Meine Fresse, ich war echt froh das keiner mehr geschossen hat. So laut würde ich keinen ganzen Film schauen.

Klar das Arendal System hat in dem kleinen Kino, bei dem Abstand leichtes Spiel. Das freut den Besitzer und spart Unsummen Geld.

Sven war wohl etwas misstrauisch welche Deppen da wohl zu ihm kommen würden, ich jedenfalls muss sagen das auch hier wieder der gleiche, schon oft erwähnte Effekt aufgetreten ist....

Wieder ein neuer Freund! Hoffe ich doch :zwinker2:

DANKE FÜR DIE EINBLICKE IN DEIN REICH!

Auch wir sehen uns bald! Freue mich schon!

JOCHEN:

Nein kurze Erkenntnis: Achenbach Andreas Yalcin Sven hinterließen ihre Spuren! Nur Schnipsel hören immer auf Vollgas, oder manchmal schon hinter dem Begrenzer :zwinker2: sind anstrengend! Mein Gehör und ich war kurz vorm : "Ich hab gleich kein Bock mehr".

So viele Besuche in so kurzer Zeit sind schon krasser als gedacht. Aber ein bisschen ging noch!

JOCHEN:

Wir kamen an und alles schien wie immer! Doch der Schein trog. Jochen, also unser Jochen, DOKTOR TON, der Erbauer NEIN der Erschaffer vom Smash war zum Fernsehverkäufer mutiert :dribble::dribble:

Er schwärmte nonstop von diesem TV. Der Ton, völlig egal, es gab nur noch Bild, für den Herrn der Membrane. Klar das Ding macht einen Wahnsinns Job, aber wir sprechen hier immernoch von Jochen:silly:.

Unglaublich.... ich frage während der Vorführung, also die Hauptvorführung im Wohnzimmer: Montieren und liefern Sie auch?

Er geriet immer mehr in Exthase! Das Smash,sein ehemaliger ganzer Stolz, sein "Baby", sein Meisterstück, mein Traum Kino, VÖLLIG vergessen, vernachlässigt, verstaubt, vereinsamt im Keller gelassen. :sad:

Ich denke wenn ich die drei Front Lautsprecher geklaut hätte wäre es monatelang nicht aufgefallen. ANDERS als der Fliegenschiss vor einigen Wochen, den der Gastgeber unter Panik Attacken für einen PIXELFEHLER hielt. Nach kurzem Fingernageltest wurde der Notarzt wieder abgestellt.

Mein Vorbild und Mentor gebrochen! Nichts ist übrig vom alten Glanz vergangener Tage!

Was ist in ihn gefahren? Ein OLED :sad:

Ich wohne zu weit entfernt um ihm helfen zu können. Ans Telefon bekommt man ihn nicht mehr, geblendet und paralysiert vom trügerisch freundlich erscheinenden Neonlicht des LG, ist er gefangen im eigenen Geist!

YALCIN, SVEN, TORSTEN hier seid ihr wohl gefragt! Helft ihm und gebt ihn nicht auf!

Ich ging alleine mit Mario runter und hörte mir die Black Perl an! Sein wohl letztes Meisterwerk! Was für eine tolle Arbeit! Mir gefiel sie super, sie spielt super angenehm und kann auch richtig Pegel.

Zwischendurch rief uns seine verzweifelte Gattin zum Essen hoch. Wie auch letztes mal super lecker! Wir haben mehrmals versucht Jochen aus seiner abgedunkelten Ecke zu bekommen, in der er leicht vor sich hin wippend, im grellen Schein des puren BÖSEN kauerte.... mehrmals rief seine bezaubernde Frau unter Tränen: JOCHEN, du musst doch auch mal wieder was essen!

Doch am verstörend anmutenden Blick, mit weit aufgerissenen Auge, änderten die Rufe nichts.... wir aßen weiter und gingen wieder runter....

Die Black Perl waren in der Wand verschwunden und das gewohnte Setup kam zum Einsatz, leider war ich nach ein paar alten Bekannten nicht mehr in der Lage die gewohnten Pegel zu genießen, ich setzte tatsächlich die Gehörschutzstöpsel ein, damit Mario weiter genießen konnte! Tatsächlich war auch das ganz interessant, weil man so viel mehr vom Körperschall wahrnehmen konnte. Selbst das war wirklich eine krasse Erfahrung! Ich hätte unserem Gastgeber das auch mal empfohlen wenn er denn vom Pixelzählen los gekommen wäre....

Das Kino beeindruckt einen immer wieder aufs Neue und ich hoffe ich werde hier noch einige Male hinfahren dürfen, sehr gerne auch in Verbindung mit einem Treffen der anderen besuchten Freunde!

Auch der neue N5 sollte erwähnt werden! Der wertet das Smash noch einmal auf. Auch wenn seine Platinenbauteile wohl ungenutzt austrocknen werden.

Auch hier gebe ich Mario Recht, wir mussten leider fahren! Zu weit der Weg zu müde die Fahrer!

JOCHEN DANKE! und möge ein Blitzschlag dein Leid beenden! :heilig::freu::freu::freu:

Ich freue mich euch wiederzusehen!! Auch wenn ich wohl ein Kino weit unter eurem Niveau habe.....

Gruß Rene

Achso an alle "Kinofrauen" DANKE ihr wart alle nicht weniger sympathisch! Schön auch euch kennenzulernen!

Und danke für das liebevolle Minibuffet Sven!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!