Die REMA 0815 TOUR

• Hi Andi,

das hatte ich bisher auch noch nicht.
    Mitten im Betrieb sind die Höhen ausgefallen bzw. Klang es sehr dumpf bei Mehrkanal.

Als wir die Tonspur auf Stereo umgeschaltet haben, waren sie wieder da.
    Auch aus- und einschalten halfen nicht, mussten leider abbrechen und die Pegel waren auch noch human. Aber es war auch schon fast 1 Uhr morgens. :big_smile:

Ich habe alles stromlos gemacht über Nacht und alles war wieder gut.

Die Vorstufe bzw. die Integration von Dirac ist zum 🤮

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, Dirac rastet manchmal nicht sauber ein oder verliert die Einstellungen.
    Beim Messen muss man permanent Dirac ein und ausschalten, damit der preset greift, usw.

Die nächste VS wird wieder was normales wie eine Yamaha, das implementierte funktioniert wenigstens.

Du kannst aber trotzdem vorbeikommen :zwinker2:, freue mich immer über den Austausch mit dir, auch außerhalb von HK-Themen.

• Hi Andi,

das hatte ich bisher auch noch nicht.
    Mitten im Betrieb sind die Höhen ausgefallen bzw. Klang es sehr dumpf bei Mehrkanal.

Als wir die Tonspur auf Stereo umgeschaltet haben, waren sie wieder da.
    Auch aus- und einschalten halfen nicht, mussten leider abbrechen und die Pegel waren auch noch human. Aber es war auch schon fast 1 Uhr morgens. :big_smile:

Ich habe alles stromlos gemacht über Nacht und alles war wieder gut.

Ist ja echt traurig, das die Teile da so rumzicken. Ich hatte mit einer JBL Syntesis geliebäugelt, aber man muß echt Angst haben, dass diese Pferde alle aus dem gleichen Stall kommen. Wurden die Probleme bei Acram denn in der Zwischenzeit behoben? :think:

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, Dirac rastet manchmal nicht sauber ein oder verliert die Einstellungen.
    Beim Messen muss man permanent Dirac ein und ausschalten, damit der preset greift, usw.

Die nächste VS wird wieder was normales wie eine Yamaha, das implementierte funktioniert wenigstens.

Du kannst aber trotzdem vorbeikommen :zwinker2:, freue mich immer über den Austausch mit dir, auch außerhalb von HK-Themen.

Deine Lautsprecher haben durch Genelec ja schon eine gute Möglichkeit der Raumanpassung. Hattest Du den Eindruck dass hier die Einmessung mit Dirac nochmal einen draufgesetzt hat? Klar wird der gemessene Frequenzgang und die Phase dadurch nochmal besser. Könnte es auf der anderen Seite sein, dass man sich die Vorteile erkaufen musst?
    Eventuell geht dadurch die starke Korrektur mit Dirac und seinen FIR Filtern, auch der Fußwippfaktor (groove), Emotionen oder etwas Dynamik verloren ?

• Genau das überlege ich derzeit.

Dirac in der NAD deaktivieren und komplett über die GLM laufen lassen.

Dummerweise habe ich beim Umbau keine Netzwerkkabel zwischen allen LS vorgesehen:beated:

Das hätte mir jetzt geholfen, so muss ich wieder eine kleinere Umbauorgie vorsehen (Herbst/Winter). Wenn, dann mach ich eine feste Installation und ziehe Netzwerkkabel zwischen allen LS, so dass ich jederzeit mit dem GLM-Modul Anpassungen vornehmen kann.

Ich will nicht alles schlecht reden. Dirac ist schon einfach vom Umgang, was die Einmessung angeht und auch mit der Housecurve echt genial, ...wenn es denn mal stabil laufen bzw. implementiert würde:angry:

• Lange ist diese Tour jetzt her aber ich möchte mich doch nochmal bei allen Gastgebern herzlich bedanken!

Achenbach Akustik

Andreas 33

Saya

sven29da

macelman

Ihr alle habt mich sehr weitergebracht in diesem tollen Hobby!

Ohne euch und eure tollen Kinos wäre ich nicht da wo ich heute bin!

Ich kann nur jedem empfehlen, besucht doch mal andere Kinos, die Menschen dahinter haben es verdient! Spannende Gespräche garantiert und auch tolle Freundschaften entstehen so :sbier:

Kniff wir müssen da wohl nochmal etwas planen :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!