Die REMA 0815 TOUR

• Wir sind beim Sven! Wieder die gleiche Sympathie! Einfach großartig diese runde hier!

Zum Kino! Bombastisch! Klein, aber überragend ausgestattet, wir haben jetzt eine Stunde MONSTERPEGEL gehört und bei der Stau Szene in dem Schießfilm war es unfassbar dynamisch! Ich war ganz froh wenn keiner mehr geschossen hat! Schön war auch das endlich mal der Stereo Gesang aus der Mitte kam :zwinker2::freu:..... Sven und Yalcin haben höchst unterschiedliche Kinos die auf ihre Art, aber trotzdem auf Augenhöhe liegen.... schwer vergleichbar, weil jedes seine Stärken hat, aber beide überragend!

Heute haben wir auch mal die Lautstärke gemessen!

20200815_093442_autoscaled_autoscaled.jpg

20200815_093319_autoscaled.jpg20200815_092326_autoscaled.jpg

20200815_093921_autoscaled.jpg

20200815_092228_autoscaled_autoscaled.jpg

20200815_093915_autoscaled_autoscaled.jpg

• Jochen es tut mir wirklich leid! Lass sie bitte wie sie sind!

Ich will nicht das du mehr arbeit mit der Tour hast als wir! Ich weiß leider auch nicht was ich dagegen machen soll....

Ps es ging gerade darum eben viele Bilder zu machen!

• Kleiner Mann in großem Raum, oder war es andersrum :zwinker2:EF6A239A-9E32-42A2-934B-72FCC46325DC_autoscaled.jpg

Jedoch spielt dieses ”kleine“ Kino ganz groß auf wie ich finde:big_smile:

Ich bin der festen Überzeugung das der gute Sven am Ziel seiner Reise angekommen ist und beruhigt sich andere Kinos anschauen kann ohne das Gefühl zu haben etwas verändern zu müssen!

Das Bild war Bombe! In der Art noch nicht erlebt 0FDA9F1B-2B11-4F94-9EEB-5953F01BCB27_autoscaled.jpg

94D6244F-8AF3-4534-95FB-0958AE87B8F9_autoscaled.jpg

Und falls der Kaffee dann doch einmal drückt kann man sich die Zeit ganz gut vertreiben:rofl:

D982B079-8C28-49D7-A6C1-9A149B91A3B2_autoscaled.jpg

Danke Sven das wir dich besuchen durften!

Es war mir/uns eine Ehre:sbier:

• Hat mich sehr gefreut Euch in meinem kleinen Heimkinochen begrüßen zu dürfen und kann es gerne zurück geben, seid sehr nett und symphatisch und hatte mir ohne Grund Gedanken gemacht :beated:

Auch freut es mich, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und meinem Kinochen Euren "Segen" gegeben habt :heilig::big_smile:
    Bedanke mich auch für das Geschenk sprich Eurer "Prüfsiegel":big_smile: ... wird ein schönes Plätzchen bekommen:poppy:
    IMG_20200815_130028_autoscaled.jpg

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Jochen ... bei ihm können nun Eure Ohren wieder entspannen :rofl:

Grüßle
    Sven

• Ihr seid echt so bekloppt :sbier::rofl: ... war gerade auch 12h ein Kino besuchen. Bericht folgt morgen. Kann das auch nur bestätigen. Bisher wahnsinnig cool, was cih so für sympathische Typen bisher kennenlernen durfte.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Moin moin

Boar was ne Tour:shock: würde ich sowas nochmal machen? Ganz klar JA!

Es ist faszinierend welche tollen Charakter sich hinter den Avataren verbergen, ich glaube nicht das hier "nur" das Hobby verbindet, dafür wurde wahrlich zu viel Privates innerhalb kürzester Zeit besprochen als würde man sich schon eine halbe Ewigkeit kennen, sonder wirklich ganz sympathischen Menschen!

So etwas erlebt man nicht alle Tage.

Tja, was schreibe ich jetzt als mehr oder weniger Anfänger über das erlebte so das es auch der Rest versteht :beated:

Naja ich probiere es einfach mal...

Achenbach Akustik:

Unscheinbares Haus in ruhiger Lage mit außergewöhnlicher Ausstattung!

Allein wenn die Haustüre geöffnet wird, Imposant. Es fallen einem direkt die LS ins Auge die irgendwie in jeder Ecke stehen:respect:

ACHTUNG, dies ist kein normaler Laden, hier wird mit Fachbegriffen umsich geworfen das es nur so rappelt:rofl:

Aber alles gut, das Problem liegt hier ganz klar bei mir, absolut unvorbereitet sich so etwas anzuschauen/anzuhören war ja schon grob fahrlässig meinerseits :silly:

Aber man braucht nicht zu wissen oder zu verstehen was durch welche ELKO oder irgendeiner anderen Spule sich am Klang verändert. Nein man hört hier einfach ganz tolle LS. Das war in meinem Fall angefangen bei der Point Serie über die Tricolon bis hin zur Trinity einfach faszinierend. Um das festzustellen braucht es echt kein tiefes Fachwissen!

Deswegen gehe ich jetzt auch nicht weiter auf Klangdetails ein und erzähle nichts zu irgendwelchen Chassis weil ich da eh "noch" kein Plan von habe und nur Unfug schreiben könnte.

Vielen Dank Herr Achenbach für ihre Zeit und das doch häufige Umstellen der LS:respect:

Nächster Halt Mönchhofstrasse... ne Quatsch:mad:

Auf ging es zum Andreas, an der Straße wurden wir schon nett Eingewiesen um der echt miserablen Parksituation zu entfliehen. Perfekt, Parkplatz gefunden.

Ein schnelles Hallo und schon standen wir im doch recht üppigen Lager für Heimkinoverrückte. Ein seichter Klang von elektronischer Musik war durch die Kernbohrungen zu vernehmen :rofl: hier muss noch nachgebessert werden!

Schnell standen wir im zukünftigen Kino, zwar nicht riesig der Raum jedoch schlummerte hier genug Membranfläche für so manches kommerzielles Kino!

Die zwei Röhrenprojektoren hatten auch beachtliche Ausmaße, wäre mir aber in der Tat zu Aufwendig das ganze.

Nun gabs was auf die Ohren. Es war echt okay was man in der aktuellen Bauphase dort schon hören konnte, unabhängig vom Pegel der kurzzeitig echt laut war (hier muss ich dann leider auch noch erwähnen das ein paar db weniger es auch getan hätten:dribble:) da die Dinger echt brutal sind für einen 26qm Raum!

Die beflockte Decke macht echt was her und der Aufwand und Ärger mit der Frau hat sich hier doch gelohnt:zwinker2:

:zwinker2:

Wenn das ganze dann mal fertig ist wird wohl nochmal ein Besuch fällig:poppy:

Auch hier gilt wieder, DANKE Andreas für deine Zeit und die kühlen Getränke (auch wenn mir so ein kühles HEINEKEN lieber gewesen wäre:mad:)

Nun Stand die Reise zum K4 an.

Hungrig wie ein Rudel Wölfe schlugen wir dann bei Yalcin auf. Wie schon erwähnt eine sehr sympathische Familie bereitete uns einen sehr herzlichen Empfang. Nach ein wenig smalltalk und einem sehr leckerem Tortellini Auflauf ging es runter ins Kino, beeindruckend:waaaht:

Es sieht hochprofessionell aus und klingt auch so! Die Lichtakzente sind echt schick:respect: Hier hat sich der kurze Umbau wirklich gelohnt.

Es entsteht der Eindruck als hätten hier ein paar professionelle ihr Hände mit im Spiel gehabt. WOW!

Yalcin es war toll wie herzlich und familiär Ihr uns bei dir aufgenommen habt.

DANKE!

So, genug Lob, nachdem Yalcin uns durch einen ungewollten Defekt dann mitten in der Nacht endlich losgeworden ist ging es ins Hotel.

Die Nacht war aber doch erholsam für Mich:mad:(Rene hatte da wohl nicht ganz so viel Erfolg:rofl:) nach einem hervorragenden Frühstück starteten wir die Reise zu Sven. Hier erwartete ich ein großartiges Bild. Dem war aber nicht so, aber eins nach dem anderen.

Uns kam zu Ohren das unsere nächster Gastgeber ein wenig nervös sei, sind wir tatsächlich so furchteinflößend?:dribble:

Ich behaupte mal das von dieser Anspannung aber nach wenigen Worten nichts mehr zu spüren war. Auch hier war der Empfang begleitete von Einweisertätigkeiten durch Sven:mad:

Nun ging es zügig in sein kleines großartiges Kino, (tatsächlich kleiner als erwartet) es konnte aber wirklich gut begeistern.

Das Bild war nicht riesig konnte mich aber durch ein wirklich tolles kräftiges Farbspektrum und einem sagenhaften Schwarzwert begeistern! (hier gilt zu erwähnen das ich später Und dann der Klang, wirklich genauso beeindruckend was da so geht in dem doch akustisch schwierigem Raum! Da habt Ihr was tolles Aufgebaut. Sven gab auch offen zu das für ihn nicht der Weg das Ziel ist sondern er gerne ankommen würde... Sven, ich bin der Meinung das Du das Bist! Was Du dir da in diesem kleinen Raum erschaffen hast finde ich Toll!

Danke für deine Zeit und deine offene und ehrliche Art! Ich/Wir haben uns sehr Wohl gefühlt bei dir.

Puh, ich glaube so langsam ist die Luft raus:dribble: Nix da! Das SMASH stand ja noch auf der Liste:big_smile: GEIL

Also rein ins Auto und los, die Fahrt verging wie im Fluge (Nein am Passat lag das nicht:rofl:) Rene und ich hatten ja echt mehr als genug Gesprächsstoff für die etwa 45 minütige Anreise.

Endlich war es soweit, ich durfte das SMASH kennenlernen. Hm, da Stand mir jedoch noch eins im Wege, zuerst sollte ich doch mal die Gastgeber begrüßen ich glaub das macht so:mad:

Ja auch hier bestätigte sich nun zum 5. Mal das da irgendwas in der Luft is was einem vertraut vor kommt und einfach passt! (bitte korrigiert mich wenn es auch anders erging)

Ja wir haben uns toll unterhalten und gut gegessen. Wohl gestärkt ging es dann runter, junge junge war das aufregend für mich.

Nach dem ich meinen Mund mal wieder zu bekommen hatte ging's auch gleich Los. Stereo auf den Black Pearl, na den Namen haben sie sich auch redlich verdient. Tolle Optik, Verarbeitung und beeindruckender Klang! Mehr will und kann ich echt nicht dazu schreiben.

Ich überspringe jetzt dann einfach mal ganz dreist den Rest und schreibe einfach nur IRRE! Sein Kinosetup ist für mich unbeschreiblich, es löste bei mir einfach nur den Habenwill Effekt aus:respect: Leider over Budget. Egal, ein wirklich tolles Erlebnis wenn Mr Wick einem die Haare föhnt mit cal.50:rofl:

Ja jetzt ist aber echt die Luft raus... Genug Text hier!

Wir quatschten noch eine ganze weile auf dem Balkon und mussten uns glaube ich zwingen aufzuhören weil es zwischenzeitlich schon wieder echt spät geworden war.

Die Heimreise stand an, ja eine großartige Tour nahm sein Ende.

Ich Danke Euch allen für eure wertvolle Zeit und tolle Gastfreundschaft. Wir sehen uns sicherlich wieder

Grüße Mario :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!