Hallo liebe Heimkinofreunde,
ich lese schon seit geraumer Zeit still mit, bestaune die spannenden Kino´s und Diskussionen und habe mich nun auch endlich auf Empfehlung (Danke Christian) hier angemeldet. Einige kennen mich evtl. aus dem Nachbarforum mit dem großen B.
Mein Name ist Etienne, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Stadt, die bei fast allen bundesweiten Vergleichen auf dem letzten Platz steht: Gelsenkirchen
Meine Leidenschaft für die Technik eines Heimkinos begann vor ca. 10 Jahren, nach der Ausbildung und dem Erwerb unseres ersten Plasma Fernsehers und einer Teufel Anlage.
Mein aktuelles Wohnraumkino und dessen Evolution stelle ich gern in einem separaten Beitrag vor.
Hier nur ein kleiner Eindruck vom Normal- und Kinobetrieb, sowie ein paar Eckdaten:
Front optisch komplett_autoscaled.jpg Blick nach vorn dunkel_autoscaled.jpg
Raum: Obergeschoss einer Maisonettewohnung ca. 45m², kombiniertes Wohn- und Esszimmer
Ziel des Umbaus war eine möglichst hohe Integration der Technik in das Wohnzimmer, bei gleichzeitigem "schwarzem Loch" Gefühl im Kinomodus.
Verbaut sind eine 2,50m klappbare, akustisch transparente Rahmenleinwand, Vorhangsystem zur Verdunkelung und unsichtbare Technik. Näheres folgt bald.
Gruß Etienne