Danke für das Bild.
In diesem Fall liest du den HUB aus (Aktivität wurde mit FB gestartet) und führst dann eine Aktion aus?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für das Bild.
In diesem Fall liest du den HUB aus (Aktivität wurde mit FB gestartet) und führst dann eine Aktion aus?
Jein also die HA Integration legt eine Datei an aus der du die Id´s der erstellten Aktivitäten und die Namen auslesen kannst. Der HarmonyHUB taucht als Remote Device in HA auf und kann entsprechend über einen Service die Aktivität auslösen (siehe oben Nodered). Das geht dann direkt über den HUB, die Fernbedienung folgt dann quasi dem HUB.
Du kannst aber genauso die Aktivität über die Harmony auslösen, das bekommt HA dann auch mit.
Das schöne ist, dass auch alle Geräte die in der Harmony hinterlegt sind in der Conf stehen, so kannst du beispielsweise auch einzelne Befehle an die Geräte senden und ohne die Aktivität zu wechseln.
Mache ich zu Beispiel bei APTV so, da der bei mir über den Oppo HDMIbypass läuft. Beim Oppo wird dann der Input umgestellt.
Mit dem fakeRoku Node habe ich einen Server erstellen können, welcher nun die Befehle der Harmony entgegennimmt.
Somit kann ich nun mit einem langen Tastendruck den Film - egal ob HTPC oder XBOX - pausieren und das Licht einschalten. Bei einem kurzen Tastendruck wird der Film nur pausiert.
Danke für eure Unterstützung
Da ich leider die HWD im Podest mit dem Fußboden verkleidet und mir die exakte Position nicht aufgezeichnet habe, musste ich irgendwie die Dosen, welche bereits in den OSB Platten darunter montiert waren, wieder finden.
Mit einer Wärmebildkamera + Föhn konnte ich die Position schon recht genau bestimmen. Zudem habe ich noch ein altes Foto verwendet und mit etwas Mathe konnte ich die Position dann auf ca. 2cm genau bestimmen
Von der Höhe war ich auf den mm dabei... seitlich war ich jedoch ca. 2cm daneben
Am Ende hat es aber dann doch super geklappt
Jetzt fehlt noch die Verkabelung (HDMI, KNX, 230V, EDV) - dann können die Sitze endlich kommen.
Leider hab ich bezüglich der Sitze eine schlechte Nachricht erhalten. Laut CIS hat die Ausfuhrverzollung länger gedauert, weshalb man auf ein anderes Schiff umbuchen musste. Dieses läuft leider erst am 11.03 aus. Somit verzögert sich die Lieferung um ca. 2 Wochen.
Heute wurde die Kinotür etwas modifiziert. Da diese noch am Teppichboden scherte, wurde unten ein kleiner Teil abgehobelt. Weil die Tür bereits ausgebaut und wir zum Hobeln ohnehin in den Garten musste - wo der Schmutz relativ egal ist - habe ich direkt noch eine Nut an der unteren Seite gefräst, um eine Türdichtung zu montieren.
Athmer Schall-Ex L15/30 WS
Die Dichtung ist leider noch unterwegs, aber der aufwendigste Teil ist somit erledigt und hoffentlich gelangt nun etwas weniger Schall aus dem Kino. Wenn das ganze vernünftig funktioniert, werde ich die gleiche Dichtung auch in der Kellertür verbauen. Dann sollte nichts mehr nach Oben dringen. (außer vllt. der Bass)
Habe die gleiche verbaut, es hat minimal etwas gebracht, allerdings hab ich mir ehrlicherweise etwas mehr davon erhofft. Aber bei mir liegt es dann wohl eher an Zarge und Tür das es auch nicht viel bringt.
Habe die gleiche verbaut, es hat minimal etwas gebracht, allerdings hab ich mir ehrlicherweise etwas mehr davon erhofft. Aber bei mir liegt es dann wohl eher an Zarge und Tür das es auch nicht viel bringt.
Danke für deine Erfahrung.
Ich würde es mal als Versuch betrachten.
Meine Tür ist auch nichts besonderes und lässt vermutlich ebenfalls einiges durch, allerdings ist der Weg für den Schall recht verwinkelt, weshalb ich hoffe, dass spätestens bei der Kellertür Schluss ist (sobald dort auch eine Dichtung verbaut wurde)
Die Dichtung ist zwar unverzichtbar für einen guten Schallschutz, alleine reicht sie natürlich nicht. Da muss schon das ganze Konzept stimmen und letztendlich ist immer das schwächste Glied in der Kette maßgebend.
Die Dichtung ist zwar unverzichtbar für einen guten Schallschutz, alleine reicht sie natürlich nicht. Da muss schon das ganze Konzept stimmen und letztendlich ist immer das schwächste Glied in der Kette maßgebend.
Das ist natürlich klar Da ich jedoch nur eine günstige Kinotür habe, müssen beide Türen zusammen den Schall entsprechend dämpfen.
Meine Frau hört im Schlafzimmer teilweise leise Geräusche (Motorengeräusche dringen scheinbar recht gut nach oben durch - wie bei Le Mans 66)
Ein Problem könnte noch die zentrale Wohnraumlüftung sein. Aber ein Problem nach dem anderen - vllt. wird es ja schon mit den beiden Dichtungen besser
vllt. wird es ja schon mit den beiden Dichtungen besser
Bringen werden sie auf jeden Fall was, das Problem ganz lösen vermutlich eher nicht.
Hi Wurmi,
was macht die Maskierung ? Kommst du voran ?
Grüße
Hi Wurmi,
was macht die Maskierung ? Kommst du voran ?
Grüße
Hi roninf,
Die Alurechteckprofile liegen schon bereit. Die Linearführungsschienen und die Rolladenwell plus Motor fehlen noch.
Derzeit liegen die Pläne jedoch auf Eis, da wir heute unseren Junior bekommen haben. Der kleine Matthias wollte doch tatsächlich am 1. April das Licht der Welt erblicken
Nach einer langen und anstrengenden Nacht, sind der kleine und die Mama wohlauf.
Jetzt wird sich wohl einiges ändern, vor allem heißt es jetzt die restlichen Sachen zuhause fürs Baby vorzubereiten
Na dann, herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Erdenbürger
Alles gute für den kleinen Mann. Genießt die Zeit, ab jetzt rasen die Jahre nur so durch!
Grüße
Mario
Glückwunsch zum Nachwuchs.Wird ein Scherzekeks werden wie Mario😂
Hallo Wurmi,
Von mir ebenfalls alles Gute an Euch
Gruß
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!