Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Das "Wurmloch" entsteht
-
-
Auch von mir alles Gute.
Genießt die Zeit, wo der Nachwuchs klein ist. Meine waren auch klein und niedlich. Eben gerade erst. Jetzt haben sie Haare im Gesicht und gucken von oben herab.
-
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ein schöner Name
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem wundervollsten Glück das man an diesem Tag bekommen kann-unsere kleine Madame ist auch am 1. April geboren. Alles gute für euch
-
Vielen dank an alle! Der Kleine und die Mama sind heute nachhause gekommen und leben sich nun langsam ein.
-
Auch von mir noch alles Gute zur Geburt.
Was für eine schöne und aufregende Zeit! Genießt jeden Moment! Kinder sind einfach eine Bereicherung.
-
Ein gutes Monat ist nun vergangen und das Papamonat ist schon wieder vorbei - die gemeinsame Kennenlernzeit war schon echt toll und langsam spielt sich alles etwas ein.
Heute haben es endlich die Sitze an ihren Bestimmungsort geschafft (bessere Fotos folgen in den nächsten Tagen)
Ich bin mit den Sitzen sehr zufrieden. Die Qualität ist gut und die Montage war sehr einfach. Etwas ärgerlich gestaltete sich allerdings die Anlieferung.
Die Fa. Engelberger sollte die Sitze heute zustellen... bei meinem Kontrollanrufe (wollte wegen der Ankunftszeit nachfragen) stellte sich heraus, dass die Sitze heute gar nicht versendet werden hätten sollen.
Nach dem Telefonat waren die Sitze allerdings in knapp 2h da und ich war wieder happy
Den ersten Film mit knapp 2h 20min habe ich heute bereits geguckt - Fazit > richtige Entscheidung!
Einziger Wehrmutstropfen ist die Höhe der Sitze. Mein alter Sessel war doch spürbar niedriger, was der 2. Reihe zugute kam. Da ich zu 99% alleine im Kino bin, ist es mir allerdings ziemlich egal
-
Schaut echt top aus finde ich! Mir gefällt sehr die Optik der Sitze, irgendwann möchte ich mir solche auch kaufen, mein Gedanke ist immer die Sitze vorher auszuprobieren - und nicht nur 5min hinsetzen. Hab schon mal falsche Sitze gekauft und sie zurückgeschickt. Hat mich ordentlich gekostet... nie wieder.
EDIT: Erst jetzt mal gelesen wegen Nachwuchs! Herzlichen Glückwünsch, ist eine der schönsten Sachen auf der ganzen Welt!
-
Schaut echt top aus finde ich! Mir gefällt sehr die Optik der Sitze, irgendwann möchte ich mir solche auch kaufen, mein Gedanke ist immer die Sitze vorher auszuprobieren - und nicht nur 5min hinsetzen. Hab schon mal falsche Sitze gekauft und sie zurückgeschickt. Hat mich ordentlich gekostet... nie wieder.
EDIT: Erst jetzt mal gelesen wegen Nachwuchs! Herzlichen Glückwünsch, ist eine der schönsten Sachen auf der ganzen Welt!
Kann ich verstehen. Ich hatte auch keine Möglichkeit die Sitze vorab auszuprobieren, bin aber mit der Entscheid echt happy.
Hab mir heute den 2. Film angesehen und bereue meine Entscheidung.
Ich habe mir einen kleinen Tisch mitbestellt, über welchen ebenfalls sehr froh bin. Bisher hatte ich stets einen kleinen Hocker neben meinem Sessel stehen, auf dem die Snacks, das Wasser usw. standen. Dank dem kleinen Tisch komme ich nun ganz gut ohne meinem Hocker zurechtVielen Dank es ist schon ein kleines Wunder das da heranwächst und er wächst so schnell
-
Projekt Schallschutz an der Kinotür ist fast fertig:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Der Holzaufbau war notwendig, damit das Profil nen Anschlag hat und somit auch abdichten kann. Das Holz wird noch verkleidet... entweder mit dem Boden im Kino oder mit was anderem.
Aktuell entsteht gerade mein nächstes Projekt:
Am Ende soll es wie folgt aussehen:
-
Suche diesen oder einen ähnlichen Taster mit 19mm, Led Ring und schwarz... hat jemand eine gute Quelle?
-
Hatte damals die von Reichelt genommen, mussten schauen welche Farbe du willst. Gibt es auch unbeleuchtet als 3-polige Ausführung.
https://www.reichelt.de/av-sch…s-las1a-zg24-p108422.html
Ansonsten in der Google- Suche folgendes ein eintippen: vandalismussicherer taster schwarz
-
Ich denke die Anforderung "schwarz" wird das Problem sein.
-
-
Danke - hab den mal bestellt und werd ihn testen
-
Hab das Bedienelement nun auf die 22mm Taster statt der 18mm geändert.
Welche Anordnung bzw. Anzahl der Tasten es wird, entscheidet sich nach der Funktionsbelegung.
Welche Funktionen würdet ihr gerne damit bedienen können?
Mein Plan wäre aktuell:
- Lautstärke + / -
- Maskierung auf / ab
- Start / Pause
übersehe ich hier evtl. eine wichtige Funktion?
-
übersehe ich hier evtl. eine wichtige Funktion?
Mute finde ich wichtig.
Und Lichtsteuerung.
-
Mute finde ich wichtig.
Und Lichtsteuerung.
Licht wäre natürlich noch eine sehr nützliche Funktion. Das geht zwar auch über Alexa, über nen Taster ist die Bedienung jedoch etwas schneller.
Für Mute sehe ich gerade keinen Anwendungsfall, wenn es leise sein soll, dann würde ich den Film pausieren?!
-
Für Mute sehe ich gerade keinen Anwendungsfall, wenn es leise sein soll, dann würde ich den Film pausieren?!
Mir wäre es wichtig schnell und direkt an der Vorstufe den Ton schnell abstellen zu können - daher ist mute für mich eine der wichtigsten Funktionen.
Es kann immer mal sein dass es eine Störung gibt, Player hängt, gibt Störgeräusche aus und reagiert nicht auf Befehle oder sowas.
Oder für Quellen die (noch) nicht in die Steuerung eingebunden sind.
-
Danke für den Hinweis, dann werde ich diese Funktion ebenfalls noch vorsehen
Grundsätzlich lassen sich ja mit kurzer/langer Tastendruck mehrere Funktionen auf einen Taster legen, somit sollte ich noch etwas Spielraum für Variationen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!