Cross Upmix Sperre soll für die neuen Avantage Receiver im August fallen:
Yamaha AV Receiver 2020 RX-A8A, A6A, A4A. A2A, V6A, V4A
-
-
auro3D Update ist da:
-
Wenn es zu den Updates auch noch die passenden Geräte gäbe, könnte dies enorm beim Update helfen.
-
Lando2081
Hat den Titel des Themas von „Neue Yamaha AV Receiver 2020 mit neuem Design“ zu „Yamaha AV Receiver 2020 RX-A8A, A6A, A4A. A2A, V6A, V4A“ geändert. -
Ist die Cross Upmix - Sperre mittlerweile beseitigt worden?
-
Nen 8a gabs doch die Tage sogar hier zum Spartarif
-
Nein, m.W.n. nicht. Das verstehe auch wer will…
-
Habe mir soeben den Yamaha RX-A6A vorbestellt.
Ist ja dzt. noch nicht lieferbar.
Also mal warten.......
-
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das ja mit dem auro 3D Update im August passieren.
Da dies sich offensichtlich stark verzögert hat, geht es vielleicht mit dem jetzt erschienenden Update.
-
Nein, m.W.n. nicht. Das verstehe auch wer will…
und das kaufe dann auch, wer will.
Wenigstens da ist mein Anthem 'sauber'.
-
Nen 8a gabs doch die Tage sogar hier zum Spartarif
Ist an mir vorbei gerauscht. Die neuen Yamahas sind mir eh zu unausgegoren und bis sie wirklich in Stückzahlen verfügbar sind, sind sie schon wieder veraltet. Über das Design und die damit verbundene Nicht-Wertigkeit lasse ich mich dann lieber nicht weiter aus. Solange mein 3060 noch läuft, werde ich abwarten ob Yamaha-Receiver wieder zu alten Tugenden zurückfinden oder demnächst in der Versenkung verschwinden.
-
Die neuen Yamahas sind mir eh zu unausgegoren
Was ist denn da unausgegoren?
Ich habe den seit 4 Monaten und bin extrem zufrieden! -
Ich finde die hässlich gegen die alten, aber technisch gesehen, was soll sich da zum schlechteren geändert haben?
-
Das Design ist ja Geschmack, ich würde mir im Leben auch keinen Marantz hinstellen!
Das neue Yamaha Design gefällt mir ganz gut, sehr clean und Wohnzimmertauglich, aber er steht bei mir im Kino, also eigentlich scheiß auf das Design.In 4 Monaten habe ich bei meinem A8A bisher NUR positive Verbesserung zu meinem RX-A3080 feststellen können!
Wenn man sich aber nur nach Geplapper aus Foren und FB Gruppen richtet die das Gerät noch nie Live gesehen oder gar gehört haben richtet, dann sollte man sich kein Urteil bilden und das gleiche auch nachplappern!
-
Veilleicht kannst du mal testen ob die Cross Upmix Sperre nun aufgehoben ist.
-
Nein ist sie nicht, das wird mit einen separaten Update gemacht.
Mich stört es nicht weil ich es kaum nutze und wenn ich mal bock drauf habe, dann schalte ich kurz auf PCM um! -
Was ist denn da unausgegoren?
Ich habe den seit 4 Monaten und bin extrem zufrieden!Ich beziehe mich hier vor allem auf das Thema FW-Updates: Wann und mit wie vielen FW-Updates will es Yamaha denn schaffen, ein fertiges Gerät mit Cross-Mixer, Auro und HDMI2.1-Features beim Kunden stehen zu haben? Konnte der Kunde auch in Raten zahlen, sowie Yamaha in Raten die Features nachliefert? Ganz zu schweigen von der mehr als unausgegorenen YPAO-"Erweiterung" im Bassbereich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Yamaha nur noch das Nötigste investiert und gleichzeitig versucht die Marge durch das geänderte Design und die damit verbundenen Kosteneinsparungen zu erhöhen. Für mich sind das klare Anzeichen dafür, dass sich Yamaha vermutlich in der nächsten Zeit aus dem Markt verabschieden wird. -
Ich beziehe mich hier vor allem auf das Thema FW-Updates: Wann und mit wie vielen FW-Updates will es Yamaha denn schaffen, ein fertiges Gerät mit Cross-Mixer, Auro und HDMI2.1-Features beim Kunden stehen zu haben? Konnte der Kunde auch in Raten zahlen, sowie Yamaha in Raten die Features nachliefert? Ganz zu schweigen von der mehr als unausgegorenen YPAO-"Erweiterung" im Bassbereich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Yamaha nur noch das Nötigste investiert und gleichzeitig versucht die Marge durch das geänderte Design und die damit verbundenen Kosteneinsparungen zu erhöhen. Für mich sind das klare Anzeichen dafür, dass sich Yamaha vermutlich in der nächsten Zeit aus dem Markt verabschieden wird.das befürchte ich auch... Das Design ist klares Cost Cutting und der Fortschritt in der Software bei seo einer Abweichung doch besorgniserregend
-
Wenn aber dafür bessere dac's zum Einsatz kommen, widerspricht sich das doch auch etwas. Ich verstehe die Kritiken, aber kann jetzt auch keinen technischen Rückschritt oder Instabilitäten erkennen?!
Was mich dann eher stört sind z. B. Die leichten kleinen Fernbedienungen, wenn ich dagegen z. B. Die meiner cx-a5100 sehe. So muss sich eine Fernbedienung für mich anfühlen.
-
Über das Design und die damit verbundene Nicht-Wertigkeit lasse ich mich dann lieber nicht weiter aus.
Plaste statt Metall ist nicht weniger wertig oder gar billich- hier stets ja:
ZitatDer RX-V6A war der erste am Markt verfügbare Yamaha AV-Receiver im neuen, progressiven Design
Also, neu und progressiv, nix billigplaste statt Alu..
Aber echt..
-ich hatte, bis zu nem Fehltritt mit Rotel, immer Yammis am Start - und die meisten von denen werkeln noch in den Räumen von Freunden oder deren Kindern.
Die neue Optik/HAptik gemahnt schon sehr an #metoo// wirkommenalleauswuhan
-
https://www.heise.de/news/Yama…n-3D-Upmixer-7251758.html
Angeblich soll es möglich sein, Atmos und DTS:X Spuren inklusive der Höhensignale mit der Auromatic "upzumixen".
Das wäre neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!