Yamaha AV Receiver 2020 RX-A8A, A6A, A4A. A2A, V6A, V4A

• Kai71

Ich habe voriges Jahr von der CX-A5200/MX-A5000-Kombi auf einen A8A gewechselt und hier einiges dazu geschrieben...

Bin auch ein Jahr später absolut davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

Die einzige Wehmut beschleicht mich (aber ganz ganz selten) bezüglich Optik und Display... wenn ich mal bei Tageslicht drauf schaue.

Aber es ist ja so, dass ich im Film- und Musikbetrieb eher die inneren Werte genieße und diese waren für mich ein klares Upgrade... besseres YPAO für die Subs, der feingliedrigere PEQ, HDMI-Features für die PS5, Auro-3D (selten).

Und ich habe durch den Wegfall der seperaten Endstufe mehr Platz auf dem Rack...

• psxavatar

Du kannst für beliebige Kanäle eine externe Endstufe benutzen.

Der Yammi schaltet die internen Endstufen allerdings nicht ab. Die Ausgabe erfolgt parallel.

Der Stromverbrauch ist aber nicht hoch, da diese dann im Leerlauf sind

• die yamaha–linie ist ja nun schon etwas älter.

der produktzyklus ist ja normalerweise alle 2–3 jahre.

wäre ja eigentlich zeit für 'was neues.

aber die gerüchteküche scheint zu schweigen.

hat schon jemand 'was über nachfolger von a6a / a8a gehört?

• Nicht ganz richtig!

RX-Axx10 = 2010

RX-Axx20 = 2012

RX-Axx30 = 2013

RX-Axx40 = 2014
    RX-Axx50 = 2015

RX-Axx60 = 2016

RX-Axx70 = 2017
    RX-Axx80 = 2018

RX-AxA = 2020

Bis zur 80er war der Zyklus also Jährlich.
    Dieser hat sich dann 2019 wie bei fast allen Herstellern verlängert.
    Bei Yamaha ist es aber langsam an der Zeit für neue AVRs

• Hatte ich so jetzt garnicht im Blick. Damals mit dem 3060 dachte ich noch super, wenn die Modelle von der Optik bleiben kann ich regelmäßig updaten und die Regierung merkt garnicht wenn da was neues steht.

• Grundsätzlich hätte ich Interesse an einer aktuellen Vorstufe zu einem überschaubaren Preis die auch aktuelle Features hat. Die iotaVX wäre klasse, aber da mangelt es an einem guten Einmeßsyystem. Alles andere geht bei 4000 los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!