Genau. Hinten sind die 18 JBL (Messung mit Regal davor) und vorne 12 Peerless 12". Hinten sind es 18 Stück geworden, weil:
1. Die Dinger kosten nichts.
2. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das die Peerless deutlich später verzerren.
3. Ich komme mit 18 Stück genau auf 4Ohm pro Channel
4. Da meine Fronts ein bisschen untermotorisiert sind würde ich sie gerne irgendwo zwischen 100-150Hz trennen. Da wo es für mich am besten klingt und es nicht ortbar ist. Man sagt das die Ortbarkeit ab 120Hz anfängt. Aber ich gehe davon aus, dass man ab da sagen kann ob etwas von hinten oder vorne kommt und nicht ob es von 0° oder 30° kommt. Der Versuch wird es mir zeigen, vielleicht lande ich am Ende auch wieder bei 80Hz und bau meine Front um.
5. Weil ich es kann.
Ich hatte heute doch nochmal Zeit etwas zu messen. Bis jetzt habe ich noch keinen EQ gesetzt. So lasse ich das DBA erst mal, bis ich die Sockel für die äußeren Regale gebaut habe und meine Frau sich an dem Regal ausgetobt hat.
Als nächstes kommt die Audyssey Einmessung, danach kann ich 3-4 kleinere Eingriffe mit dem EQ machen (meiner Meinung ist hier weniger oft mehr, aber vielleicht kann ich es auch einfach nicht richtig). Dann noch die Phase zu den Fronts anpassen und ich habe fertig. Ist die Gruppenlaufzeit für ein DBA ok?
P.S. ist der Nachhall bei 25Hz störend oder fällt das hier kaum ins Gewicht? Ich Frage nur weil die Lautstärke und das Delay des DBAs so eingestellt habe, dass der Frequenzgang möglichst linear wird. Auf den Nachhall bei 25Hz habe ich gar nicht geachtet. Ist evtl. eine Einstellung irgendwo dazwischen besser. Weniger Nachhall, dafür der Frequenzgang etwas "welliger"?