Sind in MPX ja aber ebenso nicht notwendig und gerade bei den Wandungsstärken, die dort vorhanden sind, vermeide ich zusätzliche Reduzierung dieser. Eine 3,5-4er Schraube reißt man gern mal ab (je nach Material), bevor das MPX nachgibt. Ich sehe da echt keine Notwendigkeit. Holschrauben gibt es ebenso mit Pnhead ( Flachkopf und Innensechskant oder TX-Antrieb.
Wohnzimmer optimieren, erste Fragen und auch kurze Vorstellung^^
-
-
Ja in MPX ist das nicht notwendig, das hast du recht.
-
-
Sehr nette Werkstatt, schönes Gehäuse . 👍
-
Leider leider, gehört die einem Freund. Aber ja, alles da was man braucht und noch mehr. Außer ne CNC fräse und eine Martin Format Kreissäge 😂
-
Ja die beiden Dinge nehme ich auch noch entgegen
-
Jetzt gehts an die Feinarbeit 😃😃
Dann nur noch beizen und Ölen und...
Dann endlich die Membrane montieren👋👋
-
-
Erstklassig. Immer wieder eine tolle Werkstatt
Der Zyklon auf der Mülltonne
-
Der ist der Hammer 👍🏻👍🏻
So muss Mann nicht jede Woche den Eimer vom Sauger schleppen
-
Funktioniert aber eher nur bei großen Anlagen die über Volumenstrom gehen so, oder? Interessant was ihr so bearbeitet, wenn das am Ende in der gelben Tonne landet
-
-
Der Querschnitt ist für klassische Sauger ja schon recht hoch, aber bei 3-Stück geht da sicher was. Hatte ich auch immer mal überlegt, war mir dann aber zu aufwendig für meine kleine Werkstatt. Da habe ich einfach direkt an jedes Gerät einen Sauger gehangen
-
-
Hallo,
jetzt sind die 4 kleinen Würfel ja fertig gebaut und jetzt muss ich die ja noch mit MSO korrekt einstellen. Das wird natürlich noch etwas Arbeit und daher würde ich bis ich dazu etwas Luft habe, einfach mal ganz einfach starten.
Im Mini DSP würde ich so starten wollen. Was sagt Ihr dazu? Eingang 1 auf alle 4 Ausgänge und erstmal Low Pass und High Pass setzen. (Ich sehe das so als Sicherung, weil ja keine passive Frenquenzweiche verbaut ist.)
Dann kann ich noch bissel mit den delays spielen.
VG
Jens
-
Ich würde keine Filter setzen.
-
Maximal High Pass wenn du unten angst um die Chassis hast.
Oben unnötig und schneidet u.U. nur zu viel ab.
-
Also meint Ihr, der AVR sorgt definitiv dafür, dass da nix zu den Subs geht, was die beschädigen könnte?
Angst ist nicht richtig, unsicher halt. Habs noch nie gemacht und null Erfahrung, was wie passieren könnte.
Danke Euch!
LG
jens
-
Der obere Übergang sollte rein vom AVR gemacht werden, sonst könnte der Übergang von deinem Low Pass evtl. negativ beeinflusst werden.
Im AVR sollte der LFE auch maximal hoch gesetzte werden, minimal 120 Hz.
Crossover zu den anderen LP je nachdem was die anderen schaffen. I.d.R 80 Hz
-
Ok, Danke.
Die Mains Fullrange?, Oder auch bei 80 Hz. Verkraften tu ndie das locker.
Danke und Gruß
jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!