Hey Cat.
Da du dich ja für das gleiche Modell des Server / Netzwerkschrankes entscheiden hast, wollte ich dir meine heutige Entdeckung mitteilen, um dir damit eventuell einen kleinen Vorsprung in Sachen "Lernen aus Erfahrungen von anderen" zu geben.
Mein Schrank steht in einer Nische. Um an den hinteren Bereich zu kommen zum verkabeln muss ich ihn hervorziehen.
Ich habe ähnlich wie du (glaube ich) Schwerlastrollen mit M8? oder M10 Gewindestab in die vorhandenen Aufnahmen geschraubt und die originalen Fixen Füße (Schrauben mit Gummikopfabdeckung) entfernt.
Mir ist damals schon aufgefallen, dass das Bodenblech mit seinen Aufnahmen, sagen wir mal recht knapp dimensioniert ist.
Ich habe meinen Schrank seit Einbau ungefähr 5 mal aus der Nische über einen Fliesenboden bewegt (jedesmal ca. 1,50m weg).
Heute hatte ich mich etwas gewundert warum sich der Schrak nicht bzw sehr schlecht bewegen lässt. Ein Blick unten auf die Rollen verriet das Problem.
3 von 4 in das Bodenblech eingeschweißte Muttern zur Aufnahme der Füße und Rollen sind komplett verbogen bzw nach innen gedrückt, sodass die Rollen teilweise am Bodenblech anstehen.
Da meine Bestückung weitaus weniger ist als bei dir, kommt dieses Problem sicher schneller auf dich zu als bei mir, solltest du auch einen Boden mit Fugen haben.
Ich überlege jetzt ein mittels eines starken Blechstreifens, welcher zumindest zwei Rollen miteinander verbindet dort Stabilität zu schaffen.
Anbei noch zwei Bilder.