Also, gestern bin ich durch die ganze Gegend mit meinem Beamer gefahren, bis ich zum Nelson endlich angekommen bin. Zum Glück das angesagte Glatteis kam nicht und ich konnte die ganze Reise unfallfrei beenden.
Nachdem wir eine super stabile Säule für den Beamer eingerichtet haben (zwei schöne Karton ) konnten wir zugig mit unseren Test anfangen.
Zuerst durfte ich endlich live sehen, welche Vorteile MadVr anbietet, vielen Dank Nelson dafür.
Danach kam gleich Stephan Stuttgarter dazu und nach der Wiederholung des MadVr Tests (repetitat iuvant) konnten wir mit dem echten Vergleich anfangen.
Zwei Schnipseln von Valerian, ein paar Szenen auf Oblivion und zum Schluss eine aus Dune haben uns gereicht, um eine ähnliche Meinung zu erreichen.
Meine Beobachtung kann man so zusammenfassen: Der Epson ist der klare Sieger, da er schärfer war, ein besseren Schwarzwert gezeigt hat (das Bild von JVC hatte wie einen grauen Schleier davor) und auch deutlich lebendigere dennoch natürliche Farben darstellen konnte.
Nelson kann bestimmt mehr über die Szene aus Dune erzählen.
Dazu möchte ich auch sagen, dass wir sobald den Vergleich beendet haben und den Film angemacht haben (Nelson ich lass dich dir Ehre den Titel zu erwähnen ) wurden alle Vor-/Nachteile vergessen und ich konnte den Film auf die imposante 3,5m breit Leinwand genießen.
Nochmal vielen Dank an Nelson für den netten Abend und die nette Wörter:
ZitatSchatz, der ist Carlo, das Schwein mit dem besseren Beamer.