FOKUS Heimkino

• Ich hatte gestern das Vergnügen, dem Focus einen Kurzbesuch abzustatten.

Das war aufgrund Zeitmangels, mein wahrscheinlich fokussiertester Heimkinobesuch.

Ich bekam viel zu sehen, wurde mit einem richtig guten Cappuccino gestärkt und durfte das letzte Upgrade in Augenschein nehmen.

Wir haben einige Testszenen angeworfen:

1) Revenant - Leider nur die FullHD Version

2) Ready Player One - Das Rennen

3) Top Gun Maverick, die Anfangsszene

4) John Wick 4 - Die Szene mit Scott Adkins in der Disse in Berlin

5) Passengers - Anfang und die Aufwachszene sowie das erste Betreten seiner Kabine

Obwohl der NZ8 zunächst auf 47% Laserleistung lief, das Gerät nicht ganz gerade ausgerichtet war und beim Frame Adapt noch Optimierungen drin wären:

Der ehemalige JVC x7900 (den ich allerdings nie mit der neuen Lampe gesehen hatte) wurde in quasi jeder Disziplin weggefegt. Ob der vielleicht etwas besseren Schwarzwert hatte, geht absolut unter.

Das nenne ich wirklich einen großen Sprung nach vorne. Alles richtig gemacht.

Nelson hat in der Zwischenzeit die Grundeinrichtung des NZ8 abgeschlossen, die nächsten Gäste dürfen ein noch besseres Bild erleben.

Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und ich freue mich auf den Gegenbesuch. Bilder habe ich keine gemacht, aber einige mit nach Hause genommen.

Viktor

• War sicherlich eine coole und erhellende Session :respect:

Und, habt ihr den Schimmel erkannt? Keine Ahnung wie die FullHD Version von Revenant ist sprich ob die Blu-ray heller gemastert ist als die 4K-Scheibe.

Wir haben es tatsächlich in der Eile vergessen. Das werden wir natürlich nachholen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!