Normaler Weise mischt man das LAN nicht mit dem Dante LAN. Wenn man das doch machen möchte, wird es noch viel wichtiger, die entsprechenden Prioritäten im Switch zu vergeben. Das ist nicht trivial. Und WLAN ist nicht!
Es kommt drauf an, was Du vor hast. Wenn Du in einem Kino mehrere Kanäle aktivieren möchtest, bieten sich Systeme an, die entsprechend viele Kanäle verarbeiten können. Dann kommen danach Endstufen mit Dante Eingang oder halt Dante Wandler vor jeder Endstufe. Von Xilica gibt es beispielsweise das Solaro QR1 oder FR1. Grundsätzlich haben beide den gleichen dual core DSP und sind beide frei bestückbar mit den entsprechenden I/O Karten. Die DSPs sind komplett frei programmierbar mit dem Xilica Designer. Man kann das per PC steuern. Man kann aber auch eigene Benutzeroberflächen designen, die man per Wandpanel, Handy, Tablet oder was auch immer steuern kann. Man kann auch ein festes Layout nutzen, dann braucht man das eher nicht.
QR1 - 8 Steckplätze, nur 48 kHz, 1HE, 1/4 19“, hat immer eine 4x4 Dante I/O Karte verbaut
FR1 - 16 Steckplätze, 48 / 96 kHz , 1HE, 19“, Dante Karte optional mit 64x64 I/Os (48 kHz) & 32x32 I/Os (96 kHz)
Xilica bietet ein certified Programm an, das dauert so ca. 4-5 Stunden. Danach weiß man, bis auf die Mediensteuerung, das meiste über die Hard- und Software.
Im Anhang mal ein Flyer. Allerdings wird das blaue Design schwarz werden (oder ist es vielleicht sogar schon). Preise dann ggf. per Mail ;)