Moin,
ich bin auf der Such nach Verbindern, mit denen ich mit Adamantium bespannte 12mm Holzschlitzplatten (aus Nadelsperrholz, also trotzdem nicht sonderlich schwer) an meinem Ständerwerk befestigen kann. Dieses besteht jedoch ebenfalls aus zugeschnittenen Sperrholzplatten und ist demnach an der Stirnseite nur 12 bzw teils 20mm stark. Die Montage soll an der Wand erfolgen, nicht über Kopf.
Schrauben kommt nicht in Frage, da ich die Platten abnehmbar gestalten möchte und keine Schrauben durch das Adamantium treiben möchte. Das wäre mMn Pfusch und zudem würde man die (stärker reflektierenden) Schraubenköpfe sehen.
Die Platten müssen nicht ständig abgenommen werden, aber bezüglich Magneten bin ich mir unsicher. Halten die? Rappelt das nicht bei entsprechendem Basspegel? Da ich rund 100 Stück benötige wäre das natürlich auch wieder eine Kostenfrage
Solche Nippel für Lautsprecherabdeckungen kenne ich, doch scheiden die aufgrund der zu geringen Dicke des Holzes aus, das Loch für die Buchsen passt einfach nicht. Zudem erscheinen sie mir zu "labberig" für die Holzplatten.
https://www.ebay.de/itm/392257977894
Kennt jemand Alternativen?
Gruß
Chris
EDIT: Mir kam noch eine Idee mit Klettband..