Ich habe das gerade mal am Umreifungsband getestet. Ich denke das wird richtig gut und meine neue Standardlösung. Bin nicht mal sicher ob man damit mehr Magnete auf der einen Seite benötigt, das haftet fast wie Magnet auf Magnet.
Verkleidung/ Rahmen befestigen
-
-
Habe verstanden danke!
Freut mich zu hören, dann werde ich dass möglicherweise auch in Betracht ziehen.
Was hast du da für ein Band verwendet?
-
Was der Schweigervater liegen hatte. Sieht aus wie Umreifungsband Stahl 16*0,5mm, habe es aber noch nicht gemessen.
-
Ich habe bei den Rahmen einfach die Winkel als Gegenstück genommen.
-
Ich baue die Rahmen ja bisher ohne Winkel nur aus Holz, maximal mit Klammern, aber auch eine gute Idee.
-
Wichtig ist, dass der Kontakt schön flach ist. Also hervorstehende Schrauben vermeiden.
-
Oder Magnet rausstehen lassen
-
Ne ich meinte beim Winkel oder Stahlband. Die montiert man ja mit SChrauben. Wenn man hier keine Senkkopfschrauben nimmt haftet der Magent u.U. nur an der Schraube.
-
Ja das habe ich verstanden. Ich bin nur davon ausgegangen, dass der Magnet am Winkel anliegt aber Rahmen dann evtl. schon am Kopf und somit noch Luft bleibt.
-
genau da sitz ich auch gerade dran. Hab die Keku hier und Magnete, aber für eine Deckenbespannung mit Rahmen ist das imho nix.
Zumindest bei mir klappt das mal sogar nicht. Und ein exaktes Ausrichten der einzelnen Rahmen zueinander ist ein heftiges Geduldsspiel.
Gestern sass ich 6h an der Decke dran und irgendwo ist immer wieder nen Rahmen runtergeflogen. Im Kinobetrieb mit ordentlich Bass wär mir das viel zu riskant, von daher Schrauben
Beim Lando sieht das allerdings Topp aus, aber glaub da mangelts mir an handwerklichen Fertigkeiten und Geduld.
Magente an der Wand sind aber eine gute machbare Option zum befestigen der Rahmen
-
Ne ich meinte beim Winkel oder Stahlband. Die montiert man ja mit SChrauben. Wenn man hier keine Senkkopfschrauben nimmt haftet der Magent u.U. nur an der Schraube.
Könntest du mal ein Detailfoto davon machen, kann mir gerade nix darunter vorstellen. Wenn möglich auch von der Fixierung deiner Rahmen an der Decke.
Bitte, danke
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Heimkinoausstattung verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!