iTunes
Ton: 9/10
Schwachpunkte an der Ton Spur ist der Center meine Meinung, könnte was brillanter sein und was lauter.
Ist mir zumindest in der englischen Tonspur nicht aufgefallen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
iTunes
Ton: 9/10
Schwachpunkte an der Ton Spur ist der Center meine Meinung, könnte was brillanter sein und was lauter.
Ist mir zumindest in der englischen Tonspur nicht aufgefallen.
Mir aber in der deutschen wie dem anderen Forums Teilnehmer auch
Gestern auch noch mal zu Hause geguckt. In der Zweitsichtung dann richtig gut. Ob's nun daran lag, dass ich die dunkleren Teile des Film endlich sehen konnte, oder an den tausend Details, die beim ersten Mal an einem vorbei spülen, kann ich nicht sagen, aber nun könnte ich so richtig in die Welt eintauchen und bin auch von den Darstellern erreicht worden. So hat Dune im zweiten Anlauf richtig geliefert. Top!
Mir aber in der deutschen wie dem anderen Forums Teilnehmer auch
Wollte damit nur sagen, dass es anscheinend wieder mal ein Problem der deutschen Synchronisation ist, die sich ja hauptsächlich im Center abspielt.
Ob's nun daran lag, dass ich die dunkleren Teile des Film endlich sehen konnte,
WIe kommt´s plötzlich?
Naja, die erste Sichtung war im bezahl-Kino mit entsprechendem Schwarzwert, also ab Mittelgrau alles Mittelgrau. Das geht zu Hause ja deutlich besser.
Außer man geht ins Dolby Cinema oder einen Onyx-Saal.... (der aber andere Nachteile hat)
Leider haben wir in Berlin nach wie vor kein Dolby Cinema. Ich habe eins in Dubai besucht und hatte das erste mal seit langem richtig Spaß am Bild.
Ja, leider habt ihr nicht mal mehr ein (richtiges) Imax.
Würde dann trotzdem mal das Imäxchen am Mercedes Benz Platz ausprobieren an deiner Stelle.
Nabend,
wann kommt eigentlich die UHD raus (inkl. D Ton) ? Oder kann geliefert werden ?
ANDY
4k UHD laut Amazon am 23.12.21
Würde dann trotzdem mal das Imäxchen am Mercedes Benz Platz ausprobieren an deiner Stelle.
Wollte ich neulich machen und stelle dann vor'm Einlass fest, dass ich Arbeits-Telefon mit der Corona-App nicht mitgenommen hatte! Steht also demnächst noch mal an, wobei ich auch schon gehört habe, dass der Schwarzwert in den Kinos auch eher bescheiden sein soll..
In Münsters Cineplex im "Ultimate-Saal" waren Bild (inkl. Schwarzwert) und Ton auch grandios.
Ja, irgendwie ist ausgerechnet Berlin total unterbelichtet, was das angeht.
Leider haben wir in Berlin nach wie vor kein Dolby Cinema. Ich habe eins in Dubai besucht und hatte das erste mal seit langem richtig Spaß am Bild.
Hallo!
Was ist denn mit dem ZOO Palast? Laut der Webseite ist das ein Dolby Atmos Kino mit 773 Plätzen...
Ich war da mal vor zich Jahren drin. Da lief dann der Star Trek Film Zorn des Kahn^^ (Ist also schon was her...^^)
Da würde ich Heute noch einmal gerne rein, da das echt ein Riesen Saal ist. Leider kann man auf der Seite keine Infos über die Leinwandmaße sehen, da sind 2x Cristie 4230 verbaut...
Nico
Bilder gibt hier: https://www.kinokompendium.de/zoo_palast_kino_berlin.htm
Die spielen leider in den großen Sälen alles auf Deutsch. Seit es das Cinestar am Potsdamer Platz nicht mehr gibt - die alles im O-Ton gespielt haben - ist in meinem Freundeskreis richtig Ebbe, was Kino angeht in der Stadt.
Daher ja auch 'Bundeshauptdorf'...
Im Saarland haben wir dagegen sogar schon Kinos, die Farbfilme zeigen!
Wir sind aber jetzt schon noch bei Dune ...
Aber klar, Daddy!
Haben wir einen Kino(technik)smalltalkthread?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!