Ich kenne auch Dune 2000 - der Vorgänger von C&C - ein Hit!
Dune
-
-
Grad nachgeschaut, es war def. Dune II dann.
-
Stimmt Dune 2000 war anscheinend der moderne Nachfolger.
-
Ja, gerade gelesen. Die modernisierte Neufassung des Spiels. Eine (echte) Fortsetzung gab es wohl später auch noch….
-
Es gibt ja schon eine Serie oder?
Ich überlege gerade, ich glaube ich bin damals über das Amiga Computerspiel zu Dune gekommen.
Da musste man aber nur spice ernten und auf Arrakis gg. andere Häuser (nicht nur die Harkonnen) kämpfen.
War glaube ich reines Strategiespiel.
Ich vermute ich hab dann irgendwann irgendwo den Film gesehen. Erinnern kann ich mich aber nur noch dass ich damals mal das erste Buch las. Ich glaube ich fand es recht zäh.
Die Serie war 2000-2003 inkl. Children of Dune.
-
Kennt die jemand, sind die empfehlenswert?
-
Ja, ich habe sie zu Hause und mir gefielen sie gut. Ist allerdings eine TV-Produktion mit kleinen Budgets gewesen und Du kannst nicht die Bildgewalt des aktuellen Films erwarten. Die Story wurde aber imho gut erzählt.
-
Schon klar. Wenn Story und Schauspiel gut ist komm ich auch mit Pappkulissen klar...
-
Dune
FSK 12, 155 min
Quelle: HD-Stream
Fazit: Insgesamt war ich nicht sonderlich begeistert, aber für ein einmaliges Schauen war der Streifen ok.
Film: 3+ [mit gutem Willen]
Ton: 2+
Bild: 2
Ich kann der Filmkritik von MickeyKnox nur zustimmen.
Die Erwartungen von meiner Seite waren wahrscheinlich zu hoch, vor allem durch die teils überschwänglichen Kritiken im Netz und auch der hohen IMDb-Bewertung.
Ich würde bestenfalls mit 6,5/10 bewerten. Solide für ein einmaliges Schauen, mehr nicht.
-
Schon klar. Wenn Story und Schauspiel gut ist komm ich auch mit Pappkulissen klar...
und Wikipedia schreibt „To date, the 2000 Dune miniseries and its 2003 sequel are two of the three highest-rated programs ever to be broadcast on the Sci Fi Channel.“
-
Dune - ab 26.12.21 auf Sky Cinema
-
hi
Muss man für den neuen Film Dune, die anderen teile kennen/gesehen haben.
Oder kann man sich den anschauen ohne Fragezeichen im Kopf zu haben.
davon ab habe ich sowieso einige Im Kopf aber darum gehts hier jetzt nicht.
-
Mein UHD Steelbook wurde bereits auch schon von Media-Dealer versandt und sollte DI eintreffen
Ich freue mich, habe den FIlm schon 2x im Imax gesehen und fand ich sehr sehr gut!
LG
Lars -
hi
Muss man für den neuen Film Dune, die anderen teile kennen/gesehen haben.
Oder kann man sich den anschauen ohne Fragezeichen im Kopf zu haben.
davon ab habe ich sowieso einige Im Kopf aber darum gehts hier jetzt nicht.
Nein. Ist ja eine Neuverfilmung
-
-
Das hier kann aber zum besseren Verständnis des Universums helfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
DUNE 2021
Soundtechnisch vom dynamischen Musikscore ählich Blade Runner 2049. Auch sonst gute Soundszenen dabei. Hat Laune gemacht.
Bildtechnisch vom Look auf Oldschool getrimmt passend zum Film bzw. der eher düsteren Stimmung.
Film hat mir für den ersten Teil der Reihe wirklich gut gefallen. Auch die bildgewaltigen Szenen sind teilweise beeindruckend.
Ein Film für die große Leinwand.
-
Eben das zweite mal gesichtet. Für mich das Highlight 2021, ich kenne weder Bücher noch den alten Film, aber mich hat er direkt in den Bann gezogen und die 2 1/2 Stunden waren im nu durch. Auch bei der Zweitsichtung kein wenig langweilig, einfach nur toll...
Bild ohne Mängel, und der Sound ist für mich so mit das Beste was es im Heimkino gibt. Dermaßen brachial geht es zur Sache das ist einfach grandios. So muß das sein. Bladerunner 2049 ist da ähnlich, aber der hier gefiel mir während den Schlachten noch besser...
Film: 10/10
Bild: 10/10
Ton: 10*/10
-
Bin unschlüssig ob ich Dune über Sky Ticket auf der Apple Box streame oder den Itunes Stream kaufe. Unterschied wären wohl 5€ und dafür dann besseren Sound/Bild?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!