Puhh, die ganze Welt dreht am Rad und man meint man könne ALLES regulieren!
Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus, Unterdrückung, Korruption etc und was der allgemeine Mensch sonst noch so im Porfolio hat wird man niemals von " außen " bekämpfen können.
Ich finde es grundsätzlich gut wenn man Stellung bezieht, Flagge zeigt usw.
Wenn man seine " Macht " die breite Öffentlichkeit zu erreichen nutzt um klar zu machen was man von gewissen Dingen hält und das deutlich kund tut .
Jedoch gehen mir viele dieser Dinge zu weit, und noch viel schlimmer sie zielen am Thema vorbei.
Ich halte zb.auch nichts von einer Frauenquote in Führungspositionen, weil ich glaube dass sich in der heutigen Zeit schlicht die Qualität durchsetzt unabhängig vom Geschlecht.
Und so sollte es auch sein, eine natürliche Selbstregulierung.
Der Chef der eine Frau NICHT entsprechend befördert obwohl sie zu 100% alle Voraussetzungen mitbringt, eben nur weil es eine Frau ist, bei dem wird auch solch ein Gesetz zu keinem Umdenken führen.
Und das Gleiche gilt für den Rassisten.Es gibt nunmal viele schlechte ( nach dieser Definition) Menschen, dumme Menschen etc.die wird es immer geben, zu glauben man könne dies ändern ist ein großer Irrtum.
Es geht nur über die natürliche Ausgrenzung, bzw.würde nur so gehen .
Wenn man aber zb.sieht wieviel Mitglieder und/ oder Wähler eine rechts denkende Partei bekommen kann dann zeigt es einfach dass es zuviele mit gewissen Gedankengut gibt als dass sich solch eine Partei von allein in Luft auflöst.
Solche Parteien zu verbieten löst das eigentliche Problem in keinster Weise, dies scheint man aber immer zu glauben.
Ja, es gibt zuviele schlechte Menschen auf dieser Weit. Wie man das lösen kann?!
Garnicht, zumindest wüsste ich nicht wie.
Jedenfalls ist dieses künstliche herbei führen einer " heilen Weit "durch solche Regeln nicht die Lösung UND eine große Heuchelei.